Gestern hatte ich den Exhex am Telefon, nachdem er mit Missfallen vernommen hatte dass wir uns NICHT treffen.
Eine weniger intelligente Abteilung in meinem Hirn dachte, man kann sich ja mal unterhalten.
Bodenlos.
Ich fasse es zusammen:
Dass wir uns nicht treffen, ist wieder typisch- ich halte mich an keine Absprachen, bin undurchschaubar und vermeide jeglichen freundlichen Kontakt, während er immer bestrebt ist blabla.
Zum Thema Rentenpunkte, nachehelicher Unterhalt etc:
Nach der Scheidung ist jeder für sich selbst verantwortlich ( prinzipiell hat er recht) und den Anderen an der Rente teilhaben lassen macht nur Sinn wenn man noch zusammen lebt.
Da ich während der Ehe nicht auf meine Karriere geachtet habe muss ich die Konsequenzen eben tragen jetzt.
Zum Thema, dass ich ihn unterstützt habe und die Family gemanaged habe während er Karriere gemacht hat und sich hobbymässig des Wochends entfalten konnte- ich war die Einzige die sich mit ihrer Malerei etc. entfaltet hat während er nur gearbeitet hat.
Und hätte ich damit ordentlich verdient, hätte er ja nichts gesagt.
Das bisschen Unterrichten und Aufträge war ja nicht so erfolgreich.
Zum Thema wie alles so kam: Auseinander ging unsere Ehe eher wegen meiner Liason nach der Trennung, er hätte mich immer zurück gewollt.
Außerdem hätte ich mich sehr verändert und er käme immer schlechter mit meiner Art zurecht.
Zum Thema Psyche: Ich hätte mich ja geweigert nach der Trennung, als es mir so schlecht ging, mich behandeln zu lassen und hätte in meiner Depression mich vollkommen abgekapselt und hätte jede Annäherung verhindert. ( Da muss ich im Koma gelegen haben, weil ich mich daran nicht mehr erinnere. )
Insgesamt hätte ich mich geradezu ausbeuterisch habgierig und faul durch meine Ehe laviert und nur das getan , wozu ich Lust hatte.
Zusammen gefasst- ich bin faul, unzuverlässig, verschlafen, psychisch labil und egoistisch, erfolglos etc.
Der Rest geht über meine Anwältin, ich werde jegliche persönliche Gespräche vermeiden ab jetzt.
Aber war schon mal interessant, ihn so reden zu hören.