277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

X
ja,so und: Du kümmerst Dich weiter gut um Dich und beruhigst ihn nicht mehr (beluegst ihn aber auch nicht) wenn er Dich nach Deinen Dates fragt....es geht ihn gerade nichts an (nicht so sagen! Es geht um die Einstellung)

23.01.2016 13:07 • x 2 #91

G
Er sagt auch so Sachen, wie dass er will dass es mir gut geht und fragt wie es mir geht. Das übliche Trennungsgespräch...
Irgendwie bin ich blind und erkenne den Egotripp einfach nicht...

Mist, wir werden heute noch telefonieren... Da muss ich irgendwas zu gestern sagen..

23.01.2016 13:09 • #92

A

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3

X
Es ist in einer langjährigen Beziehung normal, dass man den anderen nicht immer gleich stark liebt und sich auch mal von anderen Reizen gelockt fühlt...
dann diesen aber sofort nachzugeben und warm zu wechseln ist egotripp...
Dich nach Deinen Dates zu fragen ist Egotripp usw

Was musst Du zu gestern sagen? Warum MUESST ihr telefonieren?
Schau auf Dich!

23.01.2016 13:16 • #93

G
Hmm da hast du Recht, nur für Gefühle kann man bekanntlich ja nichts
Vielleicht hätte ich doch gleich ihn mehr verunsichern sollen. Habe Angst dass es nun zu spät ist und er sich weiter bequem von mir verabschieden konnte
Wobei der Psychiater ja sagte, ich solle ihn einfach machen lassen und alles hinnehmen..
Was sag ich nur nachher?

23.01.2016 13:21 • x 1 #94

X
Nein, kann man nicht. Aber man muss auch nicht jedem Gefühl gleich nachgeben!

Mach das was der Psychiater Dir riet , aber ohne Dich zu schädigen!

Was sagst Du wozu?

23.01.2016 13:24 • #95

G
zugestern muss ich was sagen, da ich blöderweise schon das angetriggert hatte, bevor ihr mir den kopf gewaschen habt
Nun will er mit mir telefonieren...

23.01.2016 17:05 • #96

X
was hast Du angetriggert? kapiere es nicht...

23.01.2016 17:30 • #97

W
Liebe Grace,
wenn Du nicht mit ihm telefonieren willst, dann tu es auch nicht. Er ist gerade auf seinem Egotrip und da kannst Du Dir ruhig mal eine Scheibe abschneiden Ich habe auch für mich beschlossen, dass ich momentan etwas mehr Egoismus brauche, auch wenn das nicht immer leicht ist, schon gar nicht gegenüber dem Menschen, den man geliebt hat oder immer noch liebt
Alles Liebe
Kristin

23.01.2016 18:04 • x 1 #98

K
Grace, ich kann das, was die anderen sagen nur unterstreichen. Sag das Gespräch kurzerhand ab. Brauche Ruhe, reicht als Begründung völlig. Das ist komplett nachvollziehbar. Und mehr braucht er nicht wissen.

23.01.2016 20:34 • x 1 #99

G
danke für die vielen Antworten! Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war gestern unterwegs...
Wir hatten telefoniert und es war ok. Er sagte er muss das alles sacken lassen, insbesondere, dass ich so unerwartet mich verhalte ( obwohl ich weiss dass er zu ihr fährt diese Woche) und ihm nur wünsche dass er gesund wird. Er sagte auch, dass das der Grund ist, warum er mich liebt.
heute gab es ein paar sms von ihm...
Mir gehts... nun ja durchwachsen. Bin sehr traurig innerlich und fühle mich sehr sehr einsam und habe grosse Sehnsucht. Weiss noch nicht wie ich die Woche überstehen soll.
Am nächsten WE sehen wir uns wahrscheinlich wieder...

24.01.2016 19:49 • x 2 #100

W
Hallo Grace,
das ist ja echt ganz schwierig, er fährt zu ihr und sagt Dir, dass er Dich liebt?
Kann Deine Traurigkeit gut verstehen und hoffe, wir hier können zumindest etwas gegen Deine Einsamkeit tun
Fühl Dich ganz fest gedrückt!
Liebe Grüße
Kristin

24.01.2016 19:59 • x 1 #101

G
ja das ist spannend...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendwas an der anderen (ausser die Psyche) nicht stimmt. Eventuell hat sie ja auch noch jemanden? Oder setzt ihn unter Druck?
Ich weiss, dass er mich noch lieb hat, ob er mich noch liebt? Keine Ahnung... er weiss schon, dass ich ein toller Mensch bin, aber ob das für Gefühle und s. Anziehung reicht? Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich grad nach mir verzehrt..
Gestern rutschte ihm auch ein Kosewort raus, wenn ich mich nicht verhört hab. Kann aber auch Gewohnheit sein....

24.01.2016 20:08 • x 1 #102

Z
Hallo Grace, er versucht dich warmzuhalzen! Bitte Schütze dich davor! Du bist mehr wert als das!

24.01.2016 20:10 • x 1 #103

W
Hallo Grace,
ich fürcht auch, dass er sich mehrere Wege offen halten will, auch wenn man das als Außenstehender nicht so gut beurteilen kann. Aber allein aus dem was Du schreibst, ist das schon naheliegend
Ich würde Dir auch raten, dass Du Dich aus diesem Durcheinander löst....
Drück Dich noch mal

24.01.2016 20:13 • #104

G
Ja da hast du sicherlich Recht...
Hab ich aber mir selbst zuzuschreiben, dadurch dass ich ihm sozusagen frei gegeben habe und das nochmal thematisiert habe... aber irgendwie war mir das wichtig, dass er auch versteht, dass ich gleichzeitig nach mir und meinen Gefühlen nun schau...
Ich empfinde das wie eine Krake, sie mich umschlingt. immer wenn ich einen Arm von mir gelöst habe, merke ich dass 5 andere mich umschlingen... Wie kriege ich das hin?
Ich antworte schon nicht mehr auf jede SMS, stelle keine Fragen, erzaehlekaum was...Und schwups hat er mich doch wieder...
Ich hab mich jetzt sogar schon auf ner Partnerbörse angemeldet, um mich so vielleicht innerlich zu distanzieren...
Das blöde ist, wir teilen uns ab nächstem Wochenende die Wohnung...

24.01.2016 20:18 • #105

A

x 4