1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

aequum
Zitat von Wapiti:
ist einfach nur ein trauriger Versuch die Schuldfrage auf den Gegenüber abzuwälzen ohne in der Verantwortung stehen zu müssen sich mit seinem eigenen Verhalten und dem Ende einer Beziehung auseinandersetzen zu müssen.

Ganz genau und nur das solltest Du verinnerlichen.

Versuche es abzuhaken und nur noch nach vorne zu schauen.

12.07.2024 14:44 • x 2 #451


Sliderman
Zitat von aequum:
nach vorne zu schauen.

Jung genug ist er ja.

12.07.2024 14:49 • x 3 #452


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Heffalump
Zitat von Wapiti:
h die Schuldfrage auf den Gegenüber abzuwälzen ohne in der Verantwortung stehen zu müssen sich mit seinem eigenen Verhalten und dem Ende einer Beziehung auseinandersetzen zu müssen.

Hat sie das je?

12.07.2024 16:42 • x 1 #453


Wapiti
Guten morgen zusammen,

Heute ist es ein Monat her, dass ich hier gepostet habe und 1 Monat und 1 Woche, dass ich einen klaren Schlussstrich ziehen musste.
In dem Zusammenhang tut es umso mehr weh, dass sie jemand neuen hat, aber soetwas kann ich nicht ändern.

Immer wieder kommen Gedanken hoch, die mich an einzelne schöne Momente erinnern. Manchmal sogar Erinnerungen, an die ich schon so lange nicht mehr gedacht habe oder nicht mehr wusste, dass ich diese in mir trage. Irgendwie komisch.

Inzwischen scheint auch funkstille zu sein. Es fühlt sich total ungewohnt an, ist jedoch das richtige für mich, da ich merke, dass es immer wieder ein bisschen besser wird.

13.07.2024 09:25 • x 4 #454


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Hat sie das je?

Teilweise. Andererseits sagte sie auch mal soetwas wie ich kann mir schlecht Fehler eingestehen. Rückblickend betrachtet eine so große Red-Flag...


Zitat von Sliderman:
Jung genug ist er ja.

Ich denke es liegt daran, dass der bruch so früh passiert ist, jedoch grade fühlt es sich alles noch so an, als wäre es das. Und die einzige Chance wieder ähnliche Vertrautheit oder diese Bindung mit jemandem zu finden ist, wenn ich an mir arbeite

Zitat von aequum:
Ganz genau und nur das solltest Du verinnerlichen. Versuche es abzuhaken und nur noch nach vorne zu schauen.

Vielen Dank. ️
An manchen Tagen ist es einfacher, an manchen schwieriger. Aktuell wünsche ich mir einfach nur oft ich wäre gerne emotional kälter. Einfach einen hacken dran setzen und weiter nach vorne schauen.
Zitat von AnnaLüse:
Da kann man doch durchaus Muster erkennen: Wenn du dich zurückziehst und sachlich bist, nutzt sie jede Möglichkeit, um dich zu erreichen und schreibt...

Vielen Dank für deine Worte

Daß ist mir halt auch aufgefallen. Sobald ich nur noch versuche sachlich zu kommunizieren (was ich in den drei Wochen Emailverkehr getan habe) wird sie immer und immer wieder emotional und versucht mich in eine Diskussion zu stürzen. Immer wieder Vorwürfe und Unterstellungen.
Meine Familie hat schon gesagt Das war noch nicht alles, da wird noch mehr passieren

Jetzt ist mir auch aufgefallen: es fehlen bei den Sachen vereinzelte Dinge. Z.B. mein altes Kaputtes Handy. Da sind noch Bilder usw drauf, verstehe aber nicht, warum dieses nicht bei den Sachen dabei lag. Schließlich sind die anderen Dinge aus der Schublade dabei. Es ist die Bedienungsanleitung der Mass. dabei, die Mass. aber nicht. Alle Parfüms wurden mir reingeworfen, nicht aber das parfüm von der Hochzeit, sondern nur das kleine Fläschchen für unterwegs. Alles so Dinge, wo ich mir einfach wieder denke da ist System hinter, dass soll mich zu einer Reaktion provozieren.

Nur ich werde auf nichts mehr davon eingehen. Soll sie es wegwerfen, behalten oder sonstetwas.

13.07.2024 09:33 • x 5 #455


aequum
Zitat von Wapiti:
Inzwischen scheint auch funkstille zu sein. Es fühlt sich total ungewohnt an, ist jedoch das richtige für mich, da ich merke, dass es immer wieder ein bisschen besser wird.

Das ist gut und richtig so. Nur solltest Du auhören, darüber zu sinnieren was wäre wenn. Befasse Dich ausschließlich mit Dingen im Hier und Jetzt. Lass die Vergangenheit ruhen.

13.07.2024 18:31 • x 3 #456


M
Zitat von Wapiti:
Immer wieder kommen Gedanken hoch, die mich an einzelne schöne Momente erinnern. Manchmal sogar Erinnerungen, an die ich schon so lange nicht mehr gedacht habe oder nicht mehr wusste, dass ich diese in mir trage.


Zitat von Wapiti:
Aktuell wünsche ich mir einfach nur oft ich wäre gerne emotional kälter.



Du scheinst, nach allem was ich von Dir gelesen habe, extrem anhänglich zu sein.
Das ist ungefähr so, wie wenn ein hilfloses Rehkitz,
das seine Mutter verloren hat,
sich an einen hungrigen Löwen ankuschelt.
Ich glaube, es ist sehr wichtig für Deine Entwicklung,
dass Du jetzt dieses Lehrgeld bezahlst,
damit Du zukünftig vor Schlimmerem bewahrt bleibst ! -Denn es wird immer Menschen geben,
die Dich fressen wollen.

14.07.2024 00:39 • x 5 #457


Sliderman
Zitat von Multiversum:
Du scheinst, nach allem was ich von Dir gelesen habe, extrem anhänglich zu sein. Das ist ungefähr so, wie wenn ein hilfloses Rehkitz, das seine ...

14.07.2024 00:40 • x 2 #458


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Soll sie es wegwerfen, behalten oder sonstetwas.

Wichtige Erkenntnis - ich hoffe, du handelst dann auch danach.
Dein Weibchen macht nichts ohne Berechnung.

Wenn du irgendwo oder wann, Paroli bieten willst, leite all ihre Sticheleien zu deinem Anwalt weiter, aber reagiere nicht (nie) mehr

14.07.2024 06:45 • x 4 #459


Wapiti
Zitat von aequum:
Das ist gut und richtig so. Nur solltest Du auhören, darüber zu sinnieren was wäre wenn. Befasse Dich ausschließlich mit Dingen im Hier und Jetzt. Lass die Vergangenheit ruhen.

Das ist einfacher gesagt als getan. Die letzten zwei Tage ging es mir wirklich nicht so gut. Heute hänge ich auch aktuell in einem starken Loch. Denke viel zu viel darüber nach und vermisse die schönen Momente, die wir hatten.

Zitat von Multiversum:
Du scheinst, nach allem was ich von Dir gelesen habe, extrem anhänglich zu sein.Das ist ungefähr so, wie wenn ein hilfloses Rehkitz,das seine Mutter ...

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Aktuell fühlt sich alles einfach so schwierig an. Ich versuche den Fokus immer wieder auf mich zu legen, nur das fällt mir immer und immer wieder mal schwieriger. Es tun sich so große Ängste in mir auf, wie zum Beispiel, dass ich niemanden mehr kennenlernen werde und es auch nicht mehr so vertraut wie mit ihr sein kann. Ich denke darüber nach, wie verletzend es einfach ist, nach 1 Monat und 1 Woche nach einer zwei jährigen Beziehung schon jemand neuen zu haben...
Es tut einfach weh.

Zitat von Heffalump:
Wichtige Erkenntnis - ich hoffe, du handelst dann auch danach.Dein Weibchen macht nichts ohne Berechnung.Wenn du irgendwo oder wann, Paroli bieten wi...

Das tue ich. So sehr ich mir auch wünschen würde, dass ich manche Zeit mit ihr wieder hätte, wie als wir im Osten von Europa Urlaub gemacht hatten oder als wir in unterschiedlichen Thermen waren, so sehr weiß ich, dass das nicht mehr möglich ist, nach allem was passiert ist. Meine Familie hat so viele Negative Emotionen nur noch gegen sie, nachdem wie sie auch gegen sie gesprochen haben (Obwohl sie sie immer so akzeptiert haben wie sie ist und so viel Energie in sie als Mensch und in die Hochzeit gelegt haben). Und ihre Freunde verachten mich regelrecht...
Das hat alles keinen Nährboden für eine glückliche Zukunft.

14.07.2024 13:36 • x 2 #460


aequum
@Wapiti übe Dich in Geduld. Mit der Zeit wird es besser werden.

14.07.2024 14:21 • x 4 #461


Wapiti
Zitat von aequum:
@Wapiti übe Dich in Geduld. Mit der Zeit wird es besser werden.

Das verstehe ich... das sagt mir jeder. Gib dir Zeit Glaub mir, es wird besser Du wirst noch jemanden finden der dir genau das gibt, was du grade denkst verloren zu haben

Wieso kann es nicht so einfach sein, wie bei einem gebrochenen Arm? Schiene drum und man merkt den Fortschritt von Tag zu Tag? Wieso ist das Alles so willkürlich? Warum werde ich von meinen Erinnerung so dermaßen als Geisel gehalten? Immer wieder diese sch. Erinnerungen die hoch kommen und mich emotional runterziehen.

14.07.2024 15:58 • x 1 #462


aequum
Zitat von Wapiti:
Wieso kann es nicht so einfach sein, wie bei einem gebrochenen Arm? Schiene drum und man merkt den Fortschritt von Tag zu Tag? Wieso ist das Alles so willkürlich? Warum werde ich von meinen Erinnerung so dermaßen als Geisel gehalten? Immer wieder diese sch. Erinnerungen die hoch kommen und mich emotional runterziehen.

Weil ein gebrochenes Herz und dazu noch das Gehirn (Gedanken und Kopfkino) nicht mit einem Armbruch zu vergleichen sind.

14.07.2024 16:31 • x 3 #463


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Und ihre Freunde verachten mich regelrecht.

die hat keine Freunde - nur Menschen mit zeitweiligen Nutzen

14.07.2024 17:12 • x 4 #464


M
Zitat von Wapiti:
Warum werde ich von meinen Erinnerung so dermaßen als Geisel gehalten? Immer wieder diese sch. Erinnerungen die hoch kommen und mich emotional runterziehen.



Das liegt an Deiner anhänglichen Persönlichkeit! -Offenbar ist eine Beziehung für Dich
der (einzige) Sinn des Lebens.
Aktuell hast Du keine und glaubst deshalb Dein Leben ist zuende.
Ist es aber nicht !
Geht alles weiter !

14.07.2024 17:30 • x 4 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag