FlyOver
- 345
- 4
- 523
Zitat von Toretto:In einem sog. Rechtsstaat, in dem sich jeder ohne Schuldspruch vom Ehepartner trennen und je nach Voraussetzungen wie zB Krankheit, Kinder etc. noch ordentlich Geld mitnehmen darf. Teilweise nachvollziehbar, teilweise hanebüchen. Mit Schließen der Ehe übernimmt der Besserverdienende einen Großteil der ...
Toretto
Zitat von FlyOver:Sie war von heute auf morgen weg. Hat einen neuen und ich soll sie versorgen. Das sollte verboten werden.
Ich fände es gut die Schuldfrage wieder zu aktivieren bei Scheidungen.
Toretto
Zitat von DeLiNu:und trotzdem bekam sie den Hals nicht voll und wollte immer mehr.
Humbaba
Zitat von Humbaba:Kannst du deine Arbeitszeit und somit deinen Verdienst irgendwie reduzieren?
Humbaba
Zitat von Humbaba:Die Situation kann den TE doch krankmachen,richtig ausgespielt kann man dies doch bestimmt nutzen
Zitat von Toretto:Wie geht es dir denn insgesamt ca. 1,5 Jahre nach der Trennung?
Zitat von DeLiNu:Meine Solaranlage (Einkommen!) wurde mit 420Euro im Monat zu den Einnahmen verbucht... 420Euro sind die JAHRESeinnahmen. Das alles treib den Streitwert schön in die Höhe und das macht sich bei der Rechnung der Anwälte deutlich bemerkbar...
Toretto
Zitat von DeLiNu:Leider ist unser Rechtesystem im Eherecht alles andere als Zeitgemäß.
Zitat von DeLiNu:Ja, das ist auch so rechtlich in Ordnung, die 500Euro sind der Wohnvorteil, das kenne ich auch.... versuche rechtlich und moralisch klar im Kopf zu trennen.... wie gesagt: ich bin daran auch fast kaputt gegangen. drei Jahre haben mich einiges gekostet... nicht nur finanziell, sondern vor allem an Lebensfreude und ...