1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

PsychoMantis
Zitat von DrillingsPapa:
@PsychoMantis sehe ich genauso, ich wollte dem TE nur nicht direkt jegliche Hoffnung nehmen, die Erkenntnis kommt von ganz alleine, umso länger er ...

Ich finde es wichtig, das man ihm keine Hoffnung macht und ihm das auch klar mitteilt denn Hoffnung ist oft noch das, woran man sich klammert leider.

14.06.2024 09:36 • x 5 #76


DrillingsPapa
@PsychoMantis die Erkenntnis kommt von ganz alleine, umso länger er Abstand zu dieser Person nimmt.
Es hat sich ja ein Muster bei denen entwickelt, da hat er ein Teil beigetragen, er verweilt schon viel zu lange in der Opferrolle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie letztendlich die ist, die nie wirklich an Trennung gedacht hat. Das ist nur Machtgehabe.

14.06.2024 09:43 • x 2 #77


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


PsychoMantis
Zitat von DrillingsPapa:
@PsychoMantis die Erkenntnis kommt von ganz alleine, umso länger er Abstand zu dieser Person nimmt. Es hat sich ja ein Muster bei denen entwickelt, ...

Nein, die Erkenntnis kommt eben nicht von alleine. Genau das ist das Problem.

Und natürlich denkt sie nicht an Trennung. Sie erpresst ihn emotional weil sie weiß dass er damit in die Spur zu bringen ist.

14.06.2024 09:46 • x 3 #78


DrillingsPapa
@PsychoMantis in welche Spur denn? Der TE hat die Spur doch nie verlassen, fängt damit jetzt erst an.
Die EF pusht ihr Ego mit ihren Verhalten, dass Machtgefühl was sie über ihn hat.

14.06.2024 09:49 • x 2 #79


Sliderman
@PsychoMantis

Sie hat jetzt mitbekommen , dass ihr treuer Schluffen, sorry @Wapiti , aufmuckt und sich ihr widerliches Verhalten nicht mehr gefallen lässt.
Das passt ihr überhaupt nicht , hat die Kavallerie aufsitzen lassen und versucht jetzt den TE kriegerisch fertig zu machen.

14.06.2024 09:50 • x 6 #80


PsychoMantis
Zitat von DrillingsPapa:
@PsychoMantis in welche Spur denn? Der TE hat die Spur doch nie verlassen, fängt damit jetzt erst an. Die EF pusht ihr Ego mit ihren Verhalten, dass ...

Die Spur verlässt er in ihren Augen schon wenn er nicht jederzeit auf Diskussionen eingeht wann sie das möchte. Wenn der Dinge vernünftig lösen möchte obwohl sie Drama will. Wenn er sich nicht so verhält wie sie sich das vorstellt oder zögert oder Widerworte gibt.

14.06.2024 09:53 • x 4 #81


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Dann doch mit Polizei, die können das heraus bekommen. Wehr Dich, das kennt sie nicht - und es ist dein Recht! Weil sie es kann und du es lange genug ertragen hast, ohne dich zu wehren Sie braucht Drama zum Funktionieren, Happy Honeymoon ist ihr zu fad Vielleicht geht auch eine Annullierung, aber das kann dir nur ...


Nochmals vielen vielen Dank für alle eure Posts. Sie helfen mir sehr, auch wenn ich immer mehr merke, dass der eigentliche Weg noch sehr sehr lang und auch sehr steinig ist.


Zitat von Sliderman:
Das es weh tut wenn sich eine Beziehung auflöst ist verständlich, aber wenn Du jetzt einknickst, hat sie dich vollends im Sack...


Ich mache mir halt grade echt stellenweise Schuldgefühle... war ich zu hart? Hätte ich dem Ganzen noch eine Chance geben sollen? Sie hatte mir doch gesagt, dass sie Alles für diese Ehe tun würde. Sie war nicht perfekt, ich bin dies aber keineswegs und ich hatte immer das Gefühl, dass sie Loyal und Treu ist. Mich zerreissen diese Gedanken grade innerlich nur noch und es tut wieder richtig weh...
Zitat von PsychoMantis:
Bitte bitte nicht schwach werden. Diese Gedanken zeigen, wie weit sie dich schon kaputt gemacht hat. Viele hätten sich schon wegen weitaus weniger ge...


Ich versuche es definitiv, diese EMails nicht mehr zu lesen. Ich habe schon tierische Angst, dass sie im schlimmsten Fall hier einfach vor der Tür stehen wird, da sie ja nicht mal mehr sehen kann, ob ich ihre Email gelesen / empfangen habe. Eigentlich ist das jetzt auch der Zustand, den sie wollte, nachdem ich es ihr am Mittwoch gesagt habe. Kontakt nur noch über EMail oder Brief. Sie hatte ja diese Kontaktsperre light durchbrochen und mir über WhatsApp geschrieben.

Evtl. kommen jetzt auch diese Gedanken hoch, weil der Kontakt jetzt tatsächlich so krass eingeschränkt ist...
Ich denke, dass das der wichtigste Gedanke ist, wenn ich anfange Zweifel zu kriegen: Ich werde mit ihr nicht mehr Glücklich und sie auch nicht mit mir. So sehr das Ende auch weh tut, so hat sie die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen, der sie glücklich macht, genauso wie ich die Chance erhalte, jemanden zu finden, der besser zu mir passt... Das Leben ist nicht vorbei und es geht weiter, so sehr es auch grade weh tut.

Sie sagte mir auch, dass in der vorherigen Beziehung sie auch geschlagen und angespuckt worden sei. Dieser Partner hatte sich sogar angefangen selber zu strangulieren und hatte da auch schon häufiger mit dem Suizid gedroht. Die waren 3 Jahre zusammen, soweit ich das verstanden habe. Sie hatte ihn immer als Narzissten hingestellt und als riesen A.. Bitte versteht das nicht falsch. Gewalt ist, meiner Ansicht nach, die Sprache der Dummen und niemals das Richtige. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sie ihn evtl. genauso wie bei mir in den Wahnsinn getrieben hat und er dann halt leider so reagiert hat...
Da war sie damals mit einem Arbeitskollegen zusammen, den sie jetzt auch immer noch oft genug auf der Arbeit sieht, ihn aber ignoriert und ihm auch keine Aufmerksamkeit schenkt. Wegen ihm war sie auch damals bei Gewalt gegen Frauen und musste auch darüber eine Therapie machen.


Zitat von aequum:
Wir wissen nur das was Du hier schreibst. Wie es vollumfänglich aussieht, kannst nur Du wissen. Deshalb werde ich Dir weder raten, Dich zu trennen od...


Das ist halt auch ganz oft, was ich mir denke. Mit meinen Ausführungen, werde ich ihr da gerecht? Ich habe mich doch auch ab und an falsch Verhalten und ich kann auch Stur sein? Gestern habe ich sie angelogen, dass war auch nicht fair und ich kann ihre Ängste dabei verstehen und wie es ihr dabei geht.

Ich kann anstrengend sein, dass weiß ich. Ich habe viele Macken und Fehler. In Streitigkeiten kann ich schonmal etwas stur sein, bis ich mich wieder beruhigt habe und ich kann auch echt gut diskutieren. Dass das anstrengend sein kann, weiß ich definitiv durch meine Familie und meine Geschwister.
Zitat von Heffalump:
Coolwie schön sie sich selbst beschreibt - man könnte echt loskichern

Ich habe sie niemals so gesehen. Ich denke auch, dass ich diese Ehe bis zum Ende durchgeführt hätte und auch bei ihr geblieben wäre, egal was gewesen wäre, hätte sie diesen Konflikt nicht zu ihrer Mutter getreten, wodurch ich mir halt Hilfe bei meiner Familie geholt habe und mir einen Rat von Dritten eingeholt habe.

Mir fällt auch ein, dass ich im ersten Beziehungsjahr auch einen riesen Stress mit ihr hatte, wo sie mir auch den Schlüssel abnehmen wollte zur Wohnung, wegen einer Kleinigkeit. Es ging dabei wirklich um eine Kleinigkeit. Sie forderte mich auf, aus meinem Instagramprofil dass Schloss neben dem C in meinem Status/in meiner Info rauszunehmen. Sie hatte geschrieben ich soll es komplett wegnehmen, was ich auch gemacht habe. Dann hat sie sich darüber beschwert, da sie ja nur meinte, dass ich das Schloss entfernen sollte. Also habe ich alles wieder rückgänig gemacht, der Konflikt war jedoch schon da und ging soweit, dass Kollegen von mir das mitbekommen haben und egal was ich geschrieben habe, es falsch war. Ich weiß noch gut, wie ein Freund zu mir meinte Hör mal, egal was du jetzt schreibst, es ist falsch. Ich habe mich dann dazu entschieden zu ihr zu fahren und, anstatt wie sie es wollte den Schlüssel in den Briefkasten zu werfen, rein zu gehen und mich mit ihr zu unterhalten. Und OH WUNDER wir sind wieder zusammen gekommen... Das war relativ früh. Während dieses Konfliktes war ich eigentlich ziemlich passiv und defensiv. So wie größtenteils jetzt auch. Also keine Vorwürfe, eher mehr ein Es tut mir leid, es war nicht meine Absicht dass du verletzt bist. Ich ändere das sofort. usw.

Zitat von Arnika:
Ja, da jault das Ego auf, um Liebe geht’s dabei nicht.Beende den Wahnsinn - da noch ein Kind zu wollen, und deswegen definitiv die falsche Person zu ...


Wir haben uns halt auch geheiratet, weil wir uns liebten. Dennoch ging es Alles echt schnell. Ich weiß auch noch, wie sie sagte Wenn wir nicht im ersten Jahr der Verlobung heiraten, dann heiraten wir gar nicht mehr. oder Wenn wir jetzt noch heiraten, dann werden die Kosten für die Schwangerschaftshilfe übernommen usw. Das mit dem Schwanger werden war eh so ein Thema... ich hatte immer das Gefühl, wenn ich sage, dass ich es doch nicht mehr möchte, dann würde ich sie verlieren. Sie ist ja schon etwas älter und es wird immer problematischer. Und immer dann dieses was ist jetzt mit dem Antrag? Sollen wir das noch machen.


Zitat von PsychoMantis:
Gut, Mal abgesehen davon dass wir die Beziehung nicht kennen finde ich es sehr übel wie der TE hier über alle möglichen Wege terrorisiert wird. Für m...

Inzwischen zieht sie ja auch wieder andere mit rein um den Block bei Instagram zu umgehen und zu sehen, wer in meiner FollowerListe ist usw.
Dazu kommt halt, dass sie ja immer schlimmere Dinge schreibt und einfach eine Grenze nach dem anderen überschreitet. Ich beharre einfach weiterhin auf der Scheidung. Ich werde nicht aggressiver, habe ihr im Telefonat sogar noch versucht die letzten offenen Fragen zu erörtern, ohne Asozial oder Frech zu werden. Ich war halt einfach kalt. Habe ihr aber auch gesagt, dass es für mich definitiv auch nicht einfach ist...


Zitat von PsychoMantis:
Ein Kind mit so einem Menschen in die Welt zu setzen ist absolut verantwortungslos. Denn das Kind wird nicht glücklich und gesund aufwachsen.

Das war ja auch meine Entscheidung, nach der Aktion im Februar, wo sie mir das erste Mal die Scheidung an den Kopf geworfen hat, davon Abstand zu nehmen. Ein Scheidungskind ist nicht mein Wunsch.


Zitat von Heike1307:
Sie betreibt Schuldumkehr. Furchtbar die Frau. Nichts mehr lesen, auf nichts mehr eingehen. Dieses ständige mit Scheidung drohen ist hoch manipulativ...

Ich hätte wirklich früher gehen sollen. Danke auch nochmal für den Hinweis mit der Therapie. Zuerst suche ich mir einen Anwalt, dann einen Therapeuten. Mich nimmt das Alles inzwischen richtig mit. Meine Familie ist für mich da und unterstützt mich, wo ich nur kann. Sie hat halt niemanden. Das tut mir auch leid für sie. Gestern musste ich auch daran denken, wie sie es auf der Arbeit dann verkünden muss... das tut mir auch unfassbar für sie leid...


Zitat von DrillingsPapa:
Ich hoffe du liest dir diesen Text selbst mehrfach durch, deine EF hat riesige Probleme, die versucht sie auf dich zu übertragen. Diese ewigen Drohun...

Das hat sie halt auch gesagt. Sie wollte nie die Scheidung. Niemals. Ich habe ihr aber auch schon oft gesagt Wenn du mit einer Atombombe drohst, kommt danach nicht mehr viel. So etwas verändert einen auch. Das kam von mir bereits im März... scheinbar hat sie es getrost ignoriert... genauso, wie mein Wunsch, dass sie so etwas niemals in einem Streit sagt...

Zitat von PsychoMantis:
Die Zukunft gibt es auch nicht mit professioneller Hilfe.Und bei so einer schweren Störung dauert es sehr lange, WENN überhaupt das langfristig etwa...

Nein, eine Zukunft sehe ich nicht. Hoffnung ist da auch nicht mehr. Nur die Reue, dass ich es evtl. nicht mehr versucht habe und das Mitleid, wie es ihr vermutlich grade geht.
Es ist einfach viel zu viel passiert und meine gesamte Familie ist da inzwischen involviert. Die Meinung meiner Eltern über sie ist definitiv nicht die Beste. Meine Nichte hat mir gestern auch nur geschrieben, dass mit Sicherheit irgendwo ein Bett in einem Irrenhaus für sie frei sei... sie ist halt 16 und steht zu hundert Prozent hinter mir. Sie war auch damals in der Gruppe, in der sie diese Abschiedsnachricht geschrieben hat. Meine Nichte hatte da nicht all zu gut drauf reagiert und auch ne ziemlich klare Nachricht in dieser Gruppe gepostet gehabt.

14.06.2024 10:23 • x 2 #82


Wapiti
Und ich weiß, ich habe es schon sehr sehr sehr oft gesagt, aber

Vielen vielen Dank für Jeden Beitrag der hier landet! Es sind nur Worte für euch, aber ihr helft mir damit so sehr.

14.06.2024 10:25 • x 4 #83


Sliderman
@Wapiti

Du bist auf dem richtigen Weg und das dir solche Gedanken kommen ist verständlich.
Wenn es allzu schlimm ist , kannst Du Deine Gedanken auch hier schreiben.

Hier hört dir immer jemand zu.

14.06.2024 10:30 • x 6 #84


Wapiti
Zitat von Sliderman:
@Wapiti Du bist auf dem richtigen Weg und das dir solche Gedanken kommen ist verständlich. Wenn es allzu schlimm ist , kannst Du Deine Gedanken auch hier schreiben. Hier hört dir immer jemand zu.

Deine Worte treffen mich grade irgendwie emotional.... liegt vielleicht auch daran, dass ich heute morgen das Gefühl habe erheblich schwächer zu sein.
Das weiß ich sehr zu schätzen und darauf werde ich wahrscheinlich noch häufiger zurück kommen...

14.06.2024 10:34 • x 4 #85


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Nochmals vielen vielen Dank für alle eure Posts. Sie helfen mir sehr, auch wenn ich immer mehr merke, dass der eigentliche Weg noch sehr sehr lang ...

Nimm ein Blatt Papier, schreib dir bitte nochmal ALLES auf was in Laufe der Beziehung vorgefallen ist, was sie gesagt hat und wo sie kontrolliert hat.
Und immer wenn du Schuldgefühle hast oder zweifelst liest du dir das bitte durch!

Die Schuldgefühle sind das Ergebnis ihrer Manipulation und ihres Terrors. Absichtlich bei dir eingepflanzt damit du dadurch immer wieder zu ihr zurück kommst! Fall darauf nicht Herein.

Ich verspreche dir, wenn du das ein paar Wochen durch hälst, ohne Kontakt zu ihr, dann wird das aufhören und du wirst deutlich sehen was da passiert ist! Aber dazu brauchst du null Kontakt und Ruhe.

Wenn sie vor der Tür steht, bloß nicht aufmachen, keine Reaktion! Polizei rufen!

14.06.2024 10:39 • x 4 #86


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Sie sagte mir auch, dass in der vorherigen Beziehung sie auch geschlagen und angespuckt worden sei

Hören sagen, du weißt es nicht von ihrem Ex - ich wette, er sagt, das war nicht er sondern SIE
Zitat von Wapiti:
ich soll es komplett wegnehmen, was ich auch gemacht habe.

Kuscht du immer?
Wegen der nie vorhandenen Harmonie?
Zitat von Wapiti:
war ich eigentlich ziemlich passiv und defensiv

ersetze eigentlich mit immer - dann passt es
Zitat von Wapiti:
Wenn wir nicht im ersten Jahr der Verlobung heiraten, dann heiraten wir gar nicht mehr

Boah
was für ne Q. Die hätt ich ja nie geheiratet
Zitat von Wapiti:
bei Instagram zu umgehen und zu sehen, wer in meiner FollowerListe ist usw.

du kannst sicherlich blockieren, wer was sieht.
Ich würde sie und ihre Freunde da gleich Richtung Kompost schieben
Zitat von Wapiti:
Es sind nur Worte für euch

Du weißt nicht, was wir selbst durch haben.
Und uns wurde auch geholfen

Schon Anwalt gefunden?

14.06.2024 10:58 • x 5 #87


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Deine Worte treffen mich grade irgendwie emotional.... liegt vielleicht auch daran, dass ich heute morgen das Gefühl habe erheblich schwächer zu ...

Ich hatte so einen Mann fast zehn Jahre. Ich habe in zehn Jahren immer wieder die Schuld bei mir gesucht, immer wieder verziehen und immer wieder Chancen gegeben aber mit jedem Mal wo ich gehen wollte und wieder zurück kam wurde es schlimmer bis ich irgendwann vor Angstzuständen nicht Mal mehr aus dem Bett kam und Gedanken hatte mir das Leben zu nehmen. Ich musste mich selbst einweisen.

Es wäre schön wenn dir das erspart bliebe.

14.06.2024 11:05 • x 4 #88


Heffalump
Zitat von Wapiti:
liegt vielleicht auch daran, dass ich heute morgen das Gefühl habe erheblich schwächer zu sein.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du wirkst wie ein recht unsicherer Mann. Möglich, als Kind du schon unter Mobbing seitens anderer Kinder gelitten hast und dich viel zurück gezogen hast. Den Streit immer ausweichen, statt einmal auf die Pauke hauen.
Nun bist du aber erwachsen, darfst wählen usw. Somit für Dich auch einstehen, denn, wenn es hart auf hart kommt, nimmt dich niemand an die Hand.
Deine Eltern leben auch nicht ewig.

Du bist bestimmt ein zauberhafter Mann, aber dein Ausweichen von jeder Aggressivität deinerseits, brachte dich in diese Lage. Dein kleines Selbstbewusstsein.

14.06.2024 11:10 • x 4 #89


PsychoMantis
Zitat von Heffalump:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du wirkst wie ein recht unsicherer Mann. Möglich, als Kind du schon unter Mobbing seitens anderer Kinder gelitten ...

Das ist ein sehr guter Ansatz.

Lieber Wapiti, du bist jetzt erwachsen. Du darfst NEIN sagen zu allem was dir nicht gut tut. Du darfst Kontakt abbrechen und du darfst deine Grenzen verteidigen!

14.06.2024 11:16 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag