1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Heffalump
gemopst von
@Mailow

Zitat:
Grundsatz: Bei einer Trennung kann kein Ehegatte den anderen zum Auszug aus der Wohnung zwingen! Grundsätzlich hat jeder der beiden Eheleute das gleiche Recht, in der Ehewohnung zu bleiben, wie der andere Ehegatte.


Wapiti
besorg dir einen Anwalt

14.06.2024 06:51 • x 5 #61


Wapiti
Guten morgen zusammen,
Ich setze mich gleich an den Rechner und gehe auf die Dinge ein. Zunächst vielen vielen Dank für eure Beiträge!

Sie hat mir eine Email geschickt mit einer Wall-Of-Text. Auch hier wieder nur Vorwürfe und das ewige du du du. Ich wollte die Ehe retten du nicht. Du wolltest eine Paartherapie, du nicht.
Dann auch wieder die typischen Sprüche wie jetzt habe ich erst gemerkt, was du für ein Mensch bist. Du bist der narzist. Du hast nichts zu bieten. Du bist unehrlich!(weil ich gelogen habe bei dem Thema, ob ich meiner ex folge). Es tut mir leid, nach wie vor mit der Scheidung gedroht zu haben, das gehöre sich nicht und sie habe es eingesehen. Du hast mich aber dennoch nicht verdient denn sie habe ja so viele tolle Werte.

Ich würde in einer Lügenwelt leben, die mir das Genick brechen würde glücklich zu werden. Ich muss lernen, was liebe ist. Denn liebe sei nicht, jemanden kaputt zu machen und wie ein Spielzeug auszunutzen und sich das nächste Spielzeug zu holen.

Ich finde es lustig, da sie auch schreibt, dass sie mir den ganzen Abend SMS geschrieben hat, da sie sich unsicher war, ob sie geblockt sei.

Inzwischen kriege ich aber wieder komische Gedanken... war es zu viel, dass jetzt alles hin zu werfen, nur weil sie das mit der Scheidung gemacht hat? Andere Paar betrügen sich und scheiden sich daraufhin? Sie hatte auch schöne Seiten, die ich mit ihr erlebt habe. Sie wollte alles ändern, warum habe ich es nicht ausprobiert und dem ganzen eine Chance gegeben? Warum bin ich in der Hinsicht so stur...
Das treibt mich grade um und versetzt mir immer mal wieder einen harten Stich

14.06.2024 08:24 • x 2 #62


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Inzwischen kriege ich aber wieder komische Gedanken... war es zu viel, dass jetzt alles hin zu werfen, nur weil sie das mit der Scheidung gemacht hat? Andere Paar betrügen sich und scheiden sich daraufhin? Sie hatte auch schöne Seiten, die ich mit ihr erlebt habe. Sie wollte alles ändern, warum habe ich es nicht ausprobiert und dem ganzen eine Chance gegeben? Warum bin ich in der Hinsicht so stur...
Das treibt mich grade um und versetzt mir immer mal wieder einen harten Stich

Das es weh tut wenn sich eine Beziehung auflöst ist verständlich, aber wenn Du jetzt einknickst, hat sie dich vollends im Sack...

14.06.2024 08:28 • x 4 #63


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Guten morgen zusammen, Ich setze mich gleich an den Rechner und gehe auf die Dinge ein. Zunächst vielen vielen Dank für eure Beiträge! Sie hat mir ...

Bitte bitte nicht schwach werden. Diese Gedanken zeigen, wie weit sie dich schon kaputt gemacht hat. Viele hätten sich schon wegen weitaus weniger getrennt und sie überhaupt nicht erst geheiratet..

Sie ist nicht beziehungsfähig und macht Menschen krank! Oder geht es dir gut in der Beziehung, bist du glücklich?! Ist es normal für dich und hast du es dir so vorgestellt, im Keller oder auf dem Balkon zu schlafen und ständigen Psychoterror ab zu bekommen?

Auch ihre Mails bitte nicht mehr lesen, Addresse blockieren oder direkt in Spam verschieben. Es wird nicht mehr, sie wird immer so bleiben sie ist sehr krank bitte glaube mir das und fange an dich zu schützen.
All das, was sie dir vorwirft, damit beschreibt sie sich selbst und ihr Verhalten. Das ist für solche Menschen typisch.

Ich weiß dass es ganz doll hart ist jetzt stark zu bleiben, weil du nur Frieden willst und nicht den Terror und Stress.
Aber mit dieser Frau wirst du keine glückliche Zukunft haben.
Sie wird dich irgendwann fallen lassen wenn du nicht mehr kannst. Diese Menschen können einen bis in den Suizid treiben.

14.06.2024 08:35 • x 7 #64


PsychoMantis
Wenn du jetzt nach gibst wird sie sich dafür rächen das du es gewagt hast aufzumucken und der Horror geht dann erst richtig los.

14.06.2024 08:37 • x 5 #65


aequum
Zitat von Wapiti:
Inzwischen kriege ich aber wieder komische Gedanken... war es zu viel, dass jetzt alles hin zu werfen

Wir wissen nur das was Du hier schreibst. Wie es vollumfänglich aussieht, kannst nur Du wissen.

Deshalb werde ich Dir weder raten, Dich zu trennen oder nicht.

Vielleicht solltest Du nochmals in aller Ruhe in Dich gehen und Bilanz ziehen, um herauszufinden, was Du tatsächlich willst.

14.06.2024 08:40 • x 3 #66


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Ich muss lernen, was liebe ist. Denn liebe sei nicht, jemanden kaputt zu machen und wie ein Spielzeug auszunutzen und sich das nächste Spielzeug zu holen.

Cool
wie schön sie sich selbst beschreibt - man könnte echt loskichern

14.06.2024 08:45 • x 6 #67


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Inzwischen kriege ich aber wieder komische Gedanken

Alles Manipulation, du weißt, wenn du mit einem Tiger im Käfig bist, wer überlebt

14.06.2024 08:46 • x 4 #68


A
Zitat von Wapiti:
Dennoch denke ich auch oft daran, wie sie sich vielleicht jetzt mit jemand Neuem austobt und das tut mir schon richtig richtig weh.

Ja, da jault das Ego auf, um Liebe geht’s dabei nicht.

Beende den Wahnsinn - da noch ein Kind zu wollen, und deswegen definitiv die falsche Person zu heiraten ist doch Irrsinn. Noch irrsinniger wäre es, an dem Fehler ewig festzuhalten.

14.06.2024 08:46 • x 4 #69


PsychoMantis
Zitat von aequum:
Wir wissen nur das was Du hier schreibst. Wie es vollumfänglich aussieht, kannst nur Du wissen. Deshalb werde ich Dir weder raten, Dich zu trennen ...

Gut, Mal abgesehen davon dass wir die Beziehung nicht kennen finde ich es sehr übel wie der TE hier über alle möglichen Wege terrorisiert wird.

Für mich als Mensch der leider prägende Erfahrung mit so etwas hat ist das Verhalten typisch und eindeutig zuzuordnen.

14.06.2024 08:52 • x 3 #70


PsychoMantis
Zitat von Arnika:
Ja, da jault das Ego auf, um Liebe geht’s dabei nicht. Beende den Wahnsinn - da noch ein Kind zu wollen, und deswegen definitiv die falsche Person ...

Ein Kind mit so einem Menschen in die Welt zu setzen ist absolut verantwortungslos. Denn das Kind wird nicht glücklich und gesund aufwachsen.

14.06.2024 08:54 • x 3 #71


Heike1307
Sie betreibt Schuldumkehr. Furchtbar die Frau. Nichts mehr lesen, auf nichts mehr eingehen. Dieses ständige mit Scheidung drohen ist hoch manipulativ und krank. Ein gesunder Mensch wäre da schon lange weg, hätte sie nicht mal geheiratet.
Kümmere dich um dich lieber TE, mache eine Therapie damit du nie wieder in so eine Situation kommst. Man sucht sich unbewusst solche Menschen aus, das hat aber Gründe, die auch bei sich selber liegen. Liebe ist das jedenfalls nicht.

14.06.2024 08:55 • x 4 #72


DrillingsPapa
Zitat von Wapiti:
Hallo zusammen, vor vielen Jahren habe ich hier schonmal Rat gesucht. Heute brauche ich ihn umso mehr denn je, da ich aktuell in einer unfassbar ...

Ich hoffe du liest dir diesen Text selbst mehrfach durch, deine EF hat riesige Probleme, die versucht sie auf dich zu übertragen.
Diese ewigen Drohungen sich zu trennen…glaub mir sie will sich überhaupt nicht trennen, sie sieht dein jammern als Bestätigung an. Quasi nach dem Motto, geht es ihm schlecht, gibt das mir Bestätigung und sie fühlt sich in dem Moment besser und überlegen.
Änderst du dein Muster, wird sich die Situation sehr schnell drehen.
Sie braucht dringend professionelle Hilfe, ansonsten gibt es da keine Zukunft für euch, ohne das du daran kaputt gehst. Bleib dabei, ziehe erstmal nicht zurück. Und ganz wichtig, höre auf zu weinen in ihrer Gegenwart, lass dir nichts mehr anmerken.
Viel Kraft dir….

14.06.2024 09:23 • x 4 #73


PsychoMantis
Zitat von DrillingsPapa:
Ich hoffe du liest dir diesen Text selbst mehrfach durch, deine EF hat riesige Probleme, die versucht sie auf dich zu übertragen. Diese ewigen ...

Die Zukunft gibt es auch nicht mit professioneller Hilfe.

Und bei so einer schweren Störung dauert es sehr lange, WENN überhaupt das langfristig etwas erzielt werden kann.

Solche Störungen sind so fest im Cortex verankert das die nicht weg therapiert werden können da das Verständnis und die Empathie überhaupt nicht vorhanden ist.

14.06.2024 09:31 • x 4 #74


DrillingsPapa
@PsychoMantis sehe ich genauso, ich wollte dem TE nur nicht direkt jegliche Hoffnung nehmen, die Erkenntnis kommt von ganz alleine, umso länger er Abstand nimmt und aus seinem/deren Muster entflieht. Er wieder klare Gedanken fassen kann.

14.06.2024 09:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag