277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
Es kann eine Trennung auf Raten sein oder wirklich eine Chance.. Wir werden es sehen, welche Taten nun folgen.
Ich kann es nicht einordnen.
Im nachhinein denke ich, da ist in der Reha schon was passiert und als er heimkam und gemerkt hat, ich bin doch anders und er hat auch fuer mich noch Gefuehle, ist das Chaos bei ihm ausgebrochen und das haelt immer noch an...
mir gehts nun damit komisch. Ich weiss dass es so besser ist, jedoch mein Herz sagt komm in meine Arme

14.02.2016 20:40 • #226

M
Hallo Grace

Dein Gefühlschaos kann hier jeder nachvollziehen. Ja fahre in den Urlaub ohne ihn, damit Du zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen kannst. Einfach raus aus Deinem gewohnten Umfeld, Sonne!

Susi505,
den Mann, den ich mal sehr geliebt habe, gibt es nicht mehr. Du sprichst mir aus der Seele.

15.02.2016 08:49 • x 2 #227

A

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3

G
Hallo ihr Lieben ,
Mir gehts nicht gut damit. Ich sterbe gerade innerlich, weil ich das Gefühl habe, dass es das Ende und kein Anfang ist.
Ich hoffe wirklich, dass dies nun richtig ist. Ich möchte so gerne eine zweite Chance und bin jeden steinigen Weg bereit zu gehen.... Nur ist es der richtige?
Ich lese hier auch so wenige Geschichten, die positiv ausgegangen sind...

15.02.2016 17:33 • #228

M
Hallo Grace,

Ich habe mich auch so gequält wie Du, bin auch innerlich gestorben und manchmal überfällt es mich, aber bitte schau auf Dich, sonst gehst du kaputt.

So schwer es ist. Akzeptiere es.

Ich habe auch nach Happyend Geschichten gesucht, sehr selten.

Komm raus aus Deinem Loch, fahr in den Urlaub. Ich kann mich da nur wiederholen.

Selbstmitleid bringt dich jetzt wirklich nicht mehr weiter.

Drück Dich

15.02.2016 19:31 • x 1 #229

G
Hallo Martha,
Es ist Trauer um meine Zukunft...
Gestern dachte ich noch wir haben eine 50/50 Chance und je mehr ich Abstand bekomme, um so negativer denke ich..
Ich denke, ich komme gerade in der Realität an, was ich bisher irgendwie verdrängen konnte. Jetzt habe ich die Bilder dazu und wurde wach...

15.02.2016 19:44 • #230

M
Grace
wir alle trauern um unsere Zukunft!
Ich wollte auch mit ihm alt werden. Aus der Traum, es ist schrecklich, aber aufgeben ist keine Option, zumindestens nicht mehr für mich.

Ja in der Realität anzukommen hat mich auch fast umgebracht und hat mich verzweifeln lassen.

Aber überleg mal, niemand hat das Recht, uns so zu behandeln, auch wenn man bedingungslos liebt.

Irgendwann ist Schluss. Mein Therapeut bestärkt mich gerade, er übt mit mir den Selbsterhaltungstrieb. Unabhängig werden von dem Gefühl, dass man nur vollkommen ist, wenn man geliebt wird von dem Menschen, den man trotz allen Verletzungen so sehr liebt.
Es tut weh aber es wird besser.

15.02.2016 19:59 • x 3 #231

L
Hallo Grace,

ich habe mir heute deine Geschichte durchgelesen und was ich mir ständig dabei gedacht habe: Warum gehst du so mit dir um? Du scheinst eine wunderbare und spannende Frau zu sein, aber bitte tu dir das alles nicht an!

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, aber verliere nicht die Achtung vor dir selbst! Eine 2te Chance wird es in der jetzigen Situation nicht geben und wenn doch würdest du nicht glücklich damit sein, nach all dem was passiert ist. Im schlimmsten Fall würde es noch mal paar Monate heiter weitergehen, bis das ganze Spiel von vorne losgeht.

Das einzige was dir jetzt helfen kann ist Zeit und zwar OHNE IHN, bis du die Situation nüchtern analysieren kannst. Denn ganz ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du, nach all dem was passiert ist, ihn immer noch zurücknehmen würdest?! Der Schleier der uns nach einer Trennung umhüllt ist ein wirklich nicht zu unterschätzen und raubt uns jeden Verstand

Ich würde dir auch raten einen anderen Psychologen aufzusuchen, denn den Ratschlag Abwarten und Tee trinken finde ich keineswegs nachvollziehbar und situationsbedingt ein absolutes NO GO!

Ich schick dir ganz viel Kraft!
Leo

15.02.2016 20:22 • #232

G
Martha, Ja du hast sicherlich recht...
Ich wuensche mir, dass er wach wird... Er sagte noch, wenn es sie nicht gaebe, waere alles einfacher...
Ich glaube fest daran, dass alles was man aussendet auch wieder zurueck kommt... Ich hoffe, mein Glück kommt zurück in welcher Form auch immer.

Leo, ohje ich bin sicherlich im Moment nicht gut zu mir. Es war ein Psychiater, der dies riet. Und was schon stimmt ist, dass er nun immer mehr in einzelnen Themen zu sich kommt, ausser in seinen Beziehungswirrwarr. Er wirkt klarer und offener in vieler Hinsicht.
Mein Psychologe hat sich noch nicht naeher geäußert, außer dass ich auf mich achten soll und machen soll was mir gut tut.
Warum tu ich mir das an... Gute Frage... Ich bin in vielen Dingen geprägt auf Durchhalten und Kämpfen. Wahrscheinlich ist das hier nun mein Problem. Ich durfte nicht kämpfen und daher kann ich mich nur schwer meinem Schicksal fügen..

15.02.2016 20:33 • #233

X
Liebe Grace,
kannst Du die Kaempferin in Dir für Dich nutzen? Dir gute Ziele setzen...außerhalb der Beziehung? Du hast doch angefangen Sport zu treiben ...vielleicht irgendwelche sportlichen Ziele?

15.02.2016 20:38 • x 1 #234

G
Hallo Marie!
Ja das habe ich schon und bin stolz auf mich
Das einzige Gute an der Situation ist, dass ich fitter werde und an Gewicht verloren habe. Stolz Da will ich am Ball bleiben und bis Mitte April spätestens das nächste Zwischenziel erreichen.
Je mehr ich drüber nachdenke um so eher denke ich, dass das wirklich mein Problem ist. Ich kann die Situation nicht annehmen, weil ich nicht kämpfen durfte...Das ist nun wohl die Lektion, die ich lernen muss.

15.02.2016 20:53 • x 1 #235

X
Grace, das mit dem Sport ist super!
Welche Sportart betreibst Du denn?

Kaempf weiter für Dich! Bau es aus! Was kannst Du noch verwirklichen? Was wolltest Du schon immer mal tun? Wohin wolltest Du schon immer mal? Worin hat er dich gebremst? Worauf hast Du wegen ihm verzichtet? Was willst Du noch tun oder erreichen um Dich weiter dem anzunähern wie Du sein möchtest?

15.02.2016 21:01 • #236

L
Grace,

ich finde deine Auffassung falsch, du bist eine Kämpferin! Denn du kämpfst seit geraumer Zeit täglich, nur setzt du dein Ziel falsch. Du kämpfst derzeit um etwas, bei dem der Hauptgewinn lediglich einen Trostpreis darstellt!

Gib dich damit nicht zufrieden!

15.02.2016 21:07 • #237

G
Marie:
Ich geh fleissig ins Fitnessstudio... Dann sind die Abende nicht so lange
Hmm gute Fragen..
Ich hatte eigentlich keine Grenzen durch meinen Mann in meiner Selbstverwirklichung. Nur durch andere Faktoren... Aber es wird sich doch bestimmt was finden lassen.
Vielleicht : Ich würde gerne Mal im Ausland leben.
Aber dazu bin ich grade noch zu labil.
Ich kämpfe jetzt erst Mal, um im Herbst/Winter in ein bestimmtes Outfit zu passen

Leonie:
Ja ich muss für mich und nicht mehr für uns kämpfen, da hast du recht. Ich kämpfe zur Zeit schon damit jeden Tag den Alltag zu bewältigen, aufzustehen, zu arbeiten, zu essen und zu trinken... Ganz einfache Dinge...
Nur...Leider ist mein Mann immernoch mein Hauptgewinn. Ich war wirklich glücklich verheiratet und hatte eine Ehe und einen Mann wie sich viele träumen.. Leider....Ich kann ihm daher nichts böses nachsagen bis er krank wurde.
Alles was jetzt passiert ist, ist daher für mich und unser Umfeld um so unverständlicher. Er ist ein guter, rücksichtsvoller und liebevoller Mensch. Das meinte ich wenn ich sage, ich hoffe er kommt zu sich.

15.02.2016 21:20 • x 1 #238

X
hey erzähl, was ist das für ein Outfit?

15.02.2016 21:24 • #239

G
Gaanz klassisch:
Ein Rock bis zum Knie, Schöne Stiefel, als Oberteil etwas blusenartiges und eine Moderne kurze Jacke
Alternativ nehm ich auch ein Etuikleid mit moderner Jacke
Prinzipiell will ich einfach wieder entspannt shoppen in alten Grössen

15.02.2016 21:34 • x 1 #240

A

x 4