Heute kann ich mir meine oben gestellte Frage selbst beantworten.
Ich weiß nicht, ob es irgendwen überhaupt interessiert. Es ist schon länger her dass ich hier geschrieben habe.
Ich schreib einfach mal, weil Schreiben mir hilft. Ich habe hier im Forum in den letzten Wochen sehr viel gelesen und vieles für mich mitgenommen. Und deshalb konnte ich heute endlich meinem Affärenmann ganz offen und relativ gefasst sagen, dass ich nicht mehr bereit bin, so wie bisher weiterzumachen. Ich wollte endlich Klarheit. Ich wollte nicht mehr leiden und war mir bewusst, dass er sich sehr wahrscheinlich gegen mich und für sein Kind entscheiden wird.
Und so kam es dann auch. Er sagte, dann müssten wir eben Schluss machen, auch wenn es sehr schmerzhaft für uns beide wäre. Das sagte er mehrmals, und als ich dann sagte Ja, ok, schien er wie vor den Kopf gestoßen. Ich glaube, mit meiner Zustimmung hat er nicht gerechnet. Dann fing er an zu weinen, ich natürlich mit.
Unsere Verabschiedung sah dann so aus, dass wir uns weinend in den Armen lagen und uns gegenseitig versicherten, dass wir uns trotz allem lieben. Er fragte, ob wir denn noch weiterhin Kontakt haben können. Und ich habe geantwortet: Nein. Wofür? Was bringt uns das denn noch?
Ja, rosarote Brille ist weg. Affärenmann auch.
Aber die Liebe ist bei beiden noch da.
Ich habe mir vorgenommen, ihn auf WhatsApp zu löschen. Damit ich nicht doch noch in Versuchung komme... Heute nicht, morgen auch noch nicht. Aber in den nächsten Tagen. Hoffe, ich bin stark genug.
Im Moment bin ich einfach nur sehr sehr traurig.
Aber auch ein klitzekleines bißchen stolz auf mich, diesen Schritt gemacht zu haben. Weil ein Weitermachen auch weiter leiden bedeuten würde.