1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Wapiti
Zitat von Heffalump:
die hat keine Freunde - nur Menschen mit zeitweiligen Nutzen

Meine Familie denkt auch, grade wie er sich beim Abholen der Sachen aufgespielt hat, dass ihr bester Freund den sie damals auch über Tinder kennengelernt hat (war ja nur Freundschaftliches und er ist zu 100 % nicht ihr Typ) auf sie steht, aber immer nur die zweite Geige spielt.
Alle anderen Freunde wohnen auch weiter Weg und mir ist auch aufgefallen, eigentlich werden die nur aktiviert, wenn es Probleme gibt oder wenn halt eine Feierlichkeit (Hochzeit) ansteht.

Zitat von aequum:
Weil ein gebrochenes Herz und dazu noch das Gehirn (Gedanken und Kopfkino) nicht mit einem Armbruch zu vergleichen sind.

Ich versuche jetzt schon gezielt etwas bösere Musik zu hören (Eisbrecher-M+ststück z.B.) um meine Gedanken mehr in die Richtung Wut zu entwickeln. Ich will nicht mehr traurig sein.

14.07.2024 17:31 • x 2 #466


Wapiti
Zitat von Multiversum:
Das liegt an Deiner anhänglichen Persönlichkeit! -Offenbar ist eine Beziehung für Dich der (einzige) Sinn des Lebens. Aktuell hast Du keine und glaubst deshalb Dein Leben ist zuende. Ist es aber nicht ! Geht alles weiter !

Naja, ich war halt bis zu meinem 26 Lebensjahr stark übergewichtig und habe mir halt immer Liebe und eine Beziehung gewünscht. Erst durch meine starke Gewichtsabnahme habe ich mehr an Selbstvertrauen gewonnen (was in den letzten zwei Jahren durch die 20 KG Zunahme stark gelitten hatte).

Daher kommen halt auch viele Selbstzweifel. Ich versuche keinem zu Nahe zu treten und sehe die Fehler halt meist immer erst bei mir und versuche, egal wie Schei**e jemand zu mir war, eine gewisse Erklärung in seinem Verhalten zu suchen. Jeder Mensch trägt ja etwas Gutes in sich.

14.07.2024 17:33 • x 3 #467


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Alle anderen Freunde wohnen auch weiter Weg und mir ist auch aufgefallen, eigentlich werden die nur aktiviert

du hast schon gesehen, das dein WEibchen einen fragwürdigen Charakter hat - nur umgesetzt hast du es nicht

14.07.2024 17:34 • x 3 #468


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Jeder Mensch trägt ja etwas Gutes in sich.

da bist du gewaltig auf dem Holzweg

14.07.2024 17:35 • x 3 #469


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Daher kommen halt auch viele Selbstzweifel.

Hasilein

Nachvollziehbar, keine Frage. Aber deswegen gleich die nächstbeste zu ehelichen?

14.07.2024 17:40 • x 4 #470


M
Zitat von Wapiti:
Ich versuche keinem zu Nahe zu treten und sehe die Fehler halt meist immer erst bei mir und versuche, egal wie Schei**e jemand zu mir war, eine gewisse Erklärung in seinem Verhalten zu suchen. Jeder Mensch trägt ja etwas Gutes in sich.



Das ist sehr löblich!
Aber Anhänglichkeit ist eine Charaktereigenschaft,
die nur allzu gern ausgenutzt wird!
Du musst lernen, mehr auf Dich selbst aufzupassen! -Wem Du Dein Vertrauen schenkst
und wem nicht!

14.07.2024 17:46 • x 3 #471


Wapiti
Guten morgen zusammen, ich war letzte Woche wirklich stark, nur heute habe ich versehentlich mal auf ihr instagram geschaut (ja ich bin jetzt selber an der Misere und den Gefühlen schuld. Ansonsten habe ich das immer gemieden und mich selber zurückgeholt)
Sie trägt auf dem neuen Foto immer noch einen Ring an der Stelle des Eheringes. Ich kann mir vorstellen um die öffentliche Wahrnehmung abzudämpfen. Dass es der Ehering ist glaube ich nicht, da der Ring auf den Fotos definitiv weniger leuchtet und dunkler ist. Sollte das aber stimmen, dass sie einen anderen Ring auf Fotos anzieht um öffentlich den Schein zu wahren wäre das hart lächerlich.
Sie scheint auch ihr neues Leben mit ihrem neuen Typen zu genießen.

Es tut weh, aber es muss weiter gehen ich darf mir so eine sch. definitiv nicht mehr anschauen.

18.07.2024 06:40 • x 2 #472


Heffalump
Zitat von Wapiti:
instagram

löschen

Zitat von Wapiti:
ich darf mir so eine sch. definitiv nicht mehr anschauen

wie war das mit dem Dorn im Fuß, er eitert wenn man ihn nicht raus holt

18.07.2024 06:46 • x 4 #473


Heffalump
warst du schon Anwalt?
erzähl mal

18.07.2024 06:48 • x 3 #474


aequum
Zitat von Wapiti:
nur heute habe ich versehentlich mal auf ihr instagram geschaut

Lass es! Das bringt Dir doch nichts... blockiere sie und lösche den Kontakt.

Viel wichtiger ist doch, dass Du Dich um die Formalitäten kümmerst. Warst Du denn schon beim Anwalt und hast alles in die Wege geleitet?

18.07.2024 07:39 • x 4 #475


Wapiti
Zitat von aequum:
Lass es! Das bringt Dir doch nichts... blockiere sie und lösche den Kontakt. Viel wichtiger ist doch, dass Du Dich um die Formalitäten kümmerst. ...

Beim Anwalt war ich noch nicht persönlich. Habe mit der Anwältin telefoniert und erst zwei Monate vor dem scheidungstermin wird alles weitere eingeleitet. Bis dahin heißt es halt warten.

Habe eben auch nochmal mit meinem Vater gesprochen. Es verletzt mich halt so sehr, dass Sie nach einem Monat Ehe schon jemand neuen hat. Man fühlt sich so devaluiert. Man selbst und die Beziehung, die man geführt hat.

Ich gehe aktuell nur arbeiten, dann zum sport und versuche an mir zu arbeiten und bin so sehr auf den therapietermin nächste Woche gespannt. Ich kann mich emotional aktuell überhaupt nicht auf jemanden einstellen und habe auch mehr oder weniger das Gefühl, innerlich aktuell einfach nichts mehr in der Hinsicht fühlen zu können. Schwierig zu beschreiben

18.07.2024 07:45 • #476


Wapiti
Zitat von aequum:
Lass es! Das bringt Dir doch nichts... blockiere sie und lösche den Kontakt. Viel wichtiger ist doch, dass Du Dich um die Formalitäten kümmerst. ...

Sonst habe ich mich ja auch selber immer an der Leine sozusagen gezogen. Heute morgen hatte ich halt einen schwachen Moment blockiert ist sie überall. Chat habe ich noch, sicherheitshalber, aber sie ist blockiert. Eine Kommunikation kann nicht stattfinden und ich sehe im Grunde auch keine Veränderungen bei ihr. Ausser ich werde schwach und schaue so nach. Aber daran werde ich arbeiten

18.07.2024 07:47 • #477


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Habe mit der Anwältin telefoniert und erst zwei Monate vor dem scheidungstermin wird alles weitere eingeleitet

wasndas für ne Anwältin?
Wald Wiese?

18.07.2024 08:05 • x 2 #478


Wapiti
Zitat von Heffalump:
wasndas für ne Anwältin? Wald Wiese?

Nicht eher? Wieso?

18.07.2024 08:07 • #479


Heffalump
Also ich möchte meinen Anwalt schon persönlich ins Auge sehen, kucken wie sie drauf ist.
Telefonisch ist das doch mist

18.07.2024 08:11 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag