1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Sliderman
Zitat von Wapiti:
Nur trotzdem denkt man halt dennoch ab und an darüber nach.

Wenn Du diese Gedanken ganz schnell wieder bei Seite schiebst, ist alles gut.

26.06.2024 16:36 • x 3 #301


Heffalump
Zitat von Wapiti:
vielleicht wird es einen Zeitpunkt irgendwann in der Zukunft geben, wo ich ihr Alles so erzählen kann. Nur dieser liegt noch weit in der Zukunft.

ja ungefähr 2525, am 31.2.

27.06.2024 05:29 • x 3 #302


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Wapiti
Zitat von Sliderman:
Wenn Du diese Gedanken ganz schnell wieder bei Seite schiebst, ist alles gut.

Das ist auch aktuell das, was ich jedes Mal versuche. Ich merke aber auch, es gibt richtig gute Tage (Gestern) und richtig richtig schlechte Tage. Heute ist eher so ein Naja-Tag. Ich habe heute mein Zimmer aufgeräumt bzw. bin noch dabei und werde mich auch heute endlich ummelden.
Da hier noch ein paar der Säcke mit den Sachen rumstanden, musste ich mich da natürlich auch nochmal durchwühlen. Da waren auch noch Fotos, die sie aus all den Bilderrahmen am selben Abend rausgeholt hat.

Da erinnert es mich auch an einen Konflikt den wir hatten. Da ist sie hingegangen und hatte es auch wieder beendet und ist im Streit hingegangen und hat die Bilder aus mehreren Bilderrahmen rausgeholt und zerrissen. Darauf angesprochen, wie verletztend es war, kam nur ein Ja, tut mir leid. Ich wollte die Bilder aber eh ändern. Die wurden aber nie erneuert.

Woran ich auch denken musste ist: Ich bin ja zu ihr gezogen. Wenn ich meine eigene Bude spätestens nächstes Jahr wieder habe und jemand würde zu mir ziehen, würde ich diesen ja direkt pro-aktiv ansprechen etwas in seinem Sinne in der Wohnung zu ändern. Bei uns war es nicht so. Bis zum letzten Tag, wo ich rausgeworfen wurden bin hatte ich wenig Möglichkeiten mich in der Wohnung zu verewigen. Auf die Frage: Lass uns doch das coole WillkommensSchild der Hochzeit mit all den Unterschriften über die Couch hängen (Dort hingen ein falscher Banksy und mehrere kleine Bilder mit Motivationssprüchen) kam nur ein Nein, das möchte ich nicht. Ich habe mir damit so viel Mühe gegeben, dass so zu gestalten. Na gut... Mein einziger Bereich, den ich soweit gestalten konnte war im Grunde nur mein Schreibtisch mit dem Rechner.
Zwar wurde ich ab und an in Gestaltungsmöglichkeiten mit einbezogen, aber die abschließende Entscheidung überlies ich immer ihr, da ich wollte das sie glücklich ist.

Eine weitere Sache, die mir eingefallen ist: Als ich mit der Rechtsanwältin telefoniert habe, fragte sie mich nach unseren Gehältern aufgrund des Streitwertes. Bis zum Rauswurf und selbst heute, weiß ich nicht mal wie viel sie monatlich verdient hat. Sie hat jede einzelne Gehaltsabrechnung von mir gesehen. Ich bis heute keine Einzige.
Als wir uns über diesen einen Monat ab und an wieder angenähert hatten, sagte sie mir auch ganz unverblümt Ich möchte auch, dass wenn wir wieder zusammen wohnen, wir einen Ehevertrag aufsetzen. Sie sagte, sie habe über eine gemeinsame Freundin die bei einer Bank arbeitet, eine Schufa abfrage gemacht und angeblich sei meine Schufa super schlimm. (Habe nur eine Verbindlichkeit bezüglich meines Fahrzeuges, bediene Alles regelmäßig). Da war ich auch etwas baff. Wir wollten mal eine Immobilie kaufen, nur ich wusste noch nie, dass man eine Abfrage bei mir getätigt hatte.

Zitat von Heffalump:
ja ungefähr 2525, am 31.2.

Habe auch eben den doofen Fehler gemacht nochmal in diese E-Mail (Nur den ersten Absatz) nochmal reinzuschauen. (JA ICH BIN DOOF, war eben aufgrund des Ausräumens der Sachen mit Fotos usw. etwas emotional down) Alleine dieser erste Absatz, wo man mir so dermaßen viel unterstellt. Es tut weh, dass sie so denkt, dass ein Mensch mit dem man zwei Jahre verbracht hat einfach auf all diese Dinge so reinfällt, die ihm ein Mensch erzählt, den man vielleicht 1-2 Wochen kennt... da werde ich wahrscheinlich niemals durchblicken.

27.06.2024 08:50 • x 1 #303


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Es tut weh, dass sie so denkt

Das Problem, bei dem Schatten, den deine Jumbanella ihr Eigen nennt. Die glaubt das Alles, das ist ihre Wahrheit und da braucht keiner kommen und versuchen es richtig zu stellen.
Das sind die, die Stein und Bein schwören, die Ampel war nie nicht rot, als sie drüber gebrettert sind - trotz diverser Dashcams, die das Gegenteil zeigen!

27.06.2024 08:54 • x 5 #304


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Sie sagte, sie habe über eine gemeinsame Freundin die bei einer Bank wohnt, eine Schufa abfrage gemacht und angeblich sei meine Schufa super schlimm.

Hast Du das schriftlich, das die Freundin das gemacht hat? Wenn ja , zeig das mal dem Ra.

27.06.2024 08:55 • x 5 #305


PsychoMantis
Wow das mit der Schufa Abfrage ohne dein Einverständnis ist, wenn es die Wahrheit ist, eine massive Straftat und kann die Freundin den Job kosten. Ist dir das klar?

27.06.2024 08:56 • x 6 #306


Sliderman
Zitat von Zitat von PsychoMantis:
Wow das mit der Schufa Abfrage ohne dein Einverständnis ist, wenn es die Wahrheit ist, eine massive Straftat und kann die Freundin den Job kosten. Ist dir das klar?

27.06.2024 08:57 • x 2 #307


Heffalump
Trivi zu Schufa
Da steht sogar negativ drin, wenn du deine Handyrate von 50 Euro zu spät bezahlt hast.

Und raus löschen, funktioniert nur mit Anwaltschreiben

27.06.2024 08:59 • x 3 #308


aequum
@Wapiti
Es bringt doch alles nichts. Es ist nunmal so wie es jetzt ist. Versuche es so sachlich wie mögluch zu sehen und ziehe weiterhin Deinen Weg über Deinen Anwalt durch.

Geschehen ist geschehen und das ist jetzt Vergangenheit. Schaue nur noch auf Dich und auf Deine Zukunft. Baue Dir ein neues ganz eigenes Leben auf. Nur so kannst Du wieder glücklich und zuversichtlich werden.

27.06.2024 09:00 • x 3 #309


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Bis zum Rauswurf und selbst heute, weiß ich nicht mal wie viel sie monatlich verdient hat.

Sei mir nicht böse, aber du bist naiver als n Säugling

27.06.2024 09:01 • x 7 #310


T
@Wapiti ich bitte dich inständig, deinen letzten langen Beitrag nochmal zu lesen.
Alles, was du schreibst, sagt mehr über dich selbst aus als über deine Freundin.

Mir wurde im Leben schon oft vorgeworfen, zu nett zu sein, fälschlicherweise wurde mir auch schon Naivität unterstellt, weil ich grundsätzlich ein eher optimistischer Mensch bin, der früher mehr an das Gute als an das schlechte im Menschen glaubte.

Du toppst aber tatsächlich alles
Du klingst gutmütiger als gutmütig und leider so naiv wie @Heffalump sagt.
Bist du so überbehütet aufgewachsen, oder woher kommt das..?

Deine Freundin hat dich fürchterlich behandelt und hatte zwei Standards - einen für sich selbst und einen für dich.

Es tut ja schon fast weh zu lesen wie unterwürfig du warst und was du alles hast mit dir machen lassen...

Ist dir das denn selbst niemals aufgefallen?
Hattest du nie den Eindruck, dass das unfair ist und so nicht angehen kann?

Fühlte es sich wirklich richtig für dich an, das willenlose Schoßhündchen zu geben, das zu allem ja und amen sagte, keinerlei Ansprüche äußerte und sich alles gefallen ließ..?

Man kann es kaum glauben... da muss doch in dir drinnen irgendetwas wenigstens geflüstert haben... richtig ist das so aber nicht...

27.06.2024 09:10 • x 10 #311


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Freundin

Frau - so viel Zeit muss leider sein

27.06.2024 09:11 • x 5 #312


T
Und deine Frau, das muss mal klipp und klar gesagt werden, ist ein grässlicher Mensch. Ein Ausnutzer und Benutzer wie er im Buche steht.

Auf die Meinung eines Menschen mit einem solchen Charakter sollte man Null und gar nichts geben... vollkommen absurd, darüber überhaupt noch einen einzigen Tag nachzudenken.

Wenn das meine Schwiegertochter wäre, hätte sie sich die längste Zeit ins Fäustchen gelacht...

27.06.2024 09:14 • x 5 #313


T
Zitat von Heffalump:
Frau - so viel Zeit muss leider sein

Schlimm. Aber mein Verschreiber liegt vermutlich daran, dass das in meinen Augen keine Ehe ist.
Ich weiß, der Gesetzgeber sieht das anders. Für mich ist das eine Fake-Ehe erster Güte. Von IHRER Seite aus. Liebe ist da ja keine und war vermutlich auch nicht.

27.06.2024 09:15 • x 5 #314


Wapiti
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wapiti ich bitte dich inständig, deinen letzten langen Beitrag nochmal zu lesen. Alles, was du schreibst, sagt mehr über dich selbst aus als über deine Freundin. Mir wurde im Leben schon oft vorgeworfen, zu nett zu sein, fälschlicherweise wurde mir auch schon Naivität unterstellt, weil ich ...

Rückblickend muss ich tatsächlich sagen, dass ich halt wirklich viel zu naiv war... ihre Bankdaten haben ich auch erst jetzt, nach dem Rauswurf bekommen. Vorher habe ich monatlich Alles über Paypal bezahlt

Ich muss auch gestehen, dass sie mich halt auch oft eingeladen hat. Zu Veranstaltungen oder auch zum Urlaub. Ich habe immer versucht so viel zu bezahlen, wie es nur ging, aber da hat sie echt viel dazu getan. Sie hat mir auch ihr erst kürzlich altes gekaufte S23 Ultra gegeben, da sie sich das neue S24 Ultra geholt hatte und sagte mir Ich kann halt nicht sehen, wenn du das auch gerne hättest, dir es aber grade nicht leisten kannst. Das hatte zu dem Zeitpunkt ja auch noch einen Restwert von knapp 1.000,-Euro. Oder damals auch eine neue Smartwatch für 200,-Euro. Hätte eigtl. nicht sein müssen, aber sie wollte das für mich. Oder auch ein Fahrrad für 500,-Euro. Wir wollten halt häufiger Fahrrad fahren und sie hatte auch Lust darauf und hatte sich und mir dann eines geholt.
Ich habe dann halt immer so viel Geld dazugegeben, wie es nur ging, da ich im Grunde niemand bin der sich aushalten will.
Sie hatte auch letztes Jahr eine riesige Überraschungsparty für mich geworfen und meine gesamte Familie eingeladen und alles super herzlich vorbereitet. Das war schon richtig schön und auch total herzlich von ihr.

Aber ja, in den Momenten die ich aufgezählt habe, habe ich halt wirklich kein Rückgrat bewiesen und hätte da nachhaken sollen. Getreu dem Motto Gleiches Recht für Alle!. Sie hatte eh häufiger über mein Finanzverhalten gemeckert. So könnte man sich ja nichts aufbauen usw. Ich habe ihr immer gesagt Ich setze das um, wenn du es willst, aber ich möchte und brauche deine Hilfe dabei.
Einen Tag vorher brach ein Streit aus und wir haben an dem Tag, als wir das alles in Angriff nehmen wollten, natürlich nicht mit diesem vorhaben angefangen...

Ich meine in gewissen Situation habe ich halt auch klare Kante gezeigt und dadurch hat sich dann auch ab und an ein Streit entwickelt. Ich konnte halt auch Zickig und Diskussionsfreudig sein. Deshalb ich will mich da gar nicht so klein reden, als hätte sie immer nur alles bestimmt... ich weiß, dass ich auch stellenweise doof sein konnte, wenn ich einen schlechten Tag hatte. Denke dann auch daran, wenn ich vielleicht nicht so gewesen wäre, es nicht so weit gekommen wäre.

Zitat von Heffalump:
Sei mir nicht böse, aber du bist naiver als n Säugling

Da hast du leider absolut Recht... schon vor der Hochzeit hätte ich darauf pochen sollen, dass die Finanzen von beiden Seiten offen sind und ich vor allem einen Dauerauftrag bezüglich der Miete usw. einrichten kann. Über Paypal hat sich das immer einfach nur komisch angefühlt.

Zitat von aequum:
Es bringt doch alles nichts. Es ist nunmal so wie es jetzt ist. Versuche es so sachlich wie mögluch zu sehen und ziehe weiterhin Deinen Weg über De...

Das versuche ich. Nur dennoch kommen ab und an einfach Gedanken wieder hoch, vor allem der Gedanke Was wäre wenn... und auch manchmal wie sie sich mit wem Anders vergnügt... das verletzt mich noch mehr. Ich drücke diese ganzen Gedanken schon aggressive zur Seite und sage mir, dass es vorbei ist und es keinen Weg mehr vorwärts gibt. Heute Abend geht es mit meinen Geschwistern zum Sport... ich denke, dass fehlt mir aktuell auch ohne Ende, mich einfach mal auspowern zu können.

Zitat von PsychoMantis:
Wow das mit der Schufa Abfrage ohne dein Einverständnis ist, wenn es die Wahrheit ist, eine massive Straftat und kann die Freundin den Job kosten. Is...

Nein, das hat sie mir nur mal mündlich mitgeteilt. Steht, soweit ich weiß auch nicht im Chatverlauf.

27.06.2024 09:28 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag