277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
hallo ihr lieben
Ich bin total aufgelöst, habe schon Beruhigungstabletten genommen und muss weinen und weinen... tolle Voraussetzungen für später.
Es tut so unendlich weh und ich sehe keinen Weg für mich, ob mit oder ohne ihn.... Ich schaffe das nicht. Alles schmerzt, Ich kann damit nicht leben.

14.02.2016 09:42 • #211

X
Liebe Grace,
tu was Dir gut tut und wenn Du den gemeinsamen Urlaub willst, dann machs. Wenn...dann aber bewusst....er wird sie aus dem Urlaub anrufen oder ihr schreiben ...er wird Dir gegenüber anders sein als früher...hältst Du das aus?...Schaffst Du es dennoch bei Dir zu bleiben? Dich nicht selbst zu verraten? Geh das alles vorher für Dich durch....
Es besteht auch das Risiko, dass euch der Urlaub weiter wegtreibt, was ich für wahrscheinlich halte, da er sie noch! idealisiert ....und sie im Urlaub vermisst

14.02.2016 12:00 • x 1 #212

A

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3

X
jetzt Dein letztes Posting gesehen:
Grace, es tut mir so leid, was Du durchmachen musst....
und dennoch....doch, Du kommst da durch! Ich dachte auch ich ueberlebe das nicht. Und viele andere auch....und habs überlebt.....wie viele andere auch! ...Es ist die Hölle, aber man kommt da durch! Es tut immer noch weh, aber es wird leichter....Du schaffst das....aber viel besser und leichter mit maximalem Abstand...

14.02.2016 12:11 • x 2 #213

G
Hallo xmariex,
Ich empfinde das dieses Mal als viel schlimmer... In jungen jahren war ich viel klarer, habe gelitten und geweint aber immer nie so am Boden wie jetzt...
Es ist das 5te (!) Mal fuer mich dass eine Beziehung wegen einer anderen auseinander geht. Ich habe keine Kraft mehr. Es ist irgendwas mit mir falsch. Gerade bei meinem Mann war ich mir so sicher, dass dies nie ein Grund sein wird. Er liebte mich fuer das was ich bin und darstelle. Nie war Eifersucht ein Thema. Und wieder ist es so und dann so viel juenger und attraktiver, und duemmer.. Ich komme nicht klar damit und fuehle mich an Ende. Meine Lebensgrundlage wurde mir entzogen. Ich sehe keine Zukunft.
Ich wappne mich zwar innerlich fuer heute um eurem Rat zu folgen, aber ich kann fuer nichts garantieren...ich bin einfach ein Waschlappen...
Andere hier sind viel konsequenter und staerker. Ich tue scheinbar nie das Richtige, damit es besser wird und wir doch vielleicht noch eine Chance haben...

14.02.2016 12:31 • #214

X
Grace, stop ! Du bist eine wunderbare und starke Frau, das merkt man sogar wenn man Dich nur vom lesen/schreiben hier kennt. Deine Gedanken wurden von so vielen Menschen gedacht, und viele davon ganz tolle Menschen, weil man eben mal so denkt, wenn man liebt, betrogen und verlassen wird . Das Denken ändert such mit dem Gefuehlszustand ...Deshalb ist das Denken in einer Depression auch so anders....Du leidest diesmal mehr, da Du keinen wirklichen Abstand bekommst, sehr geliebt hast, sehr viel investiert hast und sehr enttäuscht wurdest ....

14.02.2016 12:44 • x 2 #215

G
oh je und ich nehm schon Antidepressiva...wie wäre ich wohl ohne drauf?
kann jemand das vielleicht für mich alles regeln? Ich schlafe 6-9 Monate und erfahre dann das Ergebnis...

14.02.2016 12:54 • #216

X
lach Grace...das haette ich mir auch oft gewünscht...
wann beginnt der Urlaub? Ich glaube, wenn Du ohne ihn fährst, wirst Du zwar auch oftmanchmal traurig sein, aber er wird Dir gut tun....

14.02.2016 12:59 • #217

G
in 2-3 Wochen gehts los. Kann mich noch nicht freuen, obwohl es ein Traumurlaub sein sollte...gemeinsam geplant auf seine Initiave hin!
ernsthaft: kann mich jemand austauschen, schütteln oder sonst etwas tun, dass ich die Klarheit und den Mut bekomme das richtige zu erkennen und zu tun?
Kann jemand mal sein Gehirn einschalten, vielleicht merkt er dann mal was er hier gerade über Bord schmeisst?

14.02.2016 13:06 • #218

R
Hallo Grace,

es ist normal, dass es zwischendruch höllisch weh tut. Aber nach jedem Zusammenbruch wirst Du ein bisschen stärker sein und es wird auf jeden Fall besser.

Fahr unbedingt ohne ihn in Urlaub,nutze die Tage als Zeit für Dich. Vielleicht solltest Du auch gar nicht dahin fahren wo ihr gemeinsam hin wolltet und lieber einen Traumurlaub wo anders verbringen. Vielleicht mit einer Gruppe wenn Du dich noch nicht alleine traust. Ich war mal mit Frauenreisen bzw. womenfairtravel unterwegs und es war toll, ich habe selten so gelacht und das nach Monaten voller Tränen und vollkommen am Ende mit meinenm Selbstbewusstsein. Du wirst Neues kennen lernen und über den Tellerrand gucken. Dein Mann ist schon lange weg, nichts was Du tun kannst wird ihn im Moment zurückbringen. Und es gibt nichts zu verlieren, weil er in Gedanken nur bei ihr ist. Er ist weg. Jetzt ist die Zeit für Dich gekommen, Du bist eine starke Frau, lass Dich nicht länger warmhalten. Drohe nicht mit etwas was Du nicht durchziehen kannst. Aber geh Schritt für Schritt den Weg zu Dir selbst, auch wenn es sich manchmal langsam anfühlt, schmerzhaft ist und Du bestimmt einige Umwege nimmst.

Du schaffst es.

14.02.2016 13:33 • x 2 #219

G
hallo Rosenquarz,
danke fürs aufmuntern aber auch die harten Worte, dass er schon weg ist. Ich versuche mir das gerade bewusst zu machen.
ich sitze hier auf glühenden Kohlen, will aber auch nicht raus, da ich immer wieder weinen muss. Ich weiss immer noch nicht genau was ich sagen werde, damit ich auch wirklich 100% dahinter stehen kann...

14.02.2016 14:17 • #220

X
Grace, Du musst nichts sagen solange Du nicht kannst. Zieh Dich weg von ihm in Dich zurück. Bis die Zeit und Du reif seid für langfristige Entscheidungen....Vielleicht meinte der Psychiater das auch genau so?.....

14.02.2016 15:23 • #221

W
Hallo Grace,
es tut mir Leid, dass es Dir gerade wieder so schlecht geht. Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass Du einfach keinen Abstand von ihm bekommst und er Dich auch noch so unselig hinhält. Du musst auch nicht glauben, dass Andere hier stärker sind. Ich zB kann von Dir von außen wunderbar Tipps geben, das heißt aber nicht, dass ich sie bei mir selber umsetzen kann. Du bist eine starke Frau, die Furchtbares durchmacht. Aber doch, Du wirst es schaffen!
Ich kann Dir nur raten, endlich auf Abstand zu ihm zu gehen und nicht mit ihm in Urlaub zu fahren. Es wird immer schlimmer statt besser
Alles Liebe für Dich

14.02.2016 17:44 • x 1 #222

R
Hallo Grace
....das haben mir meine Freundinnen immer gesagt und sie hatten recht damit. Ich habe mich lange mit Phantasien beschäftigt von den guten Zeiten. Monate später frage ich mich, wie gut sie wirklich waren. Es ist als wäre ein bunter Schleier weg, den ich selbst gewebt habe. Ich erinnere mich wieder daran selbst auch an Trennung gedacht zu haben und auch daran wie unglücklich ich zwischendurch war.

Irgendjemand schrieb vom inneren Kind. Ich glaube das spielt eine große Rolle; Meins wollte so sehr eine glückliche Beziehung, irgendetwas Gutes und es wollte geliebt werden um jeden Preis. Es hat sich klein gemacht und minderwertig gefühlt und sich furchtbar angestrengt. Darüber habe ich mich leider selbst einen zetilang verloren. Und das hat mich aufgescheucht und nicht zur Ruhe kommen lassen. Meine Gedanken waren immer beim Gegenüber, gefühlt jede verdammte Minute. Aber darum geht es nicht. Es geht nur um Dich, um Dein kostbares Leben, darum wie Du wieder Kraft schöpfen kannst und an der Herausforderung wachsen kannst.

Im Rückblick und nach zich Irrungen und Wirrungen kann ich Dir nur versichern. Es wird besser, Du wirst stärker werden und vor allem wird es weniger weh tun. Und pass auf Dich auf, er tut es nicht mehr. Du bist jetzt dran und zwar für Dich....

14.02.2016 19:32 • x 3 #223

G
Hallo zusammen,
uff... er sucht sich eine Wohnung. Er hatte wohl schon selbst drüber nachgedacht, da er ein schlechtes gewissen hätte. Irgendwie betont er immer wieder er hätte keine neue Beziehung.Er schreibt, er telefoniert, er trifft... was fehlt? Es wäre aber auch nicht nur s. ... keine Ahnung.
Wir könnten dann uns ja über die Distanz wieder annähern, treffen und neu kennen lernen. Ich hab dann nach Ehetherapie gefragt und er meinte, ja er hätte schon Adressen rausgesucht. Hätte mir das nur noch nicht gesagt....? Ich bin verwirrt.
Er schläft nun woanders heut abend und in Urlaub fahr ich wohl allein, da die Distanz uns gut tun würde...Ich wäre sonst zu präsent.
Ich bin sehr verwirrt...
Irgendwie denk ich auch, dass da am Wochenende etwas vorgefallen ist...

14.02.2016 20:19 • #224

S
Grace,

Es tut mir so leid, dass du so leidest.
In einigen Dingen sind wir uns ähnlich. ..

Wenn du schreibst, du würdest mit ihm in den Urlaub fahren, und dann sprecht ihr euch aus und ihr beide erinnert euch daran wie schön es doch zwischen euch war. ..
Ich war genauso. Er wird aus der Klinik kommen und alles wird aufgearbeitet und es wird wieder besser laufen. .

So ganz hab ich es auch noch nicht kapiert, fällt mir schwer aber es kann nicht mehr so sein wie früher.

Du bist mehr wert und er trampelt auf deinen Gefühlen herum ohne Rücksicht.
Wo ist der Respekt?

Es tut weh loszulassen, aber den mann , den ich so sehr geliebt habe gibt es nicht mehr.

Fahre allein in Urlaub, alles andere kann im Moment nicht gut enden. ..

Ich denke, du setzt ihn nicht unter Druck, weil du seine Entscheidung schon kennst.
Ich selber habe viel laufen lassen und ganz tief im inneren wusste ich, dass eine wirklich gute Beziehung anders geht.
Konnte es nicht ändern, konnte ihn nicht ändern.

Fühl dich umarmt

14.02.2016 20:34 • x 2 #225

A

x 4