1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Wapiti
Die letzten tage hatte ich Hoffnung und habe sie so krass vermisst. Jeden Tag mir die Seele aus dem Leib geheult und jetzt sowas... es tut mir so weh... was wurde bitte alles über mich erzählt?

25.06.2024 19:05 • #271


aequum
@Wapiti
Bleibe ruhig und betrachte es rein sachlich. Emotionen sind in einer solchenSituation keine guten Ratgeber.

25.06.2024 19:07 • x 2 #272


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Wapiti
Gewiss habe ich den Fehler gemacht im Streit so etwas zu sagen, dass ich die Scheidung möchte. Das tut mir nach wie vor leid und ich stehe auch dazu und arbeite an meine Fehler. Jedoch deswegen eine ganze Ehe zu beenden konnte ich nicht verstehen, wenn man sich angeblich so sehr liebt und vor allem erst vor Kurzem geheiratet hat. Scheinbