1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Vienne
Zitat von Wapiti:
Diagnose hatte sie keine bekommen. Es hieß die 4/5 Termine wären abgeschlossen, sie wüsste, welchen Weg sie gehen könnte. Wenn sie wollte, könnte sie irgend so einen Antrag für weitere Termine ausfüllen. Aber im Grunde, wäre alles okay.

Wapiti ....

Das waren Orientierungstermine...

Sie hat also eine Therapie abgelehnt...da sie ja den Antrag auf Therapie nicht ausgefüllt hat

25.06.2024 21:44 • x 4 #286


Teddy4911
@Wapiti

Dein Herz ist doch schon gebrochen, von den aktionen davor, den spam Emails davor usw.

Warum fragst du dich wie kann sie das nur alles behaupten, du weist doch inzwischen das sie ne Vollmeise hat.

Ich glaube dein Leidensdruck ist noch nicht vorbei, du wirst noch lange so leiden, vielleicht magst du das auch und bist ein masoschist und sie die geborene Sardistin.

25.06.2024 21:53 • x 2 #287


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Wapiti
Zitat von Vienne:
Wapiti .... Das waren Orientierungstermine... Sie hat also eine Therapie abgelehnt...da sie ja den Antrag auf Therapie nicht ausgefüllt hat

Ja, das hatte @PsychoMantis ja schon erörtert. Sie hatte mir das halt so positiv verkauft (wie so Vieles halt). Meinte auch, dass sie den Antrag auf jeden Fall fertig machen will und diese ja auch schon zuhause liegen hat. (Hatte mir den unausgefüllten Antrag nur oberflächlich gezeigt).

Was mich halt grade einfach so maßlos verletzt, sind diese ganzen Unterstellungen und auch Lügen. Wie sie halt einfach meiner Ex so unreflektiert glauben kann. Ja, am Ende habe ich auch Fehler gemacht, wahrscheinlich wie die ganze Beziehung über, nur jetzt wird meiner Familie unterstellt, dass die halt immer schon so doof waren und ich sie niemals aufrichtig geliebt hätte, weil ich die Ehe ja einfach so weggeworfen habe. Das trifft mich halt schon ein gutes Stück.


Zitat von PsychoMantis:
Das ist Unsinn das habe ich ja schon gesagt. Sie hat die Therapie abgelehnt. Diese fünf Termine sind nur zum Kennenlernen und danach beginnt erst die...

Das stimmt, seitdem du das so geschildert hast, denke ich auch Anders über diese Situation. Sie hat in so vielen Dingen, die ganzen Sachen immer so aufgebauscht... und im Nachhinein war es überhaupt nicht ansatzweise so schlimm oder so, wie sie es halt gesagt hatte.

Zitat von Sliderman:
Du wirst es niemals allen Menschen recht machen können, deshalb nimm Gegenwind nicht zu Herzen sondern mit einer gewissen Gelassenheit.Du bist Du und...


Ich möchte es ja nicht Jedem recht machen. Ich versuche hier nur meine Emotionen zu äussern, da mir der Austausch mit euch unendlich gut tut und auch hilft vorwärts zu gehen. Ich denke, ich nutze das alles auch wie eine Art Tagebuch.
Deshalb nochmal vielen Dank an jeden Kommentar. Ihr helft mir so sehr, auch wenn ihr das vielleicht nicht realisiert.

25.06.2024 21:54 • x 4 #288


Wapiti
Zitat von Teddy4911:
@Wapiti Dein Herz ist doch schon gebrochen, von den aktionen davor, den spam Emails davor usw. Warum fragst du dich wie kann sie das nur alles behaupten, du weist doch inzwischen das sie ne Vollmeise hat. Ich glaube dein Leidensdruck ist noch nicht vorbei, du wirst noch lange so leiden, vielleicht magst du das auch ...

Ich denke einfach, dass ich mir gewünscht hätte im sachlichen ausseinander zu gehen und sie nun mir unterstellt, dass das alles nicht echt gewesen wäre. Dennoch hänge ich hier seit geraumer Zeit und es geht mir immer und immer schlechter. Das sind echt Gefühle und auch die Hochzeit hat mir so dermaßen viel bedeutet...

25.06.2024 21:55 • #289


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Ich denke einfach, dass ich mir gewünscht hätte im sachlichen ausseinander zu gehen und sie nun mir unterstellt, dass das alles nicht echt gewesen ...

Sie möchte das nicht sachlich. Sie möchte Drama um noch so viel Aufmerksamkeit mitzunehmen wie geht. Natürlich ist sie dabei der Engel und du bist der böse der alles kaputt gemacht hat weil sie ja unfehlbar und perfekt ist.

25.06.2024 22:21 • x 3 #290


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Sie möchte das nicht sachlich. Sie möchte Drama um noch so viel Aufmerksamkeit mitzunehmen wie geht. Natürlich ist sie dabei der Engel und du bist ...

Guten morgen zusammen,

Ja du hast vollkommen recht. Das ist mir in der Nacht auch bewusst geworden. Sie versucht immer und immer wieder eine Diskussion zu provozieren. Ich muss sachlich bleiben und darf mich zu keiner Sekunde darauf einlassen.

Es tut mir immer noch weh, dass scheinbar meine Ex so unfassbar viele Unwahrheiten erzählt hat, jedoch zeigt es auch, wie gut gläubig meine Noch-Frau ist. Die 2 Jahre davor sind alle weggewischt. Meine Liebe wäre niemals authentisch gewesen. Sie hinterfragt diesen Menschen zu keiner Zeit, genauso wenig, wie sie sich selbst nicht hinterfragt. Wenn es ihr hilft mit allem abzuschließen. Dann soll es so sein.

Ich versuche an mir zu arbeiten und ein besserer Mensch zu werden. Nicht wegen ihr, sondern wegen mir und dem zukünftigen Menschen, den ich irgendwann mal kennenlernen werde.

Wie heißt es in dem TedTalk eines Psychologen:


Bewundern des Exes anstatt sich auf alle Dinge zu fokussieren, die ihn oder sie zu der falschen Person für einen gemacht hat. Schwelgend in Erinnerung das der Ex/dem Ex eine Hauptrolle im nächsten Kapitel ihres Lebens gibt, obwohl dieser Mensch nicht mal ein Stattist sein sollte.

Sie müssen bereit sein los zu lassen um akzeptieren zu können, dass es zu Ende ist.

Es wird noch viele Hochs und Tiefs kommen, nur ich denke, dass diese Nachricht von ihr mir gestern Abend wirklich viel gezeigt hat.

26.06.2024 06:32 • #291


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Ich versuche an mir zu arbeiten und ein besserer Mensch zu werden.

Das impliziert , dass Du jetzt ein schlechter Mensch bist und das stimmt nicht.

26.06.2024 06:40 • x 5 #292


Heffalump
Zitat von Wapiti:
ellenlange Email

jede bitte dem Anwalt übergeben
dient als Beweismittel

nicht antworten
Grey Rock Methode
Zitat von Wapiti:
Aber ich darf doch dennoch verletzt darüber sein, dass man mir unterstellst, dass die letzten zwei Jahre nicht authentisch waren und das alles nur gespielt wäre. Es tut mir einfach weh.

sie Spiegelt.
Schön wie sie sich beschreibt.

Nicht antworten

26.06.2024 07:02 • x 7 #293


T
Zitat von Wapiti:
Ich versuche an mir zu arbeiten und ein besserer Mensch zu werden.

Für mich klingst du nach einem ganz guten Menschen.
Ich denke nicht, dass du ein besserer Mensch werden musst.
Du solltest nur dringend lernen, dich besser zu schützen.
Mehr Rückgrat zu zeigen (ich denke - haben tust du es eigentlich!, da gab es nur zu viele Situationen in denen du das nicht zeigen konntest und die dir als Schwäche ausgelegt wurden.)

Insgesamt bist du auf einem guten Weg - nur weg, weg von dieser Frau, deiner Ex... du wirst das schaffen!

26.06.2024 07:54 • x 5 #294


PsychoMantis
Sie lebt von Emotionen anderer wie der Vampir vom Blut.
Da sie keine positiven Emotionen von dir mehr bekommt möchte sie negative Emotionen. Da sie gerade selbst nicht aushalten kann das du dich gar nicht mehr meldest.

Sicherlich wird auch nochmal etwas kommen worin sie versucht durch Liebesbekundungen und Entschuldigungen deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Nicht drauf reinfallen, ist auch eine Strategie.

26.06.2024 07:58 • x 6 #295


Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Nicht drauf reinfallen, ist auch eine Strategie.

Und herrlich vorhersagbar
zuerst Abwertung
dann Vorwürfe
dann Liebesschwüre, Besserungswille

dann wieder von vorne
man kann zusehen

26.06.2024 08:01 • x 6 #296


PsychoMantis
Und NEIN, du musst kein besserer Mensch werden! Du bist wunderbar so wie du bist! Arbeite bitte daran dass selbst erkennen zu können!

26.06.2024 08:13 • x 5 #297


Vienne
Zitat von Wapiti:
Was mich halt grade einfach so maßlos verletzt, sind diese ganzen Unterstellungen und auch Lügen.

Du darfst das nicht so an dich ranlassen.

Du lässt dich einfach von ihr fertig machen. Sieh doch, dass da eine Spirale ist.

Lass sie auflaufen, nicht reagieren.

Und bitte... Fehler machen wir alle. Deswegen musst du nicht zu einem besseren Menschen mutieren...

Ich frage mich, wo bleibt dein Selbstbewusstsein. Da solltest du daran arbeiten.

Entschuldige, du bist zwar jetzt fertig...aber es ist nicht gut, bei jedem Streit in Tränen auszubrechen. Da solltest du etwas dagegen in Zukunft bei der nächsten Frau mehr hinter dem Berg halten. Dass man weinen kann, ist gut. Aber das ist meiner Meinung nach zu viel, da wirst du dann als schwacher Mann wahrgenommen.

26.06.2024 08:26 • x 5 #298


Heffalump
vielleicht hilft es auch, wenn du jemanden zum Reden hast, der nicht involviert, der das nüchterner betrachtet

26.06.2024 08:31 • x 4 #299


Wapiti
Zitat von Heffalump:
vielleicht hilft es auch, wenn du jemanden zum Reden hast, der nicht involviert, der das nüchterner betrachtet

Habe da tatsächlich jemanden vor zwei Wochen online kennengelernt, die in einer ähnlichen Situation ist, weder mich noch sie vorher kannte.
Sie hat auch gestern Abend nochmal diesen Brief mit mir aufgearbeitet und mir richtig viel dabei geholfen, da ich zu ihr zu 100 % ehrlich bin. Sie ist die E-Mail Absatz für Absatz durchgegangen und hat mir viele Fragen dazu gestellt. Das hat mich ein gutes Stück weitergebracht, genauso die Unterhaltung mit meiner Familie. Vielleicht auch irgendwo das Weinen, weil wirklich einfach mal ALLES rauskam und ich meine Gefühle nicht mehr unterdrückt habe, sondern sie komplett ausgeschwemmt habe.


Zitat von Vienne:
Du darfst das nicht so an dich ranlassen.Du lässt dich einfach von ihr fertig machen. Sieh doch, dass da eine Spirale ist.Lass sie auflaufen, nicht r...

Ich möchte die Fehler nicht beschönigen, aber sie sind halt auch erst nach dem Rauswurf passiert... Ich werde da auch nicht drauf reagieren. Ich lasse mich nicht mehr auf eine Diskussion ein. Klar brennt es mir unter den Nägeln All diese Lügen meiner Ex grade zu rücken. Nur, das habe ich eben meiner Schwester auch gesagt, vielleicht wird es einen Zeitpunkt irgendwann in der Zukunft geben, wo ich ihr Alles so erzählen kann. Nur dieser liegt noch weit in der Zukunft. (Das hat auch nichts mehr mit Hoffnung zu tun, dass das mal wieder wird.) Finde es halt einfach krass, wie man unreflektiert Alles von der Ex glauben kann, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat und den Menschen, den man zwei Jahre kennengelernt hat, dadurch in einem angeblichen ganz anderen Licht sieht. Aber gut, sie glaubt was sie will und das soll sie auch.

Ich kümmere mich jetzt um mich.

Ich hatte halt immer angenommen, dass es auch ein Zeichen von Stärke sein kann Emotionen zu zeigen. Das ich dadurch Authentisch bin, da ich meine Gefühle nicht verstecke.

Zitat von PsychoMantis:
Und NEIN, du musst kein besserer Mensch werden! Du bist wunderbar so wie du bist! Arbeite bitte daran dass selbst erkennen zu können!


Danke, das ist super schön von dir zu hören. 3 Ich konzentriere mich auch wieder auf mich. 20 KG müssen wieder runter. Ernährungstechnisch läuft es schon viel viel besser und ab morgen ist auch der Sport wieder dran. Morgen werde ich mich auch offiziell ummelden. Ich möchte wieder zufrieden mit mir als Mensch werden und mich selber Lieben können. Ich denke, dass wird sie auch gemerkt haben, dass ich mehr und mehr mit mir unzufrieden geworden bin und mein Selbstwert praktisch nicht mehr vorhanden war.

Zitat von Heffalump:
Und herrlich vorhersagbarzuerst Abwertungdann Vorwürfedann Liebesschwüre, Besserungswilledann wieder von vorneman kann zusehen

So war es vorher ja auch. Ich denke, dass keine Liebesschwüre mehr kommen werden. Dafür wurde ich nun viel zu sehr antagonisiert. Das ist auch vollkommen okay. Ich will einfach nur glücklich werden. Ich danke ihr für die schönen Erinnerungen und die Zeit, die wir gemeinsam haben. Nur jetzt muss es weiter gehen. Irgendwann kommt Jemand neues in mein Leben, der mir dann vielleicht zeigt, warum genau das nicht funktionieren sollte.

Meine Schwester sagte mir auch: Hör mal, vielleicht sollte das genau jetzt so passieren, damit du an dir arbeitest, viel erlebst und dann Jemanden kennenlernst, den du so niemals kennen gelernt hättest?

Zitat von PsychoMantis:
Sie lebt von Emotionen anderer wie der Vampir vom Blut. Da sie keine positiven Emotionen von dir mehr bekommt möchte sie negative Emotionen. Da sie g...

Das merke ich halt auch. Sie will provozieren, sie will mich triggern. Deshalb diese Vorwürfe immer und immer wieder. Einen riesigen Roman hat sie ja gestern geschrieben. Meine Eltern meinte auch nur Wie viel Zeit hat bitte diese Frau? Sie investiert so unfassbar viel Kraft darein, anstatt das Ganze sachlich zu klären.
Aber ich spiele dieses Spiel nicht mit. Ich wünsche ihr alles Gute, nur ich setze den Fokus ab jetzt auf mich. Das Leben ist schön und da draußen sind noch so viele Menschen. Um Keanu Reeves mal zu zitieren: Es sind 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Es funktioniert mit einem nicht? Gut, dann sind da immer noch 7.999.999 Milliarden andere Menschen auf dem Planeten, wo vielleicht einer drunter ist, der besser zu dir passt als dieser.

Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich klingst du nach einem ganz guten Menschen.Ich denke nicht, dass du ein besserer Mensch werden musst.Du solltest nur dringend ler...

Vielen Dank. Das weiß ich wirklich zu schätzen.
Ich habe viele Selbstzweifel und weiß auch, dass ich definitiv Fehler gemacht habe. Ich war eine ganze Zeit lang unglücklich mit mir. Das werde ich nun wieder aber ändern.

Deinen Rat werde ich befolgen. Vielen lieben Dank für deine Worte. 3

Zitat von Sliderman:
Das impliziert , dass Du jetzt ein schlechter Mensch bist und das stimmt nicht.


Danke @Sliderman . Das sagt mir meine Familie, im Grunde jeden mit dem ich darüber rede. Nur trotzdem denkt man halt dennoch ab und an darüber nach.

26.06.2024 16:33 • x 4 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag