Liebe @SaMe
lass dich mal umarmen Es tut mir sehr leid, dass du dich emotional in einem tiefen Loch der Verzweiflung befindest.
Wenn deine Scheidung erst im Dezember war, dann hast du zu dieser Zeit deine Ehe und alles, was damit zusammenhing noch nicht verarbeiten können. Du bist in einem ganz natürlichen Trauerprozess, den jeder durchleben muss.
Egal warum man sich hat scheiden lassen.......Scheidung bedeutet immer Trennung, tiefe Trauer und auch Verlustängste.
Natürlich gibt es Tipps um positiver zu sein. Die kannst du dann umsetzen, wenn du die Trennungs-Trauerphase überstanden hast. Da musst du durch, wenn du die nicht bewusst durchlebst, dann wirst du gedanklich steckenbleiben.
Zu diesem Zeitpunkt, gönne dir viel Ruhe, mach Spaziergänge in der Natur...... wenn du die Möglichkeit hast, dann tue etwas, was du lange nicht gemacht hast mit ihm. Vielleicht gehst du mal wieder ins Kino, ins Theater.......was auch immer.
Auch alleine kann man das machen, ich versuche es auch gerade....und habe festgestellt, es geht ganz gut.
Wie alt sind denn deine Kinder? Wenn sie noch klein sind, dann hast du nicht nur für dein Wohlergehen, sondern auch für sie Verantwortung, das ist doppelt schwer.....deshalb ruhe dich aus, wenn sie z.B. in der Schule sind.
Wenn du Freunde hast, dann triff dich mit denen, suche dir jemanden, bei dem du deine traurigen Gedanken loswerden kannst und Verständnis findest. Das kann eine Selbsthilfegruppe vor Ort sein.
Dort lernst du Menschen kennen, die ähniches erlebt haben, das verbindet.
Nur drehe dich nicht im Karussell, übe keine Schuldzuweisungen, denn das erzeugt Wut und Wut ist kein guter Begleiter.......viele Menschen haben das, was du zur Zeit durchlebst, ebenfalls mitgemacht.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da geht es dir wieder besser, da kannst du wieder lachen und kannst dein Leben neu, mit deinen Kindern, gestalten....ohne IHN.
Lass dir Zeit für alles und suche dir professionelle Hilfe, wenn du gar nicht alleine klar kommst.
Ich wünsche dir alles Gute und eine Zeit der Heilung.
Liebe Grüße
Santosha
03.03.2018 10:12 •
x 4 #5