Scheol
- 21650
- 14
- 39025
LonelyXmas
july64
Zitat von Eremit:Vollkommen unspektakulär .... die Richterin war auf den Stundenlohn kalkuliert die teuerste Frau meines Lebens .... ich hatte gerade meine Jacke aus und Platz genommen da war der Spuk schon wieder vorbei.
Ein kurzer Gedanke:Das war es jetzt mit der Ehe ... mehr war an Gefühlsduselei nicht drin .... bin dann wieder ins Büro gefahren ... aber vorher Kindersekt und Gummibärchen gekauft und im Büro die Scheidung gefeiert
Und Abends dann schön mit der Freundin den Schlussstrich gefeiert .... also im Restaurant
Holzer60
Zitat von Rheinländer:Scheol,
ich denke die Paare die sich friedlich bzw einvernehmlich ohne großen Stress getrennt haben, haben hinterher auch noch guten Kontakt und wussten das auch schon am Scheidungstermin, deswegen macht denen das nichts.
Bei sehr vielen anderen Paaren hingegen, war die Scheidung eben ein Abschluss einer schlimmen Trennungszeit (emotional und wirtschaftlich) und damit gleichzeitig ein neuer Startpunkt in ein neues Leben. Auch nichts was einen traurig stimmt, endlich loslassen zu können.
Zitat von Scheol:Nur eben das es Menschen gibt die es plötzlich , nach der Scheidung , als scheitern angesehen haben , das ist wo ich verwundert war.
Varom