3

Scheidung -- neue Beziehung möglich?

R
cIh habe einen tollen Mann kennengelernt. Er war 16 Jahre verheiratet und hat zwei Söhne (16 u. 14 Jahre). Die Trennung erfolgte, weil seine Frau einen anderen Mann kennengelernt hat . Ihn hat das ganze damals (2011) ziemlich schwer getroffen. Nun ist so, dass jetzt endlich die Scheidung von seiner Frau eingereicht wurde. Er aber immer noch irgendwie an eine Versöhnung hofft, obwohl sie nun eine neue Partnerschaft hat und auch sehr glücklich ist. Nun sein Verhalten Frauen gegenüber ist, dass er gern eine neue Partnerschaft eingehen möchte und das rosarote vom Himmel erzählt wie z.b. gleich der Kontakt mit den Kindern und die Möglichkeit über zusammenziehen usw. das volle Programm. Aber hält es nur 4-6 Wochen aushält und dann beendet er es einfach ohne Vorankündigung und stellt den Kontakt ein. Keine Erklärung warum weswegen einfach nix. Nach Aussage seines besten Freundes geht das nun schon eine ganze weile so und es wird immer schlimmer, auch die wahl der Frauen wird immer schlimmer.
Für mich sieht es so aus, dass er ein großes Problem hat. Ich möchte ihm gern, daraus helfen. Ich weis aber echt nicht wie. Kann mir jemand einen Rat geben. Mir liegt an diesem Mann sehr viel.

06.07.2014 15:33 • #1

M
Hallo Rosalie,

Zitat von rosalie42:
Für mich sieht es so aus, dass er ein großes Problem hat. Ich möchte ihm gern, daraus helfen. Ich weis aber echt nicht wie. Kann mir jemand einen Rat geben. Mir liegt an diesem Mann sehr viel.

Er hat ein großes Problem: Er hat diese Beziehung nie verarbeitet und weil er immer noch an die Rückkehr seiner Ex-Frau glaubt, wird er niemals frei für was neues sein. Auch wenn er sich es noch so sehr wünscht und wenn er es noch so sehr sagt: Er muß da erst durch, vorher sehe ich keine Chance.

MfG
Manfredus

06.07.2014 18:19 • x 2 #2

A

Scheidung -- neue Beziehung möglich?

x 3

bifi07
Da gebe ich manfredus absolut recht, kenne da auch jemanden...

06.07.2014 18:23 • x 1 #3

R
ich würde ihm sehr gern irgendwie helfen. er wird sonst weiter damenherzen erobern und dann wieder brechen

06.07.2014 20:07 • #4

M
Zitat von rosalie42:
ich würde ihm sehr gern irgendwie helfen. er wird sonst weiter damenherzen erobern und dann wieder brechen

Kannst Du nicht. Ist sein Ding, entweder er checkt es oder nicht. Sorry.

MfG
Manfredus

06.07.2014 20:15 • #5

bifi07
Zitat von manfredus:
Zitat von rosalie42:

Kannst Du nicht. Ist sein Ding, entweder er checkt es oder nicht. Sorry.

MfG
Manfredus

Hmmm...leider ja... ...keine Ahnung, ob es dafür eine Therapie gibt...würde er sowas überhaupt machen? Kannst dich ja mal erkundigen, wenn du ihm helfen willst und er sich helfen lässt.

06.07.2014 20:20 • #6