1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Heffalump
Zitat von Wapiti:
Ich muss leider persönlich mit rein. Meine Familie darf die Wohnung / das Haus ja nicht betreten.

Nimm deinen Anwalt mit!

Das du dir da so dermaßen n kopf drum machst, ich würd die wegen Hinterziehung anzeigen

09.07.2024 09:06 • x 4 #391


Heffalump
Zitat von Wapiti:
In Streitigkeiten war ich selten Offensive und eher passiv oder defensive.

Passiv?

Sorry Häschen, du warst so dermaßen unter Normalnull, das man dich als Bergarbeiter bezeichnen könnte. Noch tiefer sinken kannst du nich

09.07.2024 09:09 • x 5 #392


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


PsychoMantis
Müssen musst du gar nichts! Warum schluckst du immer noch jeden *beep* von dir?

Wenn sie deine Sachen weiter einbehält macht sie sich strafbar!

Ich kann dir jetzt schon sagen dass es ein riesiges Drama geben wird wenn du da die Wohnung betrittst und dann fängst du wieder bei Null an oder noch weiter unten.

Sie wird dich in Diskussionen verstricken und beleidigen. Sie hat noch nichts gepackt weil sie davon ausgeht du kommst wieder und weil sie Zeit schinden will wenn du da bist.

Mensch Wapiti, bitte mach doch die Augen auf.

09.07.2024 09:22 • x 5 #393


PsychoMantis
Du musst anfangen dich aktiv zu schützen. Statt dessen begibst du dich wieder freiwillig in die Hölle, warum?

Und jetzt komm nicht mit deinen Sachen, da hätte es auch andere Lösungen gegeben.

09.07.2024 09:40 • x 4 #394


aequum
Zitat von Wapiti:
Ich habe tierisch Angst vor heute Abend. Wirklich unfassbare Angst. Wer noch da sein wird, wie es ablaufen wird. Ich werde einfach versuchen keine Emotionen zu zeigen, mich von keinem ihrer Argumente in eine Diskussion stürzen zu lassen.

Ich drücke Dir für heute Abend ganz fest beide Daumen. Bleibe bei Dir, bleibe cool, zeige keine Emotionen und lasse Dich auf keine Diskussionen mit ihr ein.

Vermutlich wird sie jemanden bei sich haben, um einen oder mehrere Zeugen zu haben. Deshalb solltest auch Du auf jeden Fall jemanden bei Dir haben, um das ganze bezeugen zu können, auch wenn dieser Zeuge oder diese Zeugen nicht mit in die Wohnung dürfen.

09.07.2024 10:02 • x 4 #395


PsychoMantis
Zitat von aequum:
Ich drücke Dir für heute Abend ganz fest beide Daumen. Bleibe bei Dir, bleibe cool, zeige keine Emotionen und lasse Dich auf keine Diskussionen mit ...

Wenn sie Zeugen in der Wohnung hat würde ich drauf bestehen dass auch jemand mit hinein kommt.

09.07.2024 10:07 • x 4 #396


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Wenn sie Zeugen in der Wohnung hat würde ich drauf bestehen dass auch jemand mit hinein kommt.

Das werde ich auch. Mein Bruder und mein Vater werden auf jeden Fall dabei sein.

Zitat von aequum:
Ich drücke Dir für heute Abend ganz fest beide Daumen. Bleibe bei Dir, bleibe cool, zeige keine Emotionen und lasse Dich auf keine Diskussionen mit i...

Vielen lieben Dank. Ich werde versuchen so sachlich und neutral zu sein, wie es nur geht. Keine Emotionen zeigen, nur meine Sachen packen und gehen.
Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist und ich mich damit nicht mehr beschäftigen muss oder erwarten muss eine E-Mail von ihr zu bekommen.
Heute Abend wird es mir wahrscheinlich auch nochmal einen Schlag verpassen, vor allem, wenn sie irgendwelche Sachen von einem Typen da haben sollte aber egal, das stehe ich durch. Irgendwie.

Zitat von PsychoMantis:
Du musst anfangen dich aktiv zu schützen. Statt dessen begibst du dich wieder freiwillig in die Hölle, warum? Und jetzt komm nicht mit deinen Sachen,...

Ich will einfach endlich, dass da nen klarer Schnitt passiert. Drei Wochen warte ich darauf, endlich einen Termin von ihr genannt zu bekommen und endlich kommt Bewegung in die Sache, was ja jetzt erstmal nicht schlecht ist.

Zitat von PsychoMantis:
Müssen musst du gar nichts! Warum schluckst du immer noch jeden *beep* von dir?Wenn sie deine Sachen weiter einbehält macht sie sich strafbar!Ich kan...

