277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

X
klingt verdammt 6y

Gibts ein bestimmtes Land, wo Du gerne mal leben würdest?

15.02.2016 21:48 • #241

G
Nein, einfach die Erfahrung machen.
Oh mann, ich schlafe so schlecht. Immer nur ein paar Stunden. Das ist echt sch.. Und es macht Falten

16.02.2016 05:30 • #242

A

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3

G
Hallo zusammen!
Ich glaube es war falsch am woe die eifersüchtige zu mimen... So hab ich sie aufgewertet... Und ihn noch weiter von mir weg! Immer diese Emotionen... Mann!

16.02.2016 14:48 • #243

I
Lass dich umarmen! Das muss alles momentan echt furchtbar sein und ich habe heute keinen klugen Rat für dich!
Hast du denn eine gute Freundin, bei der du dich mal ausheulen kannst?
Was sagt eigentlich euer Umfeld dazu?
Ich würde dir gerne was Geistreiches schreiben, aber mir bleibt momentan die Spucke weg

16.02.2016 15:08 • #244

W
Hallo @Grace00 ,
lass Dich zuerst einfach mal ganz fest drücken
Nicht Du hast irgendwas falsch gemacht, meiner Meinung nach ist er das A... (Sorry für die harten Worte!)
Grace, ich finde es unmöglich, was er da macht... Hat die Andere und macht Dir auch irgendwie Hoffnung.
Ich weiß, von außen ist das leichter gesagt als getan und es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich würde ihn verlassen - sofort.
Willst Du wirklich wieder mit ihm leben, auch wenn er die Andere jetzt aufgibt?
Lass Dich noch mal umarmen

16.02.2016 15:25 • #245

juliet
Zitat von Susi505:

Es tut weh loszulassen, aber den mann , den ich so sehr geliebt habe gibt es nicht mehr.

ein ganz toller Satz, der mir sehr hilft....
sorry, ich lese ihn erst jetzt

aber besser spät als nie!

16.02.2016 15:56 • #246

G
Hallo zusammen,
Die letzten Tage waren eine Achterbahnfahrt. Er sucht nach einer Wohnung und gleichzeitig sagt er, dass er das als Chance sieht. Er würde nun vieles anders sehen, als noch vor kurzem oder nach der Reha.
Gleichzeitig weiss ich, dass er mit ihr textet und telefoniert...
Sie ruft auch tatsächlich abends an...

19.02.2016 22:06 • #247

X
...ich würde ihm zu gerne mal kräftig in den Ar. treten...
ich krieg stellvertretend mal wieder Wut auf ihn....

Mensch Grace, Du tolle Frau! Er sollte Dich nicht so schlecht behandeln dürfen....

19.02.2016 22:11 • x 2 #248

G
Angeblich hätte er sich die ganze Woche nicht gemeldet... Keine Ahnung...
Ich versuch weiterhin die Trennung anzunehmen und los zu lassen, auch wenn es schwer fällt und immer wieder Hoffnung aufkeimt.
Es ist auch grob geklärt was er in eine andere Wohnung mitnehmen wird.

20.02.2016 02:42 • #249

S
Liebe Grace,

ich denke, wenn er WIRKLICH mit dir zusammen bleiben will, dann muss er sich ja nicht eine eigene Wohnung nehmen oder?
Er will auf jeden Fall Abstand und es sieht für mich so danach aus, als ob er sich dann einfacher treffen kann mit seiner neuen... dich will er warmhalten....
das ist echt so schlecht.. ist ja nicht mein Mann, aber es regt mich auf !

Meiner war vorhin da und wir haben nochmal alles finanzielle besprochen... konnte mir irgendwann auch den Spruch nicht verkneifen, dass er den warmen Wechsel super hinbekommen hat, neue an Land gezogen und alte in die Wüste geschickt...läuft alles super ...und ich bin kaputt. Kann nie wieder entspannt neben einem Mann liegen oder 100 % vertrauen, wenn er wo hingeht...

Fährst du bald in Urlaub? Genieße es und schalte ab !

LG

20.02.2016 15:54 • x 1 #250

G
Hmm ich kann schon das Bedürfnis nach Abstand verstehen. Ich will auch keinen halbherzigen Neustart, dann lieber die Distanz vergrössern.
Ja die Worte und die Handlungen passen nicht zusammen. Er will an der Ehe festhalten, hat aber weiter ne andere...
Ich bin heute stolz auf mich! Habe daher heute Grenzen gezogen und bin nun alleine. Ist zwar im Moment hart, aber besser Ende mit Schrecken als...
Fühle mich grad sehr einsam, aber ich nehme keinen Kontakt auf...

20.02.2016 19:33 • x 2 #251

X
...Ein weiterer Schritt ist geschafft...tut sicher sehr weh und ist hart...aber langfristig sicher ein wichtiger Schritt....denke an Dich!

20.02.2016 19:42 • x 2 #252

M
Hallo Grace 00

Klingt vielleicht vermessen, aber ich bin stolz auf dich! Ja ein weiterer Schritt.
Die Einsamkeit kommt leider immer wieder, kenn ich.

Mach weiter so, ziehe Grenzen. Es fällt verdammt schwer, aber es wird dann leichter für Dich.

Du hast mir mal geschrieben sinngemäß im Sommer ist alles besser. Genau so wird es sein

Susi505
Ich muss meinen Nochmann morgen auch treffen, Bank usw. Ich würde ihm das mit dem warmen Wechsel auch gerne reindrücken, aber ich glaube, es zieht mich mehr runter aus ihn. Trotzdem finde ich es gut von Dir und muss darüber lächeln. Mal sehen, vielleicht mach ich es ja doch, soll er doch meine Wut auch mal spüren.

Habt einen schönen Sonntag bei dem Sauwetter.

21.02.2016 12:45 • x 2 #253

S
Grace,

ich habe auch immer nur Verständnis für meinen Mann gehabt und er ist ja so krank und kann überhaupt nichts dafür....
habe ihm den Alltag komplett freigeräumt, damit er sich ausruhen kann, mich um alles gekümmert...
NUR.... mein Verständnis und meine Komplettaufgabe haben mich gar nicht weiter gebracht, im Gegenteil.
Wie ein Hamster hab ich es allen recht machen wollen. Jetzt weiß ich, ich hätte es nie geschafft.

So ein Abstand kann zu einem Neuanfang führen, aber verliere Dich nicht.
Man weiß nie , was der andere hinter seiner Stirn wirklich denkt. und die andere denkt ganz bestimmt nicht, dass er auszieht, um an seiner Ehe zu arbeiten! Und das hat er ihr bestimmt auch so nicht gesagt...

Du kannst stolz sein und du wirst die Tage schaffen, auch wenn man sich manchmal alleine fühlt. Ich fühle mich auch oft einsam,obwohl ich meine Kinder habe...(allerdings ist meine Familie weit weg...)

@martha... ich wünsche Dir viel Kraft bei dem Termin...
Ich sage meinem Mann recht wenig und habe halt meine Meinung zu allem, die ich fast immer für mich behalte.
Aber manchmal ist man Mensch und 18 Jahre will man erstmal verdauen.
Und der Dalai Lama steckt halt doch nicht in mir!

LG

21.02.2016 15:58 • #254

W
Hallo Grace,
Zitat:
Ich bin heute stolz auf mich! Habe daher heute Grenzen gezogen und bin nun alleine. Ist zwar im Moment hart, aber besser Ende mit Schrecken als...
Fühle mich grad sehr einsam, aber ich nehme keinen Kontakt auf...

Ich bin auch stolz auf Dich! Du dafst Dir nicht alles gefallen lassen. Klasse! Auch wenn es hart ist, es scheint mir der bessere Weg für Dich zu sein.Mit der Einsamkeit werden wir umzugehen lernen.Irgendwann ist nicht mehr einsam sein, sondern allein sein, vielleicht frei sein.Und wir haben Freunde und Familie und dieses Forum! Sei stark und fühl Dich fest gedrückt

21.02.2016 17:50 • x 2 #255

A

x 4