Coookie
- 18
- 2
- 29
Zitat von Landlady_bb:Komischerweise nicht! Ich sag' ja: Irgendwas muss er da geleiert und gefummelt haben. Aber wenigstens wurden wir standrechtlich geschieden, und rechtskräftig ist es auch. Ach ja, die Krönung des Zynismus noch: Er und die Anwältin fuhren mich dann wieder zurück zu ...
Zitat von WhatHappend:Ich würde mich gerade lieber zur Schlachtbank führen lassen aber ich bin auch erst drei Wochen getrennt. Ich hoffe, ich werde zum gewissen Zeitpunkt auch dieses befreiende Gefühl haben.
Zitat von tina1955:Meine Scheidung ist inzwischen fast 11 Jahre her. Mein Anwalt sagte mir, es geht ganz schnell, ich brauche nur noch 1x ja sagen. Plötzlich waren fast 30 Jahre aus meinem Leben Vergangenheit. Ich bin danach direkt zur Arbeit gefahren. Meinen Ex habe ich nie wieder gesehen und ü...
Zitat von Mandeep:Bei mir war es so... 2011 Auszug aus dem gemeinsamen Haus, alles einvernehmlich und freundschaftlich. Dann 2013 der Scheidungstermin, mit nur einem Anwalt. Die Ex hat als Hausfrau und Mutter Prozesskostenhilfe erhalten, da ja kein Einkommen vorhanden. Vater Staat hat die Kosten übernommen von Anwalt und Gericht, hatte gerade mal ...
Zitat von Coookie:Hui: 30 Jahre? Und nie wiedergesehen? Es ist bemerkenswert, wie sehr sich so ein Leben plötzlich verändern kann. Das erstaunt mich immer wieder.
DonaAmiga
Zitat von Coookie:Ich bin nicht kostenneutral da 'rausgekommen, sondern sogar kostenlos. Und beim Blick auf die üppige Oberweite der Anwältin dachte ich mir so: Na, min Jung, deine Anwältin, deine Anwaltskosten, dein Vergnügungszuschlag ...Aber die Tatsache, dass Du kostenneutral aus der Sache herausgekommen bist, ist ein unschlagbarer Vorteil.
DonaAmiga
Zitat von Coookie:Okay, meine beiden Exmänner haben mich im Grunde genommen über den Tisch gezogen: der erste bei der Verteilung unseres Hausrates und der zweite bereits mit dem Ehevertrag.Allerdings spielen bei meiner Scheidung auch weder Kinder noch Eigentum eine Rolle. Gäbe es Scheidungen am Drive-in-Schalter - diese wäre dafür sicherlich geeignet.
Toretto
Zitat von Landlady_bb:@WhatHappend : Ach, weißt du - ich wurde beide Male von verschiedenen Seiten gefragt, ob ich Scheidung bzw. Geschieden-Sein nicht schlimm und belastend fände. Nein, habe ich gesagt. Nicht Scheidung oder Geschieden-Sein ist schlimm. Schlimm ist das, was vorher war und überhaupt zur Trennung/Scheidung geführt ...
Zitat von Mandeep:Bei mir war es so... 2011 Auszug aus dem gemeinsamen Haus, alles einvernehmlich und freundschaftlich. Dann 2013 der Scheidungstermin, mit nur einem Anwalt. Die Ex hat als Hausfrau und Mutter Prozesskostenhilfe erhalten, da ja kein Einkommen vorhanden. Vater Staat hat die Kosten übernommen von Anwalt und Gericht, hatte gerade mal ...
XR69
WhatHappend
Zitat von Minnie:Ich hab geweint. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass es so zu Ende geht. Nach der Scheidung zückte er sein Handy und rief befreit Next an