Es geht zwar etwas OT, aber in bezug auf meinen zweiten Ex-EM fällt mir gerade was ein.
Wie gesagt, wir kamen zusammen, als ich im Trennungsjahr von meinem ersten EM stand. Wir lebten damals in Neubrandenburg. Mein Next, damals geschieden, arbeitete ebenfalls dort und verbrachte seine Wochenenden bei sich zu Hause in Schleswig.
Wir waren gerade ein paar Wochen zusammen, da fuhr ich mit ihm mit. Am zweiten oder dritten Wochenende, auf der Rückfahrt nach Neubrandenburg, fragte er mich auf der Autobahn, ob ich was dagegen hätte, ab Hamburg allein mit der Bahn weiterzufahren. Er hätte in Hamburg noch was zu erledigen, wolle sich aber am selben Abend noch mal in Neubrandenburg mit mir treffen.
Ich wunderte mich ein bisschen, gab aber mein Okay.
Als wir uns am selben Abend wie verabredet noch mal trafen, fragte ich ihn natürlich nach seinem Grund, mich in Hamburg abgesetzt zu haben. Er winkte ab und antwortete erneut, er habe was zu erledigen gehabt. Komisch, dachte ich, an einem frühen Sonntagabend was zu erledigen ... ?
Die folgende Zeit verlief ganz normal: Unter der Woche trafen wir uns in Neubrandenburg, die Wochenenden verbrachten wir bei ihm in Schleswig, und Reiseunterbrechungen wie diese gab es nicht mehr.
Monate später fragte ich ihn erneut, was das damals Wichtiges in Hamburg war. Und da rückte er endlich 'raus: Er hatte mich am Hamburger Hauptbahnhof in den Zug gesetzt und war zu einer Frau gefahren.
Seiner damaligen Freundin.
Von der ich nichts gewusst hatte.
Um ihr so ganz schnell, wie nebenbei, zu sagen, dass er eine andere habe (mich) und quasi zwischen Tür und Angel mit ihr Schluss zu machen.
Ganz ehrlich? Ich möchte nicht in der Haut dieser Frau gesteckt haben.
In meiner Haut allerdings fühlte ich mich damit auch nicht so wirklich wohl ...
Das aber nur nebenbei.
Schnell zurück zum eigentlichen Thema.
03.03.2021 23:48 •