Wapiti
- 152
- 1
- 232
Zitat von PsychoMantis:Sich selbst immer wieder die Schuld zu geben und die ganzen schlimmen Sachen auszublenden um nur das Gute zu sehen sind eindeutige Verhaltensweisen ...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Wapiti:Aber muss ich nicht beide Seiten sehen? Die guten als auch die schlechten?
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Was du dringend müsstest ist mal auf dich selbst schauen. Deine Bedürfnisse sehen. Deinen Wert sehen. Für dich einstehen. Du musst ...
thegirlnextdoor
Zitat von PsychoMantis:Glaub mir, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe das alles durch. Ich kann dir nur raten hart zu bleiben auch wenn dir das jetzt ...
Zitat von thegirlnextdoor:@PsychoMantis ja gut, das sehe ich tatsächlich anders... hier kann wirklich keiner, ganz sicher keiner, anonym und anhand dieser Berichte ein Trauma diagnostizieren. Für mich spricht das was der TE beschreibt in erster Linie für ein ganz miserables Selbstwertgefühl - natürlich relativiert man da ebenfalls alles ...
Zitat von PsychoMantis:Oh ja, ein Wort das man ganz dringend aus dem Wortschatz streichen sollte. Dieses Wort enthält so viel Druck.
Zitat von Vienne:Du verblüffst mich gerade.... genau das Problem habe ich gerade mit meinem Ex Freund... Sorry OT
Zitat von PsychoMantis:Eine der ersten Lehren die man in einer Klinik oder Therapie beigebracht bekommt ist, dieses Wort nicht mehr zu verwenden. Es ist ein Glaubenssatz und sagt der viel darüber aus, wie gefangen die Person innerlich ist, die es oft nutzt. Habe ich auch oft. Als Kind musste ich immer und habe das als ...
Zitat von Vienne:Hm...ist gerade andersrum bei mir...ich das Wort benutzt, dass er muss.... meinte aber damit, dass es ein Muss für mich wäre, eine Grundvoraussetzung für mich. Und damit offenbar Druck ausgeübt, ohne es zu wollen.
Zitat von Wapiti:t in der vorherigen Beziehung (der Ex, der sie geschlagen und angespuckt hat
Zitat von Wapiti:und die Korrespondenz für diese Dinge im Vorfeld führen die halt auch nicht, sondern nur, wenn der Scheidungsprozess halt angestoßen wurde
Zitat von PsychoMantis:Ja gut, aber diese Grundvoraussetzung musst du ja irgendwo her haben. Ein Glaubenssatz aus der Kindheit. So wächst man auf. Und ja, wir neigen oft dazu davon auszugehen das unsere Grundvoraussetzungen für alle gelten. Das Sie nicht von Mensch zu Mensch und Prägung und Vergangenheit natürlich für jeden Individuell ...