Mein Ex hat sich vor zwei Jahren von mir getrennt und dann warm gewechselt. Wir waren 30 Jahre zusammen und sechs Jahre davon verheiratet... also es war nicht ganz so einfach für mich.
Nach dem Trennungsjahr kam von seiner Seite nix, also habe ich die Scheidung eingeleitet. Mein Ex fühlte sich sogar noch gekränkt?!?! Das ganze Procedere hat dann ein halbes Jahr gedauert, bis der Scheidungstermin schriftlich im Briefkasten war. Seltsamerweise hat das bei mir nicht irgendwelche großen Emotionen ausgelöst, worüber ich froh war.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie wird es sich vor Gericht anfühlen, wenn ich ihn nach über eineinhalb Jahren wieder persönlich gegenüber stehen?
Was soll ich sagen...es war gar nicht schlimm, denn die Entscheidung dieses Schrittes, war ganz alleine meine und das hat sich gut angefühlt.
Mein Ex hatte selber keinen Anwalt. Mental hat mich diese Eigenverantwortung gestärkt, jedoch die Anwaltskosten müsste ich wohl oder übel auch alleine tragen. Wie dem auch sei, der ganze Akt hat fünf Minuten gedauert und war rein formell. Auf mich haben draußen Freunde mit Geschenken gewartet, während er sich davon gestohlen hat.
Fazit: Ich bin frei und habe dieses mal die Entscheidung selber getroffen!
04.07.2021 15:17 •
x 1 #13