277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
Jetzt is es passiert...
Ich will nur noch hier weg. Ich will die Scheidung. Ich ertrage das nicht mehr. Egal was der Psychiater gesagt hat von wegen laufen lassen usw. Ich bekomme die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf. Beim nächsten Wiedersehen kann ich das nicht mehr ausblenden wie bisher.
Was tu ich mir hier gerade an?

13.02.2016 03:10 • x 2 #196

D
Fühl dich mal fest gedrückt. Schau dich schnell nach einer neuen Bleibe um (vielleicht kannst du dir ja heute Nacht schon ein paar Objekte raussuchen und morgen gleich anrufen) damit du aus dieser Situation herauskommst.

13.02.2016 03:58 • #197

A

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3

G
Ich suche, aber es ist eigentlich entweder eine Absteige oder zu teuer in meiner Situation....

13.02.2016 05:49 • #198

G
Warum such ich eigentlich? Er muss gehen, nicht ich oder?
Ich habe das Gefühl wie ich es mache wird es falsch sein. Das letzte Mal als ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hatte, ist es eskaliert, folgte die Trennung und dann ist er Hals über Kopf zu ihr und hat Nägel mit Köpfen gemacht.
Wie stark soll ich mich daher an den Rat des Psychiaters halten mindesten die ersten drei Monate keine Entscheidung einfordern, alles laufen lassen...? wir haben grade den zweiten Monat knapp hinter uns.
Meine Freundin sagt, er wolle mich nur nicht weiter verletzen und deshalb ist er noch so nett zu mir und sagt, dass er ein Gefühlschaos hat und dass wir diese Woche mal etwas unternehmen...

13.02.2016 12:59 • x 1 #199

S
Liebe Grace,

genau das habe ich auch gedacht! Er müsste gehen, nicht du....
Setze ihn unter Druck und sage, dass er ausziehen soll und zwar so schnell wir möglich.
Da werden große Augen kommen, im Moment denkt er, er hat Euch beide auf der Warmhalteplatte.
So, wie es gerade läuft, kann es lange dauern , bis er sich entscheidet. Und wozu auch?
Fragt sich nur, wie lange das die andere mitmacht oder ob sie auch irgendwann Erwartungen hat.

Du bist stark und du wirst es schaffen und er wird auf jeden Fall irgendwann daran denken, was er angerichtet hat, und was er verloren hat...

13.02.2016 13:15 • x 1 #200

G
Ach Susi, wenn ich ihn nur nicht so doll zurück wollen würde
Dass er irgendwann es bereut,mag sein. Ich glaube nur er findet nie mehr zurück, dafür ist das alles viel zu sehr eskaliert und die andere zu präsent und lockend...
ja er hat keinen Druck, zumindest nicht von mir. Er hat sich aber schon entschieden, sonst wäre er nicht bei ihr.insofern ist für die beiden doch alles gut.
Wir hatten nur nie eine Chance... Verdammte Reha!

13.02.2016 13:32 • x 2 #201

S
Hallo Grace,

ich kann das so gut nachempfinden... hatte sogar am Anfang gedacht, dass ich die Therapeutin mal anrufe und sie frage, ob sie noch ganz bei Trost ist, ihm zu sagen, dass er sich trennen soll....

Jetzt, nach fast 7 Monaten kann ich sagen, dass es ja auch einen Grund gab bei meinem Mann,, dass er in die Klink gegangen ist. und 8 Wochen Aufenthalt ist wenig...

Meiner hat gedacht, er trennt sich und beginnt eine neues Leben, eine Veränderung, die ihm Glück und Zufriedenheit bringen soll.
Klar, er hat nur keinen Alltagsfamilienstress...und er kann sich ganz neu auf seine neue Liebe einlassen.
Die Altlasten sind weg.

Und auch Dein Mann wird sich selber ganz anders spüren. Vielleicht wird er bewundet von seiner neuen Freundin und neue Besen kehren ja bekanntlich gut...

ich möchte irgendwann in den Spiegel schauen und sagen können, dass man nicht alles mit mir machen kann.
Bin auch jemand mit wenig Selbstwertgefühl und habe in erster Linie nach Mann und Kinder geschaut.

Ich finde sein Verhalten sehr fies, er bekennt sich zu keiner Seite und alles dümpelt so vor sich hin...
Es ist schwer und du hast wahrscheinlich auch Angst vor der Antwort, wenn du ihn unter Druck setzt.
Aber es wäre die Wahrheit , das was er empfindet. Und darauf kommt es an.

Wenn es Dir vor den Wochenenden graut, dann nimm dir ganz bewusst etwas vor, dann fühlst Du dich nicht so alleine!
Liebe Grüße

13.02.2016 14:05 • x 2 #202

M
Hallo Grace,

Schmeiß ihn raus. Ich kann mich Sushi 505 nur anschliessen. Er muss gehen nicht du!

Er hat eine Neue. Dieses Kopfkino kenne ich nur zu gut wie du weisst. Habe auch zu lange auf mir rum trampeln lassen und der Tag gestern war furchtbar, aber heute geht es mir zum ersten Mal nach langem wieder besser.

Sein Zeug und er ist weg. Gut ! Er hat sich so entschieden. Seine Neue ist auch das totale Gegenteil von mir. Ich war genauso geschockt wie Du, aber jetzt lass ich das nicht mehr an mich ran (mal sehen wie lange).

Liebe Grace habe Mut. Geh auf Abstand. Ich hab dich als liebenswerten, verständnisvollen und kraftgebenden Menschen hier kennengelernt. Nun sei auch so zu dir selbst. Du schaffst das, glaube mir. Und alle hier helfen dir und hören dir zu.

Ganz viel Liebe und Kraft dicke Umarmung Martha

13.02.2016 15:31 • x 1 #203

G
Hallo ihr lieben,
Ihr seid im Recht, dass dies Enden muss. Hatte eigentlich den März anvisiert auch aufgrund des Rates.
Nun muss ich schauen...
Ich habe mir überlegt, dass ich ihn klipp und klar frage, was er aktuell über uns und unsere Beziehung denkt, ggf was ihn hindert sich (für uns) zu entscheiden und wie er sich das allgemein nun weiter vorstellt.
Ich verreise in ein paar Wochen. Wenn er mitfährt um im Urlaub zu schauen, ob etwas an der Beziehung zu retten ist, ok. Wenn er nicht mitfährt, soll er in der Zeit sich was suchen und ich lasse mich nach Rückkehr scheiden. Bis zur Abreise kann er es sich überlegen und soll mir aus den Augen gehn.
Was denkt ihr?

13.02.2016 18:45 • x 1 #204

X
Hallo Grace,
zunächst mal zu Deinem vorletzten Posting: Wer zahlt es wenn Du Dir eine Unterkunft suchst? Wer zahlt seinen Liebestripp? (ich hoffe Du nicht mit, womöglich lädt er sie auch ein? Habt ihr schon komplett getrennte Kassen?)
Du bekommst ihn durch lieb und nett sein und die Duldung subtiler oder weniger subtiler Respektlosigkeiten nicht zurück.

13.02.2016 19:10 • x 1 #205

X
...ich denke nicht, dass Ultimaten in so einer Situation helfen....denke aber auh nicht, dass aktuell ein gemeinsamer Urlaub gut tut und euch wieder wirklich näher bringt ....
Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass er wieder zu Dir zurueckfindet ....aber nicht auf die schnelle und von Dir bemühte Art....Trennung (erstmal) akzeptieren (ohne viele Worte sondern durch innere Haltung und Tun) halte ich für den gesuendesten Weg gerade...und das möglichst weit weg (erstmal ) von ihm ...aber....nicht alleine durch Dich finanziert...pass auf Dich auf!

13.02.2016 19:19 • x 2 #206

M
Hallo Grace

Nein nicht fragen, dreh den Spieß um. Du must deine Wünsche formulieren. Sag ihm was DU willst. Du richtest dich schon wieder nach ihm. Vertrete deine Meinung. Und das mit dem Urlaub funktioniert nicht.

Das habe ich hinter mir. Wir waren auch zusammen im Urlaub, hatten S. wie noch nie und er hat jeden Tag seiner damaligen e Mails geschrieben. Er nannte sie meine Queen.

Schau auf dich. Genieße deinen Urlaub.

Ich weiss du liebst ihn, aber du bist es nicht wert, dich so behandeln zu lassen. Ich lerne es auch gerade

13.02.2016 19:21 • x 2 #207

X
ups...sorry...hab ein paar postings übersehen....wenn er die Wohnung erstmal weiter mitzahlt und geht...oder Du sie alleine halten kannst, dann finde ich auch, dass es nur fair wäre wenn er ginge....

13.02.2016 19:24 • x 1 #208

W
Hallo Grace,
das tut mir so leid! Lass Dich mal fest drücken
Du bist nicht doof, Du liebst ihn. Das Problem ist, dass wir unsere Gefühle nicht einfach ausknipsen können!
Die Idee mit der neuen Unterlunft ist sicher gut!
Alles Liebe
Ups, habe einige Postings übersehen .... Meine Meinung zum Urlaub: Nein! Tu Dir das nicht an....

13.02.2016 20:11 • x 2 #209

G
Danke für die vielen Antworten!
Ich bin halt ne alte Labertasche und ich will immer alles verstehen
Seine Aussagen, dass es für ihn noch nicht klar zu Ende ist und sein tun, dass er die neue Beziehung immer weiter forciert, passen nicht zusammen. Das möchte ich ihm sagen. Zu viel Gelaber?
Vom Ultimatum werde ich dann wahrscheinlich Abstand nehmen. Ich möchte ihm jedoch schon vermitteln, dass für mich der Zeitpunkt näher kommt zum Anwalt zu gehen.
Und der Urlaub... Hmm ich dachte eigentlich es wäre eine gute Gelegenheit wieder näher zu kommen. Nur unter der Prämisse dass er eine neue Beziehung führt macht es keinen Sinn. Da habt ihr Recht!
Andererseits wird es der Neuen nicht schmecken und sie wird Stress machen... Das wärs mir grad heute morgen in meiner Wut wert

14.02.2016 06:48 • #210

A

x 4