Hallo,
wie habt ihr Euch denn kennengelernt?
Hattest Du das Gefühl, dass sie dich auch liebt?
Ich verstehe, dass ihr Probleme miteinander habt, aus folgenden Gründen: 1. Sie ist in einer ganz anderen Kultur, mit eigender Sprache groß geworden mit völlig anderen Werten. 2. Hat sie eine ganz andere Lebenseinstellung durch ihren Glauben. Es wird ihr ganz sehr schwer fallen sich hier einzuleben. Sie wird sich ganz oft nicht verstanden fühlen, auch wegen der Sprachbarriere und wird Probleme haben Kontakte zu knüpfen. Sie wird sich oft ganz einfach überfordert und einsam fühlen. Hat sie denn eine Gemeinde, wo sie hin geht? Sie wird bestimmt diesen Glauben nicht aufgeben wollen, denn das gibt ihr Sicherheit und Halt. Weißt Du über die Werte und Richtlinien bei den Mormonen bescheid? Du möchtest bestimmt gerne, dass sie sich dir anpasst, arbeiten geht aber glaube, dass ihr das alles einfach zu viel ist, das zeigt sie auch indem sie sich wenig um den Sohn kümmert. Ich würde Dir/Euch raten mal eine soziale Anlaufstelle aufzusuchen, die Euch effektiv helfen können. Wie zum Beispiel die Caritas, Pro familia, Sozialdienst kath. Frauen oder so....? Alleine bist Du damit meiner Meinung nach wirklich überfordert und Du liebst doch deine Frau und dein Kind.
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr das wieder zusammen hinkriegt!
08.10.2013 08:54 •