1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

aequum
Hallo @Wapiti
Im großen und Ganzen lese ich bei Dir eine durchaus positive Entwicklung... das finde ich wirklich gut.

Ich gehe mal davon aus, dass Sie sich nicht mehr gemeldet hat, bzw. dass das Blockieren Deinerseits funktioniert.

Das mit Deine Sachen würde ich kurz und schmerzlos durchführen. Ihr einen Termin nennen, dann entweder Du selber oder andere die Sachen abholen und gut ist...

Sollte sie Dir jedoch den Zutritt verweigern, gleich ein von Deinem Anwalt an sie mit entsprechenden Fristen zur Herausgabe deines Eigentums.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schlussendlich schaffen wirst, diese für Dich unsägliche Geschichte zeitnah zu beenden.

06.07.2024 12:59 • x 4 #376


Wapiti
Tja ihr Lieben,

ich dachte, dass Alles gut wird. Heute hat sie mir erneut den Boden komplett unter den Boden weggerissen... ich habe ihr heute geschrieben, dass ich immer noch keinen Termin habe und bis Mittwoch eine Info haben will, ansonsten gebe ich alles an die Kanzlei ab.

Sie antwortet darauf nur, dass ich ja jeglichen Respekt verlieren würde, so zu drohen. Sie meinte, sie müsste alles packen, da sie ja noch keine Zeit dazu hätte.

Ich teilte ihr dann mit, dass ich das selber machen könnte und sie mir bitte zeitnah einen Termin nennen soll.

Sie antwortete daraufhin, dass es unterhalb der Woche ab 19 Uhr gehen würde und meine Familie vor der Tür / nicht in die Wohnung kommen darf.

Ich teilte ihr daraufhin mit, dass ich dies am liebsten heute Abend machen wollen würde oder halt morgen.
Sie schrieb, dass es heute auf keinen Fall gehen würde, da sie Besuch habe und sie sich von ihrem Wochenende erholen möchte. Gerne frühestens Dienstag.

Ich war daraufhin unfassbar wütend, da sich ja scheinbar bestätigt, dass sie schon wen Neues hat und ich einfach keine Lust mehr habe länger zu warten. Bis heute kam kein Termin zustande und es wurde nicht ansatzweise einer genannt.
Ich bin in der Wut und in der Hoffnung, dass die Polizei im Notfall mir die Tür öffnen wird, mit meinem Vater dorthin gefahren.
Mehrmals geklingelt, Hund hat gebellt, sie mir die Tür nicht geöffnet. Irgendwann habe ich ihre Nummer entblockt und sie angerufen. Sie würde mir die Tür nicht aufmachen. Wer bei ihr sei, sei egal. Ich hätte in der Annäherungsphase bereits mit meiner EX geschrieben bzw. dort Nähe gesucht und deshalb sei jetzt eh alles egal. Ich sagte ihr, dass ich die Polizei anrufen werde. Aufgelegt, gesagt getan. Welche Antwort habe ich bekommen Ne, ist zivilrecht, wir machen da nichts. Ich habe denen auch geschildert, dass ich bis letzte Woche dort noch offiziell gemeldet war. Hat die nicht interessiert... ich habe mich so unendlich machtlos gefühlt...

Sie stand am Fenster hinter einem Plisee... ich konnte sie also leicht erkennen. Habe sie wieder angerufen. Habe ihr gesagt, dass diese Lügen nicht stimmen und sie ja schon wen neues da habe. Sie verwies wieder, dass ich mich ja in unserer Annäherungsphase nach dem Rauswurf schon wieder neu orientiert hätte. Ich fragte sie, wie sie es finden würde, wenn ich ihren Ex kontaktieren würde (Der, der sie geschlagen und angespuckt hat). Sie meinte daraufhin nur Wir verstehen uns sehr gut. und grinste dabei... für mich war das klar, dass er also da ist... mir bricht das so sehr das Herz und vernichtet mich einfach nur noch...

