Sie hat mir inzwischen eine neue E-Mail geschrieben. Dinge werden wieder bewusst negativ ausgelegt und es wird nur wieder draufgehauen... mir bricht dass das Herz, da sie offiziell auch bestätigt, dass sie eine neue Beziehung hat. Das tut mir richtig weh. Ich weiß nicht mal, was ich dazu schreiben soll...
du brauchst doch auch eine Eheurkunde für die Scheidung, hattest du gestern sogar angesprochen. Ich hatte dir gesagt ich suche das raus und gebe dir natürlich eine davon, wir hatten ja zwei beantragt. Ich verstehe nicht warum man so miteinander umgehen muss, als wären wir Fremde und das nicht wie Erwachsene lösen können. Ich habe dich nie belogen/betrogen, stelle dir nicht nach oder geschweige denn, dass ich mich in deinem Leben einmische. Ich versuche es so gut wie möglich selber durchzustehen!
Gestern weinst du, weil dir das alles so viel bedeutet hat, ich alles gewesen bin was du wolltest und du angeblich die ganze Zeit an mich denken musstest und kannst dann nicht anders damit umgehen!? Ich habe dich nicht beleidigt oder sonstwas, habe dich nicht gebeten zurück zu kommen, nur einfach einen normalen Ablauf zu haben um uns das nicht schwerer zu machen als es ist. Ja ich werfe dir das mit deinem Handeln vor, das ist lügen, spielen, hintergehen und betrügen. Gestern hast du es genauso gesehen und ja dein lügen/betrügen hat mich verletzt und genau dann habe ich losgelassen. Gestern habe ich gedacht du verstehst das was du mir damit angetan hast emotional, vor allem habe ich dir offen erzählt was ich alles erfahren musste. Du hast gestern nur deine Ex schlecht gemacht, dass sie dich mehrfach betrogen hat, mit Chlamydien angesteckt hat, sie eine Sch. ist etc und dabei ging es nie darum, sondern dass du damit unsere Ehe völlig vernichtet hast mit deinen Nachrichten und alles was sie mir gezeigt / geschickt hat! Wenn du mich geliebt hättest, dann hättest du nicht so gehandelt, immerhin hatten wir eine Ehe retten wollen und ich hätte sowas niemals gemacht. Du hast mir sowas unterstellt, dabei warst du derjenige der sowas gemacht hat, ich sage nur Projektion.
Dass es dir Leid tut kann ich nicht glauben, denn wie du wieder handelst zeigt einfach das Gegenteil. Du schickst mir eine Mail, die an einer Kündigung erinnert und nicht an eine Ehe. Ich will nichts von Gefühlen hören, mir geht es um gegenseitigen Respekt und nicht um nachtreten.
Ich habe aus meinem Fehler im Streit mit Scheidung zu drohen gelernt, genauso daraus nicht mehr emotional aus Angst zu handeln und Sachen zu sagen, die ich nie tun würde und das wird sich für mich jetzt nur positiv auswirken.
Wenn du wirklich ein Therapieplatz hast wie du sagtest, hoffe ich ehrlich, dass du für dich Sachen ehrlich ansprichst, weil so machst du Menschen kaputt, die es nicht verdient haben.
Es gibt Paare die sich trennen und dennoch normal reden können, wenn noch Sachen zu klären sind und mehr wollte ich nicht nachdem ich alles von deine Ex erfahren habe. Das kannst du aber nicht, verstehe einfach nicht warum, wenn ich es sogar kann nach deiner Aktion, es ist auf jeden Fall sehr schade und habe ich nie gedacht. Du hast es geschafft, dass ich nicht mehr an die Ehe glaube, was für mich wirklich eine Bedeutung hatte. Ich musste mich von deiner Familie anmachen lassen, obwohl ich einfach am Boden war sowas von deine Ex zu erfahren und das was du alles geschrieben hattest zu lesen. Ich hoffe du hast denen mal ehrlich gesagt was du da eigentlich getan hast, das war verletzend. Wie du sagtest, du gehst mit einer Frau so um, wie du dir das bei deinen Schwestern wünschen würdest von einem Partner. Und bei Gott, ich glaube sowas würdest du beiden nicht wünschen. Ich für meinen Teil wünsche das definitiv niemanden!
Gestern sagtest du mein Hund ist dir auch wichtig, was glaubst du denn wie ich gehandelt hätte, wenn du sie hättest mal haben wollen für einen Spaziergang? Jederzeit hätte ich dir die gegeben bei einem normalen Umgang miteinander, auch im Trennungsfall! Ich bin kein Unmensch und bin nicht darauf aus jemanden zu schaden.
Also sei fair und sag mir was ich mit den Sachen tun soll, die ich hier noch finde. Und auch die Eheurkunde. Du musst die doch nicht persönlich abholen! Kann dir ja schreiben, wenn ich alles kontrolliert habe, da es keine Eile hat, wird es auch was dauern. Sonst wenn ich alles wegschmeißen soll, sag es einfach.
Du kannst /musst die Scheidung bereits zwei Monate vorher beantragen, deine Kanzlei wird dir das sicherlich gesagt haben. Ich bin froh, dass wir uns auf den 5.1.2024 als Trennungsdatum einigen konnten - das ist keine leichte Sache für uns beide und gut, wenn es final durch ist, da die Erinnerungen an die Hochzeit durch die kurze Zeit frisch sind. Wir sehen uns spätestens bei dem Scheidungstermin vor Gericht. Schade, dass wir es so gegen die Wand gefahren haben, jeder auf seine Art und Weise! Kannst du mir wenigstens dann schreiben wann ich mit Post von deinem Anwalt rechnen kann? Das wäre echt fair, weil das halt egal wie nicht einfach ist. Du bist mein erster Ehemann und wirst es leider immer bleiben.
Ich kann dir einfach nur wünschen, dass du an dir arbeitest und das nicht wieder mit jemanden abziehst im Streit, vor allem nicht, wenn du jemanden wirklich so viel bedeutest und du diese Person auch liebst, mach es dir nicht selber immer kaputt, lerne zu verzeihen und an eine Beziehung zu arbeiten, sonst schaffst du es nie längerfristig glücklich in eine Beziehung zu sein. Treff deine Entscheidungen selber und entscheide für dich, was du fühlst, deine Familie wird dir immer zur Seite stehen. Schränke die Person nicht selber ein, man kann eine Beziehung anders führen und gemeinsam Spaß und auch Freiheiten haben, das habe ich jetzt selber gemerkt wieviel das wert ist und das wünsche ich auch dir. Ich wünsche dir glücklich zu sein, dich selber zu finden und dir ein Leben nach deiner Vorstellung aufzubauen.