sandra3333
- 9
- 1
sandra3333
Piraten-Tina
Falling Angel
sandra3333
sandra3333
Zitat von Myself:Ich hab nach 23 Jahren (die künstlichen Befruchtungen brachten nix... im Nachhinein gut so!) die Trennung vollzogen. Ich kann das mit dem goldenen Käfig nachvollziehen. Einstieg in den Beruf auch schwierig... wie wäre es mit Gründung? Selbständigkeit? Du hast eine Menge gelernt in der Betreuung anderer Menschen...
Morgenrot
sandra3333
Zitat von Morgenrot:Guten Morgen Sandra,
ich finde es gut, dass Du Dir jetzt schon Gedanken machst, wie es weitergehen könnte. Zuerst mal glaube ich dass jede Frau die gehen will, eigenes Geld braucht für die allererste Zeit. Hast Du ein eigenes Konto? Kopiere Dir alle möglichen Unterlagen über Haus, gemeinsames Vermögen, Einkommen Deines Mannes und mache einen Termin bei einem Anwalt, einer Rechtsberatung oder einer Frauenberatungsstelle. Da kannst Du dich darüber informieren, was Dir zusteht, was Du benötigst und wie die ersten Schritte aussehen könnten. Ob Du sie dann gehst, kannst Du dann immer noch entscheiden. Oder kauf Dir einen Scheidungsratgeber für Frauen.
Wie Du die emotionale Seite auf die Reihe bekommst steht dann auf einem anderen Blatt. Aber auch dafür könntest Du Dir Unterstützung suchen und zwar auch jetzt schon.
Alles Gute
Falling Angel
sandra3333
Falling Angel
sandra3333
Zitat von Falling Angel:Hallo Sandra,
meine ehemann will nichts davon wissen, er wird laut wenn ich meine gefühle offenbare, es akzeptiert nie, dass ich über trennung nachdenke. er sagt denk an die kinder. aber das tuhe ich die ganze zeit und immer schon. ..... Was denkst du wieso er das sagt? Wenn du weg bist muss er sich um alles kümmern und zwar wirklich um alles - da ist die Putze und Pflegerin (verzeihe mir ist nicht böse gemeint) einfach weg. Unabhängig davon sind Männer von natur aus und im jeden alter einfach bequem (ich weiß was ich sage hab einen Sohn im alter von 10..auch er ist so:D). Wenn du jetzt nicht dein Leben in die Hand nimmst wann dann? in 20 Jahren? Willst du das? Willst du bis ende deines Lebens für alle sorgen? Und ganz ehrlich, je mehr du machst destwo weniger wird dich deine Familie schätzen. Wozu auch, nicht mal du schätz dich selbst! Du muss anfangen auch an dich zu denken, du bist doch ein Mensch und keine Maschine. ICh weiß das es schwer ist, auch ich musste es lernen aber es geht. Wenn du dir immer wieder einredest es geht ncht, du kannts nicht, du weiß nichts.. dann wird auch nichts geben.
Lieben Grüß
Falling Angel
Falling Angel
Ex_Mitglied
Fallig Angel
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2803
59
13919
55
2927
5
2630
7
2485
6