So viele Lügen die im Hintergrund über mich erzählt worden sind. So viele Dinge, die nun dazu geführt haben. Ich denke mir pausenlos, dass ich sie vermisse, ich sie im Grunde immer noch liebe... sie war einfach nur Eiskalt.

Ich habe im Auto so viel geweint, mein Vater hat mich immer wieder versucht zu beruhigen. Meine Mutter genauso. als ich zuhause angekommen bin schrieb sie mir nur:
ich bitte dich meine Mail zu beachten, ich halte deine Sachen nicht zurück, lasse mich ungern unter Druck setzen und bedrohen. Vor meiner Tür unangekündigt stehen, ohne Ende klingeln und meinen Hund verrückt machen ist nicht in Ordnung! Halte dich bitte an vereinbarte Termine.

Genauso wenig lasse ich mir von dir etwas unterstellen. Du bist derjenige der direkt woanders hingerannt ist, während du mir etwas vorgemacht hast. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Ehe damals echt nicht aufgeben wollte.

Ob du mich blockst, was du tust etc geht mich einfach nichts mehr an. Nur bitte lasse es mich unter Druck zu setzen. Es tut mir leid für deinen Vater, nur du hast ihn selber da reingezogen obwohl wir bezüglich eines Termins geschrieben haben.

Also teile mir bitte mit, ob du Dienstag kommen möchtest.

Es ist traurig so miteinander umgehen zu müssen nach der ganzen Zeit die wir gemeinsam hatten!

Ich habe ihr nun den Dienstag um 19:30 Uhr bestätigt. Mein Herz ist noch mehr gebrochen als vorher. Ich verstehe einfach nicht, wie alles so schnell kaputt gehen kann, wie sie sich mit jemand anderem vergnügen kann.
Ich fühle mich schuldig und so sehr verletzt. Zwei Jahren wurden einfach vom Tisch gefegt. Ich bin emotional nur noch am Ende und ich kann einfach nicht mehr...

07.07.2024 17:44 • #377


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


aequum
@Wapiti
Deine Nochfrau verstehet es ganz im Gegenteil zu Dir, sich ganz cool Dir gegenüber zu geben. Du hingegen steigerst Di da hinein und überreagierst in allem was Du tust und wie Du handelst. Das ist genau das was sie bei Dir erreichen will und bereits hat.

Hole am Dienstag Deine Sachen ab, bleibe dabei cool, sage nur sachlich Organisatorisches zu ihr und das in aller Ruhe mit einem verschmitztem lächeln. Du wolltest zum Schluss die Scheidung, also ziehe das nun auch rational durch und gebe Dir dabei keinerlei Blöße.

Wie in allen Dingen im Leben musst Du nun mit den Konsequenzen leben, welche Du selbst initiiert hast.

Nachdem Du Deine Sachen abgeholt hast, solltest Du nur noch über Deinen Anwalt mit ihr kommunizieren.

07.07.2024 18:15 • x 9 #378


Wapiti
Zitat von aequum:
@Wapiti Deine Nochfrau verstehet es ganz im Gegenteil zu Dir, sich ganz cool Dir gegenüber zu geben. Du hingegen steigerst Di da hinein und ...

Das verstehe ich. Nur was mich weiterhin so verletzt sind alle diese Lügen, die durch meine Ex aufgetischt worden sind.
Im Grunde habe ich auch noch Gefühle für meine noch frau... umso mehr verletzt es mich, dass sie sich schon auf den nächsten nach so kurzer Zeit einlässt... das bricht mir regelrecht das Herz. das gibt mir das Gefühl, dass unsere Zeit und ich nichts wert war.

07.07.2024 18:44 • #379


Wapiti
Vor einer Stunde hat sie mir den Termin bestätigt:

super, dann haben wir doch den Termin!

Lass es mit den Unterstellungen wie am Telefon bleiben und lerne was Liebe bedeutet! Ich habe dich nicht belogen oder betrogen, was du von dir leider nicht behaupten kannst.
Und T. hat mich angeschrieben und ich froh darüber, sonst hätte ich blöd weiter getrauert anstatt glücklich zu sein!

Einen schönen Tag für dich!

Es verletzt mich so sehr, dass Sie so über mich denkt während ich sie immer noch teilweise in Schutz nehme. Meine Mutter ist völlig ausser sich. Selbst jetzt tritt meine noch frau nach anstatt einfach nur den Termin zu bestätigen...

07.07.2024 18:46 • #380


Teddy4911
Zitat von Wapiti:
das gibt mir das Gefühl, dass unsere Zeit und ich nichts wert war.

Na das ist doch wunderbar, dieses Gefühl in Wut und Enttäuschung ändern, dann gehts schneller mit dem Genesen

07.07.2024 18:51 • x 3 #381


Wapiti
Zitat von Wapiti:
Vor einer Stunde hat sie mir den Termin bestätigt: super, dann haben wir doch den Termin! Lass es mit den Unterstellungen wie am Telefon bleiben und lerne was Liebe bedeutet! Ich habe dich nicht belogen oder betrogen, was du von dir leider nicht behaupten kannst. Und T. hat mich angeschrieben und ich froh ...

Mit T. meint sie übrigens meine Ex-Freundin.

Zitat von Teddy4911:
Na das ist doch wunderbar, dieses Gefühl in Wut und Enttäuschung ändern, dann gehts schneller mit dem Genesen


Aktuell empfinde ich einfach nur Trauer und Enttäuschung... dieses ich tobe mich schon mit jemandem aus... das tut mir einfach so unendlich weh... Ich denke mir ständig Ich will niemanden damit belasten, mit diesen Problemen die ich habe, den Dingen, die in mir stecken. Ich will erstmal diese Beziehung beenden und verarbeiten. Auch faiererweise um ihr zu zeigen, dass ich respekt vor ihr und unserer Beziehung habe. und sie geht hin und schnappt sich direkt wen Neues... Sie hasst mich. Das habe ich heute in dem Telefon gemerkt. Diese Eiskalte Art und Weise. Das tut genauso weh. Alles nur wegen diesen Lügen. So dermaßen vielen. Es ist einfach nur krass... meine Ex hat ein richtiges Monster über mich gezeichnet. Das ich sie damals betrogen hätte und was weiß ich nicht alles... was alles nicht stimmt...
Es ist einfach nur so krass....

07.07.2024 19:09 • #382


Teddy4911
@Wapiti

Ehrlich was interessiert es dich was deine Nochfrau über dich erzählt.
Zitat von Wapiti:
Ich will erstmal diese Beziehung beenden und verarbeiten.


Beendet ist diese schon, nur du reitest dich ständig in deine Opferrolle rein und antwortest mit Gefühlen, zeigst wie verletzt du bist, ganz ehrlich…., mit dir kann man es machen, sie rammt dir stück für stück das messer mehr ins herz und du bleibst stehn und lässt es geschehn, als wärest du ihr Skla. der sehnsüchtig darauf wartet mehr gequält zu werden. Fang endlich an deine restliche Selbstwürde zu packen und steh deinen Mann!

Zitat von Wapiti:
Auch faiererweise um ihr zu zeigen, dass ich respekt vor ihr und unserer Beziehung habe.

Bei deiner Nochfrau ist nichts Fair, das solltest du doch schon längst begriffen haben. Außerdem ist deine erdachte Wunschwelt von Respektvollem Beziehungsende doch schon lange der Zug abgefahren!

Wurde hier schon so viele male geschrieben! Kein Kontakt, alles über den Rechts Anwalt klären lassen!

Und wenn sie wen neues hat dann sei froh, bist sie LOS! Herzlichen Glückwunsch

07.07.2024 19:44 • x 5 #383


Wapiti
Es fühlt sich alles halt nur so komisch an. Jetzt hat sie, ja ich sollte nicht schauen, ein profilbild in wa drinnen, wo sie den Ehering anhat...

Mich macht das alles einfach nur noch so sehr kaputt. Ich habe mich für heute krank gemeldet und werde auch gleich zum Arzt fahren, mit der Bitte mir Anlaufstellen zu geben. Ich kann das alles so nicht mehr und will es auch nicht mehr. Ich weiß nicht, warum ich noch an diesem Menschen hänge, nach allem was passiert ist und warum es mir alles immer noch so sehr wehtut. Nur wie es ist, kann es einfach nicht mehr weitergehen.

08.07.2024 07:59 • #384


PsychoMantis
Oh man. Mit der Aktion hat sie ja genau das erreicht was sie wollte. Deine Wut und Aufmerksamkeit.

Ich kann nicht nachvollziehen warum du das nicht einfach per Anwalt regelst mit den Sachen. Unbedingt noch irgendwie Kontakt zu halten und solche Aktionen machen dich noch instabiler.

08.07.2024 08:08 • x 7 #385


aequum
@Wapiti Deine NF spielt Dir etwas vor weil sie eben ganz genau weiß, wie sehr es Dich verletzt. Warum tut sie das? Einfach weil sie niemals geglaubt hat, dass Du Dich tatsächlich von ihr trennst und nun selber geschockt und darüber verunsichert ist, dass Du nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzts und für sie nicht mehr verfügbar bist. Damit hatte sie absolut nicht gerechnet.

Du musst nun zusehen, dass Du Dich emotional von ihr distanzierst und ihre Charaden nicht mehr an Dich heranlässt.

Du musst einfach einsehen, dass Dich diese Frau mental krank gemacht hat und das hätte sie auch weiterhin gemacht.
Lass diese Geschwurbel Deiner Gefühle nicht weiterhin zu und schaue nur noch nach vorne.

08.07.2024 08:11 • x 7 #386


PsychoMantis
Zitat von aequum:
@Wapiti Deine NF spielt Dir etwas vor weil sie eben ganz genau weiß, wie sehr es Dich verletzt. Warum tut sie das? Einfach weil sie niemals geglaubt ...

Genau so sieht es aus.
Mit Sicherheit war sie alleine und hat Theater gespielt um ihn zu destabilisieren damit er weich genug wird und wieder zurück kommt.
Das zeigt schon das Ausmaß ihrer Störung.

Da wird noch mehr kommen. Ich würde empfehlen waipiti das du die Sachen nicht persönlich Holst sondern Familie mitnimmst. Sie kann den Zugang nicht verbieten wenn es um deine Sachen geht sonst Holst du die Polizei. Sie will dich alleine in der Wohnung haben für noch mehr Drama und noch irgend eine Aktion. Männerunterwäsche die sie verteilt oder eine zweite Zahnbürste, lauter Sachen damit es aussieht als wäre da ein neuer Mann. Nur damit du richtig schön leidest. Darauf solltest du vorbereitet sein.

Das hättest du dir aber alles sparen können wenn du hier auf unseren Rat gehört hättest und den Anwalt hättest machen lassen.

08.07.2024 08:19 • x 5 #387


Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Das hättest du dir aber alles sparen können wenn du hier auf unseren Rat gehört hättest und den Anwalt hättest machen lassen.

Liebessucht ist ja nich vergleichbar mit normal verstockter Lybe.
Er glaubt ja wirklich, das, das was erfühlt, Lybe ist

09.07.2024 06:55 • x 3 #388


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Liebessucht ist ja nich vergleichbar mit normal verstockter Lybe. Er glaubt ja wirklich, das, das was erfühlt, Lybe ist

Das wird mir von meiner Noch-Frau und meiner Ex ja auch immer wieder unterstellt. Lerne was Liebe bedeutet.
Zitat von PsychoMantis:
Genau so sieht es aus. Mit Sicherheit war sie alleine und hat Theater gespielt um ihn zu destabilisieren damit er weich genug wird und wieder zurück ...

Ich denke, dass da schon Jemand war. Aber dann ist es halt so. Kann ich eh nicht mehr ändern und wenn sie meint, dass es das Richtige für sie ist, soll sie es machen. Ich habe gestern auch den Fehler (oder eher das Richtige?) gemacht und nochmal in den Chat geschaut. Im Grunde hatte sie es schon angekündigt Sie braucht jemanden um sich herum. Tat bzw. tut es noch weh? Natürlich.
Ich konnte aber auch viele Dinge erkennen, die einfach nur Mist waren. In Streitigkeiten war ich selten Offensive und eher passiv oder defensive.

Ich muss leider persönlich mit rein. Meine Familie darf die Wohnung / das Haus ja nicht betreten. Ziemlich frech. Mein Vater hat aber auch schon gesagt, dass er definitiv mit den Flur gehen wird. Polizei hat mir ja schon am Telefon gesagt, dass die nicht dafür raus kommen werden. Kann mich also darauf nicht verlassen. Ich lege meinen Fokus heute Abend nur auf die wichtigsten Dinge: Persönliche Dokumente/Reisepass/Fahrzeugbrief/Verträge usw. Dann kann ich dort auch direkt alle Adressen ändern lassen, die durch den Nachsendeauftrag noch nicht informiert worden sind.

Auch witzig, dass ich ja als ich vorgestern dort war, mit meiner Noch-Frau kurz telefoniert habe, damit sie mich reinlässt. Da habe ich erwähnt, wie sie meiner Ex halt glauben kann und sie mich mit jemandem Betrogen hat. Ich habe, obwohl ich auch ihre Nummer blockiert habe, drei SMS bekommen. Da saßen sogar meine Geschwister dabei.
O-Ton was sie geschrieben hat: Mit wem hab ich dich betrogen? (Vier lachende Emojis) Es interessiert keine Sau. Wir sind Vergangenheit. Es juckt keinen. Selbst wenn ich dich betrogen habe. Wen juckts?
Komisch, dass aber all die Dinge, die ich angeblich getan habe jetzt so relevant sind. Und warum schickt man mir überhaupt so eine Nachricht. Wirkt für mich wie ein indirektes Geständnis.
Die beiden Damen kommunizieren also ziemlich ausführlich.

Zitat von aequum:
Deine NF spielt Dir etwas vor weil sie eben ganz genau weiß, wie sehr es Dich verletzt. Warum tut sie das? Einfach weil sie niemals geglaubt hat, da...

Ich habe tierisch Angst vor heute Abend. Wirklich unfassbare Angst. Wer noch da sein wird, wie es ablaufen wird. Ich werde einfach versuchen keine Emotionen zu zeigen, mich von keinem ihrer Argumente in eine Diskussion stürzen zu lassen.

Gestern Abend hat mich mein Vater auch abgefüllt. Wir saßen zu dritt (Mein Bruder, mein Vater und ich) auf der Terrasse. Irgendwann sagte er nur Was willst du trinken? Ich kann dich so nicht mehr sehen. Tja, das eine folgte zum anderen und irgendwann konnte ich auch mal wieder lachen und das erste was er sagt Mich macht das grade richtig glücklich dich lachen zu sehen. Vorher sahst du da nur wie ein Häufchen Elend. Wir haben gestern noch viele Gespräche geführt, es wurden auch viele Tränen vergossen aber ich denke es hat mir wirklich geholfen. Eigentlich wollte ich die ganze Zeit keinen Alk. zu mir nehmen, aber es waren ein paar echt Tiefe und ungehemmte Gespräche dabei.

Wenn heute Abend endlich alles durch ist, werde ich den Chat online asservieren und sie löschen und endlich nach vorne schauen.

09.07.2024 08:55 • #389


Heffalump
Zitat von Wapiti:
. Lerne was Liebe bedeutet.

ja
nicht unter buttern zu lassen
nicht in der Garage schlafen, oder Keller oder Balkon
nicht auf Knien zu rutschen und um weitere Abwertung zu betteln!

09.07.2024 09:05 • x 5 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag