1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Sliderman
@Wapiti
Man kann alles schaffen , was man sich vornimmt und Du hast Deine Baustellen erkannt.
Verschwende keine wertvolle Lebenszeit mit solchen Menschen.
Ohne diese Giftspritze wirst Du auch wieder frei atmen können.

13.06.2024 08:45 • x 8 #31


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Auch die Sache, dass sie ja jetzt die Therapie für 3 Wochen mit jeweils 1 oder 2 Terminen gemacht

Du glaubst das?
Komm hör auf, das was sie bräuchte ist mit zwei Sitzungen nicht vom Tisch
Zitat von Wapiti:
Wäre aber auch kein Freund davon, dass so zu machen.


Was hat dein Vater gesagt, mach den Rücken gerade. Du tust nichts ungesetzliches. Du bist dort wohnhaft gemeldet. Du weiß wer der Vermieter ist?
Nimm endlich die Pobacken zusammen

13.06.2024 08:46 • x 9 #32


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


stream
@Wapiti du muß dein Handynummer wechseln.
Sonnst macht sie dich noch total kaputt.

13.06.2024 09:17 • x 4 #33


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Du glaubst das? Komm hör auf, das was sie bräuchte ist mit zwei Sitzungen nicht vom Tisch Was hat dein Vater gesagt, mach den Rücken gerade. Du tust nichts ungesetzliches. Du bist dort wohnhaft gemeldet. Du weiß wer der Vermieter ist? Nimm endlich die Pobacken zusammen


Sie hat aufjedenfall mindestens 4 Sitzungen gehabt. In der letzten Sitzung hatte man ihr wohl gesagt, dass sie wüsste, wie sie weiter machen müsste und was sie in Angriff nehmen muss. Aber ich weiß nicht... dafür verfällt sie sehr oft in alte Muster. Wie halt mit der Drohung.
Sie geht auch zum Beispiel hin und sagt einfach Ich will ein letztes Gespräch. Wo ich sie dazu frage, was soll es bringen? Ich möchte keines. Wir haben so oft miteinander geredet. Sie dann irgendwann hingeht und einfach damit droht, vorbei zu kommen und sogar vor der Schule meiner aktuellen Weiterbildung auf mich zu warten... Das hat sie schon ein paar Mal abgezogen und ist einfach zu meinen Eltern gefahren und hat mich vorher angerufen Ich bin in zwei Minuten da. Mach auf!. Da habe ich sie auch gefragt, was sie für ein Gespräch erwartet, wenn ich dazu von ihr genötigt werde eines mit ihr zu führen, wenn ich es überhaupt nicht möchte.

Seit gestern früh habe ich halt endlich Ruhe. Sie meldet sich überhaupt nicht mehr, habe ihre Nachrichten auf WA aber auch nicht mal mehr aufgemacht.

Das mit dem Ausräumen der Sachen aus dem Keller verstehe ich. Jedoch habe ich halt keinen Kontakt zum Vermieter. Ich weiß es ungefähr, aber nicht genau. Eine Woche kann ich wahrscheinlich noch aushalten. Ich werde mich in der Zeit definitiv auch nicht wieder von ihr einspindeln lassen.

Zitat von Sliderman:
Man kann alles schaffen , was man sich vornimmt und Du hast Deine Baustellen erkannt.Verschwende keine wertvolle Lebenszeit mit solchen Menschen. O...


Es fühlt sich halt so hart an. Es kommen halt immer wieder Erinnerungen hoch von der Hochzeit u.Ä. die ja im Grunde schön war, auch wenn sie 1-2 Monate danach auch einfach mal gesagt hat, dass sie die nicht so schön und gut fand. Ich war da echt entsetzt, da wir eigentlich beide den Eindruck hatten, dass sie im Grunde perfekt war... darauf angesprochen kam ein Das war ja so nicht gemeint. Das war weil meine (ihre) Mutter ja den halben Tag so komisch war und erst als sie weg war, konnte sie es genießen. Der Stich saß aber erstma... Immer hat sie es nicht so gemeint... in so vielen Situationen. Immer frage ich sie, aber warum sagst du es dann so?


Zitat von PsychoMantis:
Lass dir gesagt sein; Therapie bringt nichts bei solchen Menschen. Nicht einmal eine Langzeittherapie. Die Hoffnung solltest du auch ganz schnell auf...

Wahrscheinlich tiefliegende Konflikte aus der Vergangenheit. Die Hoffnung stirbt auch jeden Tag ein bisschen mehr. Die letzten Nachrichten von ihr waren auch unfassbar hart. Hier hat sie sogar gegen meine Familie geschossen, die überhaupt nichts mit diesem Konflikt zu tun haben. Sie hat den Konflikt überall breitgetreten und im Grunde die Trennung schon vor einem Monat offiziell Kundgetan, da sie dies in der Gruppe vom Junggesellinnenabschied gepostet hat. Da war ich nicht mal Teil von... hauptsache sie schreibt da, dass SIE sich trennt weil ich so ignorant sei. Danach ist sie einfach aus der Gruppe raus. Meine Schwestern und meine Nichte fanden das nicht all zu gut... Als ich sie darauf angesprochen habe kam nur ein Ja so schlimm war die Nachricht nicht. Meine Freundinnen fanden die auch nicht so schlimm. Na super... Warum muss man so eine sch. sowieso so breit treten und auf so einer Bühne so abspielen. Vor allem in einer Gruppe, in der ich nicht mal drinnen bin.

13.06.2024 09:35 • x 1 #34


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Sie hat aufjedenfall mindestens 4 Sitzungen gehabt. In der letzten Sitzung hatte man ihr wohl gesagt, dass sie wüsste, wie sie weiter machen müsste ...

Mein Lieber, nicht spekulieren. Vier Sitzungen sind nichts, da wird noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt. Kein Therapeut der Welt lässt jemand nach vier Sitzungen mit diesen Worten gehen. Die war da entweder nie und hat dich angelogen oder nach vier Terminen abgebrochen.

Ich habe langjährige Erfahrung mit genau solchen Menschen. Das lässt sich nicht heilen. Das sind Verhaltensmuster und Mechanismen die das Hirnwachstum beeinträchtigt haben und das lässt sich nicht mehr reparieren.

Nutze deine Energie für dich um zu heilen und suche keine Gründe mehr nochmal in Kontakt mit ihr zu treten. Neue Nummer, Anwalt und ansonsten überall Kontaktverbot, wenn sie dich nicht in Ruhe lässt gehst du zur Polizei.

Anders wird das nicht funktionieren.

13.06.2024 09:43 • x 5 #35


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Mein Lieber, nicht spekulieren. Vier Sitzungen sind nichts, da wird noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt. Kein Therapeut der Welt lässt jemand nach vier Sitzungen mit diesen Worten gehen. Die war da entweder nie und hat dich angelogen oder nach vier Terminen abgebrochen. Ich habe langjährige Erfahrung mit ...


Nach den vier Terminen muss sie wohl so einen Antrag bei der Krankenkasse einreichen. Hatte sie mir auch oberflächlich, also zumindest das unausgefüllte Formular, gezeigt.

Ich bin dir unendlich dankbar für deine Meinung und glaube dir auch. Ich sehe es ähnlich wie du und denke, dass man diese Dinge niemals heilen kann, sondern nur versuchen kann, diese unter Kontrolle zu kriegen.

Fokus also ab auf mich. Scheidung durchziehen, so schnell es geht und nach vorne schauen.
Das mit der Ehe tut mir halt weh. Ich wollte eigentlich nur einmal in meinem Leben heiraten. Es war zumindest nur Standesamtlich. Kirchlich könnte es also irgendwann nochmal passieren. Dennoch hatte ich Hoffnung. Aber die muss ich wohl jetzt langsam immer mehr loslassen.

13.06.2024 09:48 • x 1 #36


ElGatoRojo
Hört sich ja schlimm an wie sie dich behandelt. Deine erste Beziehung? Scheint so, als hätte sie sich ein leichtes Opfer gesucht. Für dein seelisches Gleichgewicht ist vermutlich die Scheidung von ihr das Beste.

Was dein Vater dir sagte, solltest du beherzigen. Rückgrat zeigen! Und sei vorsichtig, dass sie nicht von dir schwanger werden sollte. Und wenn sie schwanger wird, dann Vaterschaftstest - denn als Ehemann wird angenommen, dass du der Vater wärest.

13.06.2024 09:52 • x 3 #37


Markus1977
Ich sag nur soviel:

Für mich sind das psychopathische Züge!

Sie hat Dich bewusst terrorisiert.
Junge, Junge was ein Miststück, sorry

13.06.2024 10:10 • x 4 #38


stream
@Markus1977 Psychotante.

13.06.2024 10:16 • x 1 #39


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Nach den vier Terminen muss sie wohl so einen Antrag bei der Krankenkasse einreichen. Hatte sie mir auch oberflächlich, also zumindest das ...

Man hat fünf Sitzungen um den Therapeuten kennen zu lernen. Sieht der Bedarf reicht man einen Antrag bei der Kasse ein, damit sie die Therapiekosten übernimmt.

Das heißt, Bedarf wäre da gewesen sie ist einfach nur nicht mehr hin gegangen und hat dich angelogen und Märchen erzählt.

Wahrscheinlich hat ihr nicht gepasst was der Therapeut zu ihr gesagt hat bzw das man ihr ihre Fehler und Verhaltensweisen aufgezeigt hat.

13.06.2024 10:48 • x 7 #40


Wapiti
Ich antworte mal mobil, da ich gleich zur Arbeit muss und ich euch daher erst spätestens morgen früh ausführlich antworten kann.

Sie hat mir vorhin wieder 11 Nachrichten geschickt und mich im Anschluss mehrmals angerufen. Dien Nachrichten waren tatsächlich primär wieder nur Vorwürfe und sie drohte mir einfach vorbei zu kommen. Sie sei in einer halben Stunde vor der Tür. Dann hat sie erneut angerufen und ich bin rangegangen.

Am Telefon war ich verhältnismäßig kühl. Habe ihr auch gesagt, dass ich die Scheidung will und auch nicht mehr viel mit ihr reden möchte. Ich habe wieder angefangen mich zu erklären, habe mich dann aber auch schnell wieder selber gebremst. Wieder Vorwürfe man könnte doch jetzt daran arbeiten! Du kannst doch alles nicht wegen soetwas hinwerfen. Ich dachte, die Ehe bedeutet dir etwas!

Wir haben lange telefoniert, ich war jedoch sehr distanziert. Habe dann irgendwann das Telefonat abgebrochen und ihr den weiteren Werdegang gesagt: Aufstellung machen, aller offenen Kosten diese mir per WA schicken. Mir bestätigen, dass eine monatliche Tilgung in Ordnung ist und mir dies schriftlich bestätigen und einen Termin nennen um nächste Woche meine restlichen Sachen abzuholen. Alles weiter läuft dann über Anwalt. Weitere kontakt will ich nicht mehr.

Sie hat im Gespräch auch einmal angefangen zu weinen, nur ich merke auch, wie ich immer distanzierter werde. Sie warf mir dann immer wieder vor ich wäre so kalt und für mich würde es alles so einfach sein. Ich musste mich selber sehr oft zurück halten nicht wieder in diese rechtfertigungsschiene zu geraten.

Ich glaube sie realisiert nun, dass ich das mit der Scheidung wirklich wirklich wirklich ernst meine... obwohl ich es die letzten tage oft genug gesagt habe.

Und immer wieder im Telefonat kamen halt die selben Fragen wie beantworte mir doch die Frage xy. Wie kann man denn so jemanden behandeln? Bedeutet dir die Zeit, die wir hatten gar nichts usw

Ist aufjedenfall jetzt ein komisches Gefühl. Habe auch mein Instagram wieder reaktiviert (hatte es deaktiviert, primär wegen ihr, da das grade am Anfang der Beziehung so oft ein Diskussionthema war) und habe ihr Freunde bei Facebook und Co blockiert.

13.06.2024 14:16 • x 7 #41


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Ich antworte mal mobil, da ich gleich zur Arbeit muss und ich euch daher erst spätestens morgen früh ausführlich antworten kann. Sie hat mir vorhin wieder 11 Nachrichten geschickt und mich im Anschluss mehrmals angerufen. Dien Nachrichten waren tatsächlich primär wieder nur Vorwürfe und sie drohte mir einfach ...

Ich muss sagen, Du lernst schnell. Das was sie jetzt nur noch äußert ist nichts anderes wie Schuldumkehr.

Lass dich davon nicht beeindrucken.

13.06.2024 14:19 • x 4 #42


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Ich antworte mal mobil, da ich gleich zur Arbeit muss und ich euch daher erst spätestens morgen früh ausführlich antworten kann. Sie hat mir ...

Nein sie bereut nichts. Sie verliert die Kontrolle und drückt alle Knöpfe bei dir um zu schauen was noch funktioniert..
Als nächstes werden wieder Beschimpfungen und Drohungen kommen.

Bitte bitte sperre ihre Nummer endlich und lass einen Anwalt das regeln. Schütze dich selbst und informier dich über die narzisstische Persönlichkeitsstörung. Was sie gerade macht ist Hoovering um dich wieder in die Spur zu bringen.

13.06.2024 15:35 • x 7 #43


PsychoMantis
Die nächste Frage wäre, wie bist du unterhaltstechnisch abgesichert, habt ihr einen Ehevertrag?
Gemeinsames Konto oder wichtige andere Dinge von dir wo sie Zugang hat? Kümmere dich schnellstens darum dass sie keinen Zugriff mehr hat auf deine Sachen.

13.06.2024 15:43 • x 3 #44


Markus1977
Zitat von Wapiti:
Ich antworte mal mobil, da ich gleich zur Arbeit muss und ich euch daher erst spätestens morgen früh ausführlich antworten kann. Sie hat mir ...

WOW bist Du stark!

13.06.2024 15:43 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag