62

Scheidung und Neuanfang - wie eine neue Liebe finden?

Vicky76
Zitat von Shadax:
@Vicky76 wenn du aus Österreich kommst, gerne

Ach schade........
Da wird's nix, mit unserem Käffchen.
Bis zur Grenze, muss ich einiges fahren

05.06.2024 23:24 • x 1 #31


S
Zitat von Vicky76:
Ach schade........ Da wird's nix, mit unserem Käffchen. Bis zur Grenze, muss ich einiges fahren

Oh, schade

05.06.2024 23:33 • x 1 #32


A


Scheidung und Neuanfang - wie eine neue Liebe finden?

x 3


Razor_cgn
Wenn du mit Mindset wieder in eine neue Beziehung gehst, endet das wieder im Desaster. Von dem was ich gelesen habe, hast du als Typ überhaupt keine Grenzen und keinen Frame. Wo soll die Polarität für eine gesunde Beziehung herkommen ,wenn du Frauen auf ein Podest stellst?
Da du wenig Erfahrung mit Frauen hast, würde ich da sehr schnell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, du musst deine Glaubenssätze komplett überarbeiten, von Typen die Erfahrungen haben. Hast du Leute in deinem Umfeld die schon seit 20+ Jahren eine gesunde Beziehung führen?

06.06.2024 00:35 • #33


Nebelkrähe
Zitat von Vicky76:
Dann lass uns doch mal nen Kaffee trinken gehen........


Ein Besuch lohnt sich definitiv. Ich spreche aus Erfahrung. Zehre noch heute von 2017. Und wir halten den Kontakt, obwohl sie nur noch Karteileiche im Forum ist.
Ich denke an sie und sie an mich.
Ende Mai traf wieder ein Geb.-Packerl bei mir ein.

06.06.2024 07:00 • #34


Heffalump
Zitat von Shadax:
Tipps wie ich vielleicht doch wen kennenlernen könnte oder so?

Ob du es glaubst oder nicht, man lernt viele Menschen bei alltäglichen Sachen kennen.

Du könntest, weiß nicht ob das in Österreich möglich ist, doch zum örtlichen Tierheim gehen und fragen, ob sie ehrenamtliche Gassi-Geher brauchen. Ich lerne viele Menschen kennen, wenn ich meine Hunde lüfte.
Dir fehlt es ja an Gelegenheiten und an Mut.
Es ginge ja nicht zunächst um Partnerschaft, sondern um den Mantel deiner Trennung abzuwerfen, lockerer zu werden, neue Kontakte knüpfen.
Dabei ist es völlig nebensächlich, ob du Mann oder Frau kennen lernst, weil diese durchaus im Bekanntenkreis wiederum wen kennen könnten, der dich ergänzt.

Wichtig jedoch, dies auch nur als Hinweis für das eventuelle Neue an deiner Seite. Hast du deine Trennung verarbeitet, Hass besiegt?
Trauerst du noch um das, was wahr und hätte sein können?

06.06.2024 07:19 • x 2 #35


S
Zitat von Razor_cgn:
Wenn du mit Mindset wieder in eine neue Beziehung gehst, endet das wieder im Desaster. Von dem was ich gelesen habe, hast du als Typ überhaupt keine ...

Sorry, aber was meinst du mit keine Grenzen und Frame?
Und was stimmt denn mit meinem Mindset nicht?
Nein, habe keine Freunde mit langjährigen Beziehungen.

06.06.2024 08:04 • #36


S
@Shadax
Zitat von Shadax:
Warum sollte ich nicht schlecht über meine Ex sprechen? Warum sollte ich meine Gefühle nicht aussprechen dürfen?

Für mich als Frau wäre das ein Warnzeichen, weil
- ich denken würde, du bist nicht drüber weg, solange da noch Wut ist, sonst wäre sie dir egal
- und ich mich fragen würde, wie du später über mich redest

06.06.2024 08:27 • x 3 #37


S
Zitat von SchlittenEngel:
@Shadax Für mich als Frau wäre das ein Warnzeichen, weil - ich denken würde, du bist nicht drüber weg, solange da noch Wut ist, sonst wäre sie ...

Das sehe ich anders, man kann auch drüber weg sein und noch immer Wut empfunden.
Und wenn man sich trennt kann es dir eh egal sein wie im Nachhinein über dich geredet wird oder?

06.06.2024 08:54 • #38


Birkai
Zitat von Shadax:
Das sehe ich anders, man kann auch drüber weg sein und noch immer Wut empfunden

Ich sehe das wie @SchlittenEngel. Wut zu empfinden heißt, man hängt emotional immer noch irgendwie fest. Wie sagt man so schön: Nicht Hass ist das Gegenteil von Liebe sondern Gleichgültigkeit. Und wenn mir jemand gleichgültig ist, erzeugt er bei mir keine Emotionen mehr.
Zitat von Shadax:
Und wenn man sich trennt kann es dir eh egal sein wie im Nachhinein über dich geredet wird oder?

Warum sollte es egal sein nur weil man sich getrennt hat? Ich finde das schlecht Reden über andere Menschen immer schwierig. Wenn das schon beim Kennenlernen los geht, wäre das für mich ein Grund es Bleiben zu lassen.

Ich bin der Meinung, dass du im Laufe Kennenlernen natürlich auf die Trennung eingehen kannst. Es ist aber ein Unterschied, ob du mit Hass/ Wut über deine Ex redest oder über das, was die Art der Trennung/ ihr Verhalten bei dir ausgelöst hat.

Allgemein zum Thema: Um jemanden Kennenzulernen musst du deine Komfortzone verlassen. Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, auch fernab des Online-Dating, neue Kontakte zu knüpfen (Freizeit-Apps, Single-Reisen, ...), Neue Menschen, neue Möglichkeiten.

06.06.2024 09:39 • x 3 #39


Islantilla
Zitat von WillyWichtig:
Da gibt es tatsächlich Studien drüber.

Interessant. Das wusste ich gar nicht.

06.06.2024 10:10 • #40


Beleandra
Ich kann mich nur vielen anschließen eine Weile für sich und allein zu sein kann doch auch toll sein. Man hat mehr Zeit für sich selbst und in deinem Fall fürs Kind. Wenn es kommt dann kommt es und wenn nicht,wird nicht gleich die Welt zusammen brechen. Eine neue Frau inklusive Partnerschaft muss nicht sofort übers Knie gebrochen werden,ich selbst bin auch schon eine Weile allein und mir geht's großartig. Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen einige Seiten wie hier schon empfohlen zu besuchen und zu schauen wo es hinführt. Aber ich würde mich nicht verrückt machen wenn es nicht klappt, irgendwann wird jemand vor dir stehen und dann geht dein Weg weiter. Gib dir die Zeit und den Raum, der Rest kommt meist dann unerwartet und von ganz allein. Viel Glück dabei

06.06.2024 10:31 • x 2 #41


S
Zitat von Birkai:
Ich sehe das wie @SchlittenEngel. Wut zu empfinden heißt, man hängt emotional immer noch irgendwie fest. Wie sagt man so schön: Nicht Hass ist das ...

Ich hab nie gesagt ich würde das gleich beim Kennenlernen zum Thema machen.

06.06.2024 10:43 • x 1 #42


Birkai
Zitat von Shadax:
Ich hab nie gesagt ich würde das gleich beim Kennenlernen zum Thema machen.

Der wichtigere Teil ist was ich danach geschrieben habe. Egal ob beim Kennenlernen oder auch danach.

06.06.2024 10:49 • x 1 #43


S
Liebe Leute,

es ist nun wieder einige Zeit vergangen und ich wollte euch ein kleines Update zu meiner Situation geben.
Nachdem ich mich wirklich intensiv mit meiner Situation und meinen Emotionen auseinandergesetzt habe (und es waren einige dunkle Stunden dabei muss ich sagen) bin ich nun an dem Punkt angelangt wo ich sagen muss: ich empfinde keinen Hass mehr für meine Ex-Frau. Ich will nicht mehr diesen negativen Gefühlen nicht mehr so viel Platz einräumen. Es frisst einen innerlich auf, und dafür ist mir mein Leben zu Schade. Sicherlich werden wir nicht mehr die besten Freunde werden, und ja, ab und zu kann ich eine gewisse Abneigung nicht unterdrücken. Aber insgesamt kann ich jetzt mit mehr Abstand und klarer an die Situation rangehen.
Zum Thema neuer Partnerin: ich habe OD versucht, das war leider ein Reinfall. Habe da 0 Rückmeldung bekommen.
Mein nächster Schritt wird sein das ich eure Ratschläge bezüglich Freizeit Gruppen berücksichtige. Mal sehen, vielleicht ergibt sich dort was.
Was die Einsamkeit betrifft: es gibt solche und solche Tage. Meist schaffe ich es meine Freizeit auszufüllen, aber es gibt sie halt schon, diese Abende allein bzw diese Momente. Und halt allgemein den Wunsch nach Nähe.
Aber ich blicke zuversichtlich in die Zukunft, es wird sich was ergeben. Hoffe ich

Also, so sieht die Lage derzeit aus,
LG und schönen Sonntag

14.07.2024 08:20 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag