Gorch_Fock
- 7746
- 2
- 19188
mauerblume
Abendrot
Zitat von hatdazugelernt:Nö, ich bin gar nicht toll. Ich hab Tage, an denen ich so müde bin dass ich nach der Arbeit ins Bett gehen könnt
Zitat von hatdazugelernt:arbeite in einer Töpferei. Und dass ist nur halb so romantisch als es klingt. Das ist 8 h am Tag Ton recyceln, an der Stanzmaschine stehen, glasieren oder Keramiken wischen, abdrehen oder Öfen setzen. Wenn ich zuhause bin, bereite ich für meinen anderen Job Unterricht vor oder male für Auftragsarbeiten oder an Bildern für mich. Wenn ich ein Kunstevent am WE hatte wie jetzt fällt das WE halt ganz weg.
Zitat von hatdazugelernt:Und meine Schwester hat Krebs weswegen ich zweimal in der Woche bei ihr bin und ihre Wäsche mitnehme etc.
Zitat von hatdazugelernt:Bei mir schauts grad aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Egal , da kannst Du gelassener werden .
Deine Haare , Deine Augenringe
Da mussste ich ein bischen lachen , dachte Du beschreibst mich .
War seit 8 Jahren nicht mehr beim Frisör , kanns mir nicht leisten und hab mir gestern , weil ich so geschwitzt habe , den Pony ohne Spiegel geschnitten .
Jetzt stehen da nur noch ein paar Stummelhäärchen .
Na . mit dem liebevollen Spott meiner Freunde kann ich leben .
Deine Haare sehen bestimmt besser aus , ich trage diese Verunstaltung mit Würde und einem Lachen im Gesicht - sie wachsen ja wieder .
Krisenfall des Jahrtausends :
Bist Du nicht , lern mein Leben kennen , dann sind wir schon zu zweit und andere werden sich mit Sicherheit noch dazugesellen . Wenn nicht kann ich noch auf gute Freunde zurückgreifen , so als Krisenfälle .
Benita
Solskinn2015
Zitat von hatdazugelernt:Das ist genau die Frage- gütlich einigen oder nicht. Für ihn sieht gütlich einigen so aus dass seine Interessen gewahrt werden.
mauerblume
Herbsttag19
weltwanderer
Zitat von Fanta1:
Ja , den Eindruck habe ich auch sehr stark. Alleine schon seine Aussage, dass ja 1/3 für dich mehr als fair wäre- warum bitteschön soll das mehr als fair sein ? Die Rechtsprechung sieht da eine andere Regelung vor und er will diese hier bewusst aushebeln. Er weiß schon warum er da gerade so einen Druck auf dich ausübt. Wenn er sich sicher wäre, vor Gericht seine Interessen durchsetzen zu können, dann würde er doch nicht so vehement auf einen außergerichtlichen Deal mit dir drängen.
Ich kann dir nur aufs Dringenste empfehlen, den Job deinem Anwalt zu überlassen und über die finanziellen Dinge gar nicht mehr mit ihm persönlich zu kommunizieren. Sag ihm einfach, du hast da im Moment keine Nerven zu wegen deiner persönlichen Situation und möchtest lieber, dass die Anwälte das unter sich regeln. So wie ich die Lage einschätze, wird es ohnehin auf eine Urteilssprechung hinausaufen, da dein Ex niemals freiwillig das rausrücken wird, was er per Gesetz müsste. So war es bei mir auch und genau wie bei dir hatte ich auch so ein Ex-Exemplar, bei dem man sich regelmäßig fremdschämen musste, wenn der irgendwelche Deals eingetütet hat, weil er wirklich das Maximale für sich rausgeholt hat. Völlig skrupellos. Und solche Leute ändern sich ja nicht plötzlich, wenn es um die ganz große Kohle bei einer Scheidung geht. Der wird alle Register ziehen wollen, um möglichst billig da rauszukommen. Daher wirst du bei einem Deal an euren Anwälten vorbei die große Verliererin sein.
Mein Anwalt sagte mir damals, dass die meisten Frauen auf solche unsäglichen Vorschläge ihrer Ex-Männer eingehen, einfach nur um Ruhe haben zu wollen. Weil sie nicht die Nerven haben, das durchzustehen. Was du durchstehen musst ist folgendes: es werden Schreiben der Anwälte hin und her gehen, du wirst vom Anwalt des Ex Schreiben bekommen, dass du fast einen Herzriss bekommst. Unverschämte Unterstellungen waren dabei, peinlich lächerliche Abfindungsangebote, persönliche Angriffe, bei denen du als gierige Abzocke-Frau dargestellt wirst und der Ex als der hart arbeitende, stets für seine Familie sorgende Familienernährer, der nun von der bösen Ex gemolken werden soll. Dann kamen Jammer-Schreiben, dass es vollkommen unverständlich wäre warum ich auf die äußerst fairen Angebote des Ex nicht eingehen wolle und dass man ja daran sehe, dass ich gierig wäre. Zudem mitleidserregende Aussagen, dass der Ex nun bei 0 anfangen müsse, keine gesicherte Altersversorge mehr habe und blablabla.... ich könnte hier noch seitenlange weiterschreiben.
Bei allem hatte ich immer die Sorge, wie der Richter das wohl sehen würde und ich war wirklich verblüfft wie die Richterin es letztlich bewertete: als heiße Luft ! Nichts, aber auch gar nichts von all den Vorwürfen, Anklagen, Demütigungen interessierte sie- sie ging mit keiner Silbe darauf ein sonder klärte in zwei Anhörungstagen für sich selber die Sachlage. Aber ich will nicht verschweigen, dass diese zwei Jahre nervenaufreibend waren. Mit dem Wissen was ich heute habe- nämlich dass dieses Fetzen der Anwälte nur heiße Luft ist, um den Mandanten ruhig zu stellen ( der gegnerische Anwalt tippte wirklich wortwörtlich ab, was der Ex ihm diktierte- sah man an der Wortwahl und mein Anwalt bestätigte, dass er keinen Anwalt kennt, der SO schreiben würde). Wahrscheinlich ging meinem Ex bei jedem dieser Schreiben einer ab und teilweise erreichte er sein Ziel,mich damit aufzuwühlen. Heute würde ich die Briefe lächelnd lesen und schön säuberlich abheften.
Fazit: auch wenn es noch so schwer fällt, ruhig bleiben, Anwalt machen lassen, Schreiben vom anderen Anwalt nicht überbewerten- letztlich entscheidet der Richter und nicht der Anwalt- und in so einem hartnäckigen Fall wie deinem Ex ruhig das Gericht entscheiden lassen. Dann kann niemand hinterher behaupten, er sei über den Tisch gezogen worden. Wenn ihr doch noch einen FAIREN notariellen Vertrag hinbekommt, auch gut. Das klappte bei uns auch- allerdings erst NACHDEM das Urteil gesprochen wurde und der Ex schwarz auf weiß vor der Nase hatte, wie seine Situation ist.
Zitat von weltwanderer:Die meisten lenken nach 2-3 Terminen sowieso ein weil irgendwann kapiert der größte Depp dass ausverhandeln mit Urteil sau teuer kommt und beide weniger haben.