277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
Hallo Waldfee,

ja, da hast du sicherlich recht. Hatte heute mit einer guten Bekannten auch gesprochen und alle Ratschläge gehen in diese Richtung, dass ich auf Distanz gehen muss und nur auf mich schaue.
Würde ich ihn nur nicht so vermissen... ich weiss auch nicht, ob er den Mut finden würde wirklich auf mich zu zu gehen aus Angst mich noch mehr zu verletzen. Er ist super nett und lieb und versucht die ganze Zeit mit mir zu sprechen, während ich eher abblocke...Das tut mir dann auch leid. Alles echt blöd...

03.02.2016 22:09 • #166

W
Guten Morgen Grace,
ich denke es ist völlig normal, dass man von außen klarer sieht und auch emotional nicht in der Sache drin ist, darum wohl die gleichlautenden Tipps von uns und Deiner Bekannten!
Ich kann mir nicht helfen, ich habe immer das Gefühl,dass dein Mann euch beide gern warm halten will oder auch dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und deswegen so lieb ist. Ich hoffe, ich irre mich, würde dir aber trotzdem noch mal zu Abstand raten, auch wenn es hart ist....
Liebe Grüße

04.02.2016 08:40 • x 1 #167

A

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3

G
Hallo Waldfee,
das ist auch meine Angst. Letztlich wird es die Zeit zeigen.Ich habe angesprochen, dass ich keine WG möchte, er jedoch auf mich zu kommen kann, wenn er will und ich dann sage, ob mir das zu viel ist oder nicht.
Ich hoffe nun klappt es besser, da ich mir hoffentlich keine Gedanken mache, ob ich zu abweisend bin und die Tür so zu schlage...
Morgen gehe ich zum Sport und am Wochenende... mal schauen. Muss mir zwingend etwas vornehmen!

04.02.2016 22:01 • x 1 #168

W
Guten Morgen Grace,
ich hoffe, dass er einsieht, was er an Dir hat und dieses Hin- und Her bald aufhört....
Bitte mach Dir keine Gedanken, wenn Du abweisend bist! Jetzt ist er am Zug und muss eine Entscheidung treffen, psychische Probleme oder nicht. Er darf trotzdem nicht auf Dir und Deinen Gefühlen rumtrampeln und Dich respektlos behandeln (wie oben mal beschrieben). In der Zeit kannst Du ja vielleicht zu Ruhe kommen und nachdenken, was Du eigentlich willst!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Sport!
Drück Dich

05.02.2016 09:08 • #169

G
Hallo zusammen!
Sport tut wirklich extrem gut. Alles mal rauslassen und Kopf ausschalten...
Die AD wirken ganz gut im Moment. Habe keine riesen Tiefs mehr und kann auch wieder lachen.
Ich denke aber auch ich verdränge gerade viel. Zu viele Gefühle in letzter Zeit. Ich lasse vieles nicht an mich heran. Ich habe Angst wenn es mich einholt.
Ich habe aber auch ganz viel sehnsucht nach meinem Mann. Möchte ihn so gern umarmen.
Ich frage mich, ob ich Ehetherapie ansprechen soll oder lieber noch ein paar Wochen warte...
Was macht ihr am Wochenende? Ich bin noch unentschlossen...

06.02.2016 18:48 • #170

G
Hallo zusammen,
Hab mich gestern gezwungen rauszugehen und war mal wieder alleine im kino. Schon deprimierend.
Mein Mann hat unvorhergesehen nichts unternommen und war allein zuhause
Dennoch weiterhin keine direkte körperliche Annäherung zwischen uns und ich werde nicht den ersten Schritt machen.
Naechstes Wochenende vermute ich, dass er zu ihr fährt. Scheint das normalste der Welt für ihn zu sein. Ich glaube ich werde mir die Augen aus dem Kopf dann weinen...
Ich habe mir innerlich als Frist den März gesetzt. Dann ist er 4 Monate zurück und 3 Monate seit der Eskalation und Trennung vergangen

07.02.2016 11:17 • x 1 #171

X
Liebe Grace,
das mit dem alleine ins Kino gehen finde ich mutig und richtig gut. Was hast Du angeschaut?

Wann beginnt sein neuer Job und wann wird er umziehen?

Liebe Grace, ich weiss wie hart das gerade ist und es wird sicherlich noch einige schlimme Tage und viele Tränen geben...Aber Du hältst Dich gut, trotz Rueckfaellen mit Selbstzweifeln und zu starker Konzentration auf ihn.

Du hast Angst vor dem nächsten Wochenende, wenn er bei ihr ist....Wie wäre es, wenn Du jetzt das nächste Wochenende planst ....mit schönen Momenten der Ablenkung und kleinen geplanten Zwischeneinheiten der Trauer?

07.02.2016 11:28 • x 1 #172

I
Hallo Grace und Hallo Martha,

wie ich bei euch beiden mitverfolgen kann, versucht Ihr beide immer noch Fragen beantwortet zu bekommen.
Ihr seit beide sehr starke Frauen!
Aber verlasst dieses Denkmuster. Lehnt euch zurück und beobachtet diese Komödie eurer Männer!

Jeder von beiden sucht sich das beste heraus und ihr leidet.
Beendet diese Farce und schiebt die Schuld nicht auf die Krankheit Depression.
Sie suchen was Neues, Aufregendes und die Hormone spielen verrückt.
Denkt ihr wirklich es wird jetzt besser für die Beiden?

Sie sind durch Euch und die langen Beziehung sehr vorbelastet und haben eine Geisterbahn im Schlepptau. Jeder seine eigene und persönliche Geisterbahn. Damit meine ich nicht Euch sondern Ihre Probleme/ ihrem Wunschdenken und ihre rosa rote Märchenwelt.

Glaubt Ihr wirklich Sie werden glücklich werden? Der Alltag kommt auch hier wieder zurück und auch die alten Probleme.

Ihr müsst euch beide noch fangen, nach diesen seelischen und moralischen Schock. Wenn dieser Zustand erreicht worden ist, fangt ihr klarer an zu denken und zu verstehen.
Bleibt weiterhin so stark und lasst Euch nicht unterkriegen.

IRobot

07.02.2016 15:07 • x 5 #173

W
Hallo Grace,
ich finde es toll und mutig, dass Du alleine im Kino warst
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, wäre es nicht doch besser, Du löst Dich von ihm?
Zitat:
Naechstes Wochenende vermute ich, dass er zu ihr fährt. Scheint das normalste der Welt für ihn zu sein. Ich glaube ich werde mir die Augen aus dem Kopf dann weinen...

Das hört sich einfach nur schlimm an. Und er hat ja quasi nur Vorteile... Dich als vertraute Partnerin daheim und das Abenteuer mit der Anderen... Liebe Grace, das hast Du nicht verdient!

07.02.2016 21:49 • x 2 #174

G
Ach es ist ein Kreuz! Was hat man verdient... Was hat man selbst in der Hand? Was tut man sich selbst an?
Es ist die Hoffnung, die ich mir mache, die mich so weich sein lässt. Ich find da gerade nicht raus...

07.02.2016 23:13 • x 1 #175

X
...so bekommst Du ihn aber auch nicht zurück....

07.02.2016 23:42 • x 1 #176

G
Kann mir das bitte jemand gebetsmühlenartig täglich predigen? Ich hatte leider nicht den Eindruck, dass es was ändert, ob ich mich mehr entziehe
Ok neue Woche, neue Vorsätze:
1. abends spät heim kommen (direkt zum Sport gehen)
2. direkt aufs Zimmer gehen zuhause
3. keine Unterhaltung führen, insbesondere nicht von mir ausgehend
4. charmant ausweichen bei allen persönlichen Fragen und auf nichts persönliches eingehen
5. ... ?

08.02.2016 06:45 • x 1 #177

X
das Wichtigste ist die Haltung in der Du ihm begegnest oder Dich entziehst ...bist Du Bittstellerin oder Dir Deines Wertes bewusst.....

08.02.2016 07:23 • x 3 #178

W
Ach Grace, ich kann Dich so gut verstehen. Diese Situation ist so mies und wüsste auch nicht, wie ich mich verhalten würde. Aber von außen ist es natürlich einfach, Dir Tipps zu geben. Trotzdem einfach noch mal die Worte Sei Dir Deines Wertes bewusst
Drück Dich

08.02.2016 07:51 • #179

G
Danke euch beiden!
Ich denke ich bin mir meines Wertes bewusst. Ich denke auch, dass sich meine Ausstrahlung sehr positiv verändert hat, da die AD wirken, ich wieder Spass habe und lache und Dinge alleine tue, was ich früher nie gemacht hätte.
Ob ich Bittstellerin bin... Schwer zu sagen.. Ich denke schon dass er mir anmerkt, dass ich gerne mehr möchte, wenn er sich beispielsweise vor mir umzieht. Oder dass ich Spass mit ihm habe und lache... Macht mich das schon zur Bittstellerin? Wenn ich euch verstehe dann ja

08.02.2016 08:20 • x 1 #180

A

x 4