Das tue ich ja gar nicht. Am Sonntag hat es mich tatsächlich emotional total aufgewühlt, da dieser Gedanke, dass sie schon jemand neuen hat nie bei mir präsent oder stark verdrängt war. Mich hat das einfach verletzt. Jetzt, wo ich mir jedoch fast schon sicher sein kann, dass da jemand neues ist, kann ich diesen Gedanken realisieren und verarbeiten.

Zitat von Heffalump:
Passiv?Sorry Häschen, du warst so dermaßen unter Normalnull, das man dich als Bergarbeiter bezeichnen könnte. Noch tiefer sinken kannst du nich

Tja, da hast du leider sowas von Recht. Ich habe halt nie Konsequenzen gezogen Sie fährt nicht mit zum 30ten Geburtstag meiner Cousine, unterstellt mir etwas und schreibt, dass sie alles hinwirft. Wo schlafe ich am Ende? Auf der Couch. Konsequenzen aus diesem Verhalten gab es für sie keine. Eigentlich nur für mich: Ich durfte auf der Couch schlafen.

Und was mir auch gestern richtig gut in den Schädel eingeprügelt worden ist: Nur, weil ich Fehler nach dem Rauswurf gemacht habe, bin ich DEFINITIV nicht am Scheitern der Ehe Schuld. Da gehören immer zwei zu. Die Schuld nur einem Menschen zu geben, ist einfach. Ich wollte diese Scheidung niemals. Diese dämlichen Unterstellungen von ihr immer wieder, wie schlimm ich sei und meine Familie... es sind alles einfach nur die Illusionen um nicht bei sich selbst die Schuld suchen zu müssen.

09.07.2024 10:40 • x 1 #397


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Das werde ich auch. Mein Bruder und mein Vater werden auf jeden Fall dabei sein. Vielen lieben Dank. Ich werde versuchen so sachlich und neutral zu ...

Nochmal;

Mit allem was sie dir vorwirft beschreibt sie sich eigentlich selbst. Zieh dir den Schuh nicht an.

09.07.2024 10:44 • x 3 #398


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Drei Wochen warte ich darauf, endlich einen Termin von ihr genannt zu bekommen

ganz sicher ist der also noch nicht?
Bei ihrer Art, kann sie den ja noch flott canceln.
Wenn sie das macht, wäre mein Weg zur Polizei, Anzeige machen.
Irgendwann musst du ihr die Flötentöne ja bei bringen.

Zitat von Wapiti:
dass da jemand neues ist,

sie braucht Männer, die sie dominieren kann, ob die so leicht zu finden sind - ist fraglich

Zitat von Wapiti:
Diese dämlichen Unterstellungen von ihr immer wieder, wie schlimm ich sei und meine Familie

sie braucht einen Grund, warum du der Schuldige bist, sie kann es ja nicht sein. Auch wenn Jeder es sagt.

09.07.2024 11:11 • x 4 #399


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Nochmal; Mit allem was sie dir vorwirft beschreibt sie sich eigentlich selbst. Zieh dir den Schuh nicht an.

Das versuche ich, ist aber nicht immer so einfach, wenn man diese Vorwürfe immer wieder hört.
Mein Vater hat mir da gestern Abend auch nochmal ziemlich hart ins Gewissen geredet. Er und meine Mutter haben inzwischen übrigens einen richtigen Hass auf Beide. Meine Ex, als auch meine Noch-Frau. Und das alleine finde ich schon ziemlich hart.

Mein Vater meinte halt auch gestern wieder das beste Beispiel. Sie hat nichts respektiert, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen ging. Als wir uns mit meinen Eltern getroffen haben und meine Eltern versucht haben den mediator zu spielen und man, alle vier Personen am Tisch, sich darauf geeinigt hatte, eine Woche Funkstille zu haben, hielt diese Funkstille grade mal DREI Stunden, bis wieder eine Nachricht von ihr kam...

09.07.2024 11:11 • x 2 #400


Wapiti
Zitat von Heffalump:
ganz sicher ist der also noch nicht? Bei ihrer Art, kann sie den ja noch flott canceln. Wenn sie das macht, wäre mein Weg zur Polizei, Anzeige machen. Irgendwann musst du ihr die Flötentöne ja bei bringen. sie braucht Männer, die sie dominieren kann, ob die so leicht zu finden sind - ist fraglich sie braucht ...

Naja, Polizei hat mich ja letztes Mal schon hart abgewatscht und gesagt Ist zivilrecht.
Meine Mutter meinte auch schon Pass mal auf, die wird den Termin noch kurzfristig absagen, weil sie dadurch die letzte Möglichkeit der Kontrolle über dich verliert.
Sie reagierte ja auch ziemlich zickig darauf, dass ich ja geschrieben habe, dass ich doch zeitnah einen Termin will oder das Ganze abschließend an meine Kanzlei abtrete. Da hieß es, ich würde ihr drohen.

Das mit den Männern weiß ich nicht. Aber im Grunde hat sie ja auch in der Beziehung 2-3 Mal erwähnt, dass sie ja immer gerne mal ein One-Night-Stand gehabt hätte. Kann ja sein, dass sie sich da schon jemand neuen über Tinder oder Co. schon organisiert hat oder das es halt ein alter Ex ist oder sowas in der Art. Kann ich mir schon vorstellen. Alleine dieser Kommentar mit Mein ex und ich wir verstehen uns sehr gut leichtes lachen und grinsen. Das hat mich schon hart getriggert.

Den Grund hat sie im Narrativ meiner Ex gefunden. Damit bin ich der Antagonist der Geschichte. Der schlechte Mensch und das A.-Loch welches die Ehe wegwirft. Alles was davor passiert ist, ist irrelevant. Es wird diesem Menschen geglaubt und nichts hinterfragt.

09.07.2024 11:15 • x 1 #401


PsychoMantis
Wenn sie den platzen lässt heute machst du das bitte mit Anwalt und zwar ohne eine Reaktion ihr gegenüber

09.07.2024 11:17 • x 4 #402


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Meine Ex, als auch meine Noch-Frau

naja, ganz Unrecht haben deine Eltern nicht, ganz knusper sind beide nicht oder du hast eine extrem schlechte *Frauen*kenntnis.

Zitat von Wapiti:
Polizei hat mich ja letztes Mal schon hart abgewatscht und gesagt Ist zivilrecht.

Und?
Anzeige machen kannst trotzdem, gehste halt eine Dienststelle weiter, machste dir doch nicht ins Hemd oder? Diebstahl, Hinterziehung, was auch immer - zurück ziehen kannste ja, wenn sie dich eingelassen hat (mit Zeugen)!

Zitat von Wapiti:
Es wird diesem Menschen geglaubt und nichts hinterfragt.

Du
hast doch alles bisher auch für bare Münze genommen

09.07.2024 11:19 • x 5 #403


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Wenn sie den platzen lässt heute machst du das bitte mit Anwalt und zwar ohne eine Reaktion ihr gegenüber

Das werde ich definitiv. Habe ich ihr in einer vorangegangenen EMail auch schon angedroht.
Zitat von Heffalump:
naja, ganz Unrecht haben deine Eltern nicht, ganz knusper sind beide nicht oder du hast eine extrem schlechte *Frauen*kenntnis.Und?Anzeige machen kan...

Das wurde mir jetzt schon mehrmals durch meine Familie bestätigt, dass mein Frauengeschmack nicht so der Knaller ist und ich mich zu leicht unterbuttern lasse. O-Ton Du bist zu lieb und lässt das alles mit dir machen.

Sie hat ja schon oft gelogen oder Dinge künstlich im Nachhinein aufgeblasen. War ja auch zum Beispiel mit ihrer Diagnose. Wo sie mir sagte, sie müsse mehrere Tage ins Krankenhaus, das aber nie war. Auf die Frage was hast du für eine Diagnose bekommen? Kam nur ein Dich hat das jetzt eh nicht mehr zu interessieren. Obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, dass ich mir Sorgen mache. Meine Schwester war von dieser Reaktion auch ziemlich angenervt. Das war übrigens in der Zeit nach dem Rauswurf, wo man ja hätte eigentlich sensibler mit dem anderen umgehen sollen.
Habe davon auch noch mehrere Beispiele zur Hand, die aber immer wieder so waren.

09.07.2024 14:11 • x 1 #404


unbel-Leberwurst
Zitat von Wapiti:
Naja, Polizei hat mich ja letztes Mal schon hart abgewatscht und gesagt Ist zivilrecht.

Zivilrecht heisst aber nicht, dass Du alles darfst.
Ich nehme an, sie hat in der Wohnung das Hausrecht.
Und wenn die Wohnung gegen ihren Willen betreten wird, ist das wohl Hausfriedensbruch und wenn sie sich bedroht fühlt und die Polizei ruft, werden die deshalb kommen.

Das ist was völlig anderes, als wenn Du bei ihr vor der Tür stehst und nicht reingelassen wirst.

09.07.2024 15:40 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag