1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Heffalump
Du lässt dich ja von vielen Frauen an der Nase durch den Ring ziehen, sorry Schnäuzelchen, aber so geht das nich

18.07.2024 08:16 • x 4 #481


Wapiti
Das war die telefonische Erstberatung. Sie hat sich halt jetzt alles auf Termin gelegt es muss im Grunde ja nichts mehr geklärt, sondern nur noch die Scheidung durchgeführt werden

18.07.2024 08:27 • x 1 #482


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


aequum
@Wapiti
Deine NF ist Vergangenheit... das musst Du endlich begreifen, denn schließlich ist es doch Deine Entscheidung, Dich von ihr scheiden zu lassen.
Es ist wie alles im Leben... zu seinen Entscheidungen muss man stehen und auch alle damit verbundenen Konsequenzen tragen.

Das mit Deiner Anwältin erscheint mir auch recht fragwürdig. Einen guten Anwalt oder eine gute Anwältin sucht man persönlich auf, bespricht die Strategie und leitet sofort die Trennung offiziell in Form eines offiziellen Schreibens an Deine Ex rin, in dem formell die Trennung inkl. Datum der Trennung aufgeführt ist.

18.07.2024 08:30 • x 6 #483


Heffalump
Zitat von aequum:
offiziellen Schreiben

sowas bekam ich auch, da stand auch bei, das man dort anwaltlich vertreten wurde und man das Erstgespräch dann mit der Abschlussrechnung verrechnet wird

18.07.2024 08:35 • x 2 #484


Heffalump
Vor allem kannst du dich dann auch wegen Rufschädigung wehren

18.07.2024 08:36 • x 2 #485


Nephilim
Zitat von Wapiti:
Es verletzt mich halt so sehr, dass Sie nach einem Monat Ehe schon jemand neuen hat. Man fühlt sich so devaluiert. Man selbst und die Beziehung, die man geführt hat.

Das ist nur dein verletztes Ego... das spricht dafür was Sie für ein Mensch ist und sollte dich in deiner Entscheidung bestärken...

18.07.2024 08:36 • x 3 #486


Wapiti
Zitat von aequum:
@Wapiti Deine NF ist Vergangenheit... das musst Du endlich begreifen, denn schließlich ist es doch Deine Entscheidung, Dich von ihr scheiden zu ...

Im ersten Gespräch wirkte sie ganz kompetent. Ich war halt noch nie in der Situation, dass ich mir rechtlichen Beistand einholen musste.

Auch hatte ich angenommen, dass sie offiziell halt erst Post erhält, wenn die Scheidung beim Amt eingereicht wird. Zumindest hatte sie mir dies auch so erörtert. Ich hatte noch eine zweite Kanzlei, die mir durch meine Versicherung gegeben worden ist. Evtl werde ich dort auch nochmal Rücksprache halten.

18.07.2024 09:23 • x 1 #487


Wapiti
Zitat von Nephilim:
Das ist nur dein verletztes Ego... das spricht dafür was Sie für ein Mensch ist und sollte dich in deiner Entscheidung bestärken...

Das stimmt schon und das sage ich mir auch immer wieder. Dennoch stelle ich mich wieder in frage und denke mir habe ich alles falsch gemacht? den Großteil der zeit geht es und ich konzentriere mich auf alles andere. Nur in solchen Momenten werde ich halt schwach und es schmerzt ohne gleichen.

18.07.2024 09:24 • #488


Heffalump
Zitat von Wapiti:
habe ich alles falsch gemacht?

mei

du wirst schon, wie wir alle, a paar Fehler haben, bei der richtigen machste nix falsch, bei der falschen nix richtig

18.07.2024 11:10 • x 2 #489


PsychoMantis
Hallo gibt's was neues?

03.08.2024 15:37 • x 3 #490


W
Zitat von Wapiti:
Das stimmt schon und das sage ich mir auch immer wieder. Dennoch stelle ich mich wieder in frage und denke mir habe ich alles falsch ...

Hey Wapiti, wie gehts dir? Habe grade deinen Thread gelesen und bin über deine letzten Sätze gestolpert. Du und sie, ihr werdet beide eure Anteile haben, weshalb es bei euch nicht für eine langfristige Beziehung gereicht hat - DU hast bestimmt nicht ALLES falsch gemacht. Ich finde, du machst dich kleiner als du bist, hast in der Zeit sehr viel durchgemacht und zurückgesteckt. Deinen Schilderungen nach zu urteilen trägst du Charaktereigenschaften in dir, die sehr stark und wertvoll sind. Trau dir ruhig mehr zu. Hak diese Frau ab, sie ist es nicht wert, es gibt genug Frauen, die dich als den Menschen schätzen, der du bist. Ich hoffe, es geht dir etwas besser und du kannst den Sommer etwas genießen. Gib dich nicht auf.

14.08.2024 21:33 • x 2 #491


Heffalump
Vermutlich ist er wieder eingeknickt - sonst hätte er schon längst wieder geschrieben

15.08.2024 04:17 • x 2 #492


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Vermutlich ist er wieder eingeknickt - sonst hätte er schon längst wieder geschrieben

Nein, keine Sorge. Das bin ich nicht und werde ich auch definitiv nicht mehr.

Denn eines habe ich inzwischen festgestellt:
Ich habe die Ehe zwar verloren, aber mich selbst wiedergefunden.

Und egal, wie ich versuche die Situation zu sehen, es gibt für uns kein Comeback. Ich möchte irgendwann jemand neuen kennenlernen.
Ich merke, wie ich mich immer mehr verändere durch den Sport, wie mein Selbstvertrauen Stück für Stück zurück kommt und ich das scheinbar auch immer mehr ausstrahle. Wenn ich mir überlege, wie ich die letzten zwei Jahre war, kriege ich richtigen Bammel, wie sehr ich mich da verloren habe.

Ich mag mich von Tag zu Tag mehr und versuche Menschen zu helfen, wo es nur geht. Ich möchte Positives in diese Welt tragen und ich finde es schade, dass ich die letzten Jahre komplett aus den Augen verloren habe.


Zitat von Waterfall:
Hey Wapiti, wie gehts dir? Habe grade deinen Thread gelesen und bin über deine letzten Sätze gestolpert. Du und sie, ihr werdet beide eure Anteile ha...

Hey Waterfall,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine lieben Worte. Ich weiß das so sehr zu schätzen.
Den Sommer kann ich tatsächlich etwas genießen. Nächste Woche geht es mit meinen Eltern nach Mallorca zum Entspannen und ich freue mich so sehr darauf.

Ich habe Fehler gemacht, ich weiß aber auch, dass Vieles auch von ihrer Seite kam. Eine Beziehung lebt durch beide Personen. Ich nutze die Dinge, die ich dort falsch gemacht habe um mich weiterzuentwickeln. Ich finde Selbstreflektion so wichtig, da man so viel über den Menschen lernen kann, mit dem man jeden Tag verbringt.

Die Therapie mache ich auch weiter. Sitzung 3 von 8 steht bald an und es wird immer mehr in meiner Vergangenheit gewühlt. Das wird noch richtig emotional werden, aber es ist wichtig um mich als Mensch weiterentwickeln zu können.
Ich hoffe du hast auch einen wundervollen Sommer und genießt die warmen Tage (wenn sie mal da sind ) mit Freunden oder der Familie

Zitat von PsychoMantis:
Hallo gibts was neues?

Ansonsten gibt es wenig Neues. Keinerlei Kontakt zu ihr. Ich habe seit über einem Monat nichts mehr von ihr gehört und bin froh darüber. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute. Nur sie soll sich von mir und meinem Leben fern halten.
Ich denke nur noch selten an sie und freue mich, wenn ich Anfang nächsten Jahres dieses Kapitel komplett und final schließen kann. Bis dahin genieße ich mein Leben und arbeite an mir.


Fazit ist aufjedenfall:
Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Es erfordert viel Zeit, Arbeit und die Hilfe von anderen Menschen. Nur das Leben endet nicht. Ein Kapitel endet, dass einen sogar vielleicht auf ein Neues vorbereitet, damit dieses umso schöner wird.

15.08.2024 16:19 • x 9 #493


W
Zitat von Wapiti:
Denn eines habe ich inzwischen festgestellt:
Ich habe die Ehe zwar verloren, aber mich selbst wiedergefunden.

..das klingt super, überhaupt das ganze Update liest sich toll, danke fürs teilen und viel Freude auf Mallorca.

15.08.2024 20:05 • x 1 #494


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Nein, keine Sorge. Das bin ich nicht und werde ich auch definitiv nicht mehr. Denn eines habe ich inzwischen festgestellt: Ich habe die Ehe zwar ...

Du kannst stolz auf dich sein. Sehr gut.

16.08.2024 06:13 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag