62

Scheidung und Neuanfang - wie eine neue Liebe finden?

S
Zitat von Vicky76:
Ich glaube ieher nicht, dass du ewig alleine bleiben musst. Ich denke aber , dass es schwierig ist, sich eine Frau zu suchen, weil man nicht allein sein möchte. Ich fände es wirklich wichtig, dass du dein Leben allein leben kannst und liebst. Ich bin mir ganz sicher, dass dir die richtige Frau über den Weg laufen ...

Danke für deine lieben Worte.
Ich kann mein Leben allein leben, aber glücklich bin ich nicht wirklich. Falls du das meinst. Es fühlt sich leer an.

05.06.2024 14:59 • x 1 #16


Vicky76
Zitat von Shadax:
Falls du das meinst. Es fühlt sich leer an.

Ja klar kannst du dein Leben selbst leben, das denke ich mir.
Ich meinte eher, dass du genau diese Leere nicht mehr spürst.
Du hast ja einen kleinen Sohn, der dir ganz viel Liebe und Kraft gibt.
So war es bei mir.

05.06.2024 15:15 • x 1 #17


A


Scheidung und Neuanfang - wie eine neue Liebe finden?

x 3


S
Zitat von Vicky76:
Ja klar kannst du dein Leben selbst leben, das denke ich mir. Ich meinte eher, dass du genau diese Leere nicht mehr spürst. Du hast ja einen kleinen Sohn, der dir ganz viel Liebe und Kraft gibt. So war es bei mir.

Ja, das stimmt da hast du Recht.
Wahrscheinlich hast du Recht, der Rest wird sich schon noch ergeben, hoffentlich.

05.06.2024 15:26 • x 1 #18


Notperfect
Ganz ohne eine Frau anzusprechen, ist das natürlich sehr, sehr schwierig. Egal wo oder wann. Woran liegt das?
Hast du denn irgendwelche Hobbies? Oder irgendwelche Interessen, worüber man Gleichgesinnte treffen und dann ins Gespräch kommen kann?

05.06.2024 17:38 • #19


S
Zitat von Notperfect:
Ganz ohne eine Frau anzusprechen, ist das natürlich sehr, sehr schwierig. Egal wo oder wann. Woran liegt das? Hast du denn irgendwelche Hobbies? Oder irgendwelche Interessen, worüber man Gleichgesinnte treffen und dann ins Gespräch kommen kann?

Ich weiß nicht, ich trau mich einfach nicht. Meist denk ich mir Das wird eh nix oder Es ist peinlich wenn Sie dann Nein sagt etc.
Ja, Hobbies schon aber über die lernt man auch nicht unbedingt Frauen kennen: Computer, Musik, TV.

05.06.2024 17:50 • #20


Notperfect
Musste gerade erstmal nachsehen, wie alt du bist Ich gehe mal
davon aus, dass dich Frauen in deinem Alter interessieren oder ein bisschen jünger. Dann kann ich dir nur raten, dich zu trauen. Ich kenn das von mir selbst, in unserem Alter ist das ganz unwahrscheinlich, dass das peinlich wird. Man wird doch entspannter und der Umgang ist ein anderer, als mit Mitte 20 oder so. Meine persönliche Erfahrung. Die meisten Frauen freuen sich, zumindest wenn man es nicht ganz plump macht. Und auch wenn nicht immer mehr dabei raus kommt, gibt es zumindest nette Gespräche und Erfahrung.

Okay. Keine ungewöhnlichen Hobbies…Musik? Welche Richtung? Gehst du auf Konzerte? Oder würdest du? Fan von irgendeiner Band?

05.06.2024 17:55 • x 1 #21


Wirdschon
@Shadax , willkommen hier.

Ich glaub auch nicht, dass Du eine neue Partnerin auf deiner Couch findest… und ich denke auch, dass man etwas unter Menschen gehen sollte, damit die Chance besteht, wen kennenzulernen.

Bis es soweit ist, könntest Du eventuell dein Innerstes aufräumen… denn ich glaube ,dass Hass nach außen strahlt, so wie der Pessimismus beim Gedanken jemanden anzusprechen.
Also versuche aus dem Hass ein Egal zu fabrizieren… ja, sie hat dich verletzt, vielleicht auch warm gewechselt. Ist nicht schön, scheint aber ihr Muster zu sein und kann sie behalten.
Ja, das macht was mit einem… Verbitterung und Hass aber auch. Also um Deiner Ausstrahlung was Gutes zu tun, lerne ihr zu verzeihen, schau auf Dich und such Anschluss in neuen Hobbys.

Und vielleicht zaubert dein NeuesIch die geeignete Partnerin auf deine Couch.

05.06.2024 18:03 • x 2 #22


S
Zitat von Notperfect:
Musste gerade erstmal nachsehen, wie alt du bist Ich gehe mal davon aus, dass dich Frauen in deinem Alter interessieren oder ein ...

Ich bin jetzt 40. Und ja, Frauen in meinem Alter interessieren mich.
Musikrichtung: Metal. Bin früher gerne auf Konzerte gegangen, jetzt eher nicht mehr, wegen Zeitmangel und mich sie vielen Menschen nervös machen

05.06.2024 18:28 • x 1 #23


S
Zitat von Wirdschon:
@Shadax , willkommen hier. Ich glaub auch nicht, dass Du eine neue Partnerin auf deiner Couch findest… und ich denke auch, dass man etwas unter ...

Danke für die Tipps, da ist sicher was dran!

05.06.2024 18:29 • x 1 #24


Notperfect
@Shadax

Okay. Das wäre ja aber zumindest ein Ansatz. Wenn einen viele Menschen aber generell nervös machen und ansprechen im echten Leben auch nicht dein Ding ist, würde ja wirklich fast nur OD in Frage kommen.

Hast du einen guten Freund, der dich begleiten könnte? Würde dir das helfen?

05.06.2024 20:04 • #25


Islantilla
Zitat von WillyWichtig:
Ab 40 haben viele die erste Runde hinter sich. Dann sind viele Frauen froh, einen vernünftigen Mann ohne Macke abzubekommen.

Sehr gut. Woher weißt du das denn so genau ?

Und ja, ich hätte gern einen Mann ohne Macke.... Gibt es den überhaupt ?

05.06.2024 20:30 • x 3 #26


Vicky76
Zitat von Shadax:
Ich bin jetzt 40. Und ja, Frauen in meinem Alter interessieren mich.
Musikrichtung: Metal

Dann lass uns doch mal nen Kaffee trinken gehen........

05.06.2024 20:33 • x 4 #27


WillyWichtig
Zitat von Islantilla:
Sehr gut. Woher weißt du das denn so genau ? Und ja, ich hätte gern einen Mann ohne Macke.... Gibt es den überhaupt ? ...

Da gibt es tatsächlich Studien drüber.

Ab einem gewissen Alter, hat jeder eine Vorgeschichte. Jemanden zu finden, der nicht zu tief in seinen Altlasten steckt, ist schwierig.

Willy

05.06.2024 22:16 • x 1 #28


S
@Vicky76 wenn du aus Österreich kommst, gerne

05.06.2024 23:03 • x 2 #29


S
Zitat von Notperfect:
@Shadax Okay. Das wäre ja aber zumindest ein Ansatz. Wenn einen viele Menschen aber generell nervös machen und ansprechen im echten Leben auch ...

Problem ist meine Freunde sind selber alle Single schon ewig, also auch nicht die Frauen Aufreisser.

05.06.2024 23:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag