Kaum hat das neue Jahr begonnen stehe ich vor einem dicken Scherbenhaufen. Eigentlich begleitet er mich schon eine Weile, aber das sollte ich besser erklären.
Ich habe meinen Mann vor siebzehn Jahren kennen gelernt, wir sind zusammen gekommen und haben nach zwei Jahren Beziehung das erste Kind bekommen und wenig später geheiratet.
Alles schien glücklich und wunderbar, bis ich kurz nach der Geburt durch einen dummen Zufall in seinen Mailordner sah ( er musste etwas abholen, brauchte die Adresse und gab mir daher das Passwort ) und stolperte dort über recht eindeutige Chatverläufe mit Frauen. Er hatte selbst in der Nacht der Geburt unseres Kindes wo ich fertig im KH lag eindeutige Fotos verschickt usw.
Ich war völlig fertig und wusste nicht ein und aus, er beteuerte das es ihm leid tat, nichts weiter passiert wäre und ich habe mich breit schlagen lassen es noch einmal mit ihm zu versuchen.
Es schien gut zu gehen, ich habe es geschafft mich wieder auf ihn einzulassen und zu verzeihen.
Nach sechs Jahren haben wir dann ein Haus gekauft, waren mitten im Umbau und ich wurde wieder schwanger.
Als ich in der sechzehnten Woche war, hatten wir im Bett gelegen. Er stand auf, sein Handy blieb liegen und es piepte. Ich wollte es ihm geben, sah auf den Bildschirm und es traf mich der Schlag. Wieder eine Frau, eindeutige Nachrichten.
Ich war so geschockt, hatte das Gefühl es zieht mir den Boden unter den Füßen weg und ich spürte nur noch einen Stich im Unterleib. Die Nachricht hatte mich so geschockt, das ich eine Fehlgeburt erlitt.
Wieder war ich völlig fertig, wusste nicht was tun. Wieder beteuerte er mir das es ihm leid tun würde, das es nicht wieder vorkommen würde usw. .
Ich holte mir psychologische Hilfe weil ich eine Depression entwickelt hatte, kam aber bis heute nicht wirklich aus dem Tief heraus. Ganz im Gegenteil, inzwischen haben sich leider Panik und Angstattacken manifestiert.
Auch wenn ich zutiefst verletzt war, bin ich geblieben. Das Haus war einfach ein unglaublich finanzieller Aspekt, wir hatten uns damit ziemlich übernommen. Dazu war ich nicht mehr stark, nur noch ein Schatten von mir selbst.
Ein Jahr später wurde ich wieder schwanger, bekam das Kind und alles schien sich wieder zu normalisieren.
Ganze acht Jahre ging es nun gut, zumindest machte es für mich den Anschein.
Auch wenn ich mich grundsätzlich wenig wert geschätzt fühlte. Es gab im Grunde nie wirklich Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke, wenn dann vielleicht ein paar Billig Pralinen und Blumen vom Discounter, sonst auch keinerlei Aufmerksamkeiten oder nette Worte.
Im letzten Jahr aber merkte ich wieder das sein Handy auffällig oft genutzt wurde, er immer ein Auge drauf hatte. Ich entfernte mich gefühlstechnisch immer weiter von ihm, x. gab es kaum noch, ich habe es unbewusst immer vermieden. Bin später ins Bett usw.
Vorgestern hatte er sein Handy dann liegen lassen, ausnahmsweise war die Tastensperre nicht drin und ja ich habe nachgesehen mit wem er schreibt.
Er hat sich auf eindeutigen x. und Kontaktseiten angemeldet und mit mehreren Frauen geschrieben.
Ich habe ihm nur das Handy zurück gegeben und viel Spaß gewünscht. Er war geschockt, beteuerte das er dort nur Bestätigung suche, nichts real gelaufen wäre usw. Aber ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und im Grunde spielt es keine Rolle mehr.
Im Augenblick fühle ich nichts mehr, fange immer wieder an zu weinen und habe mich völlig zurück gezogen.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, bin ratlos und völlig vor den Kopf gestoßen.
24.01.2023 01:35 •
x 1 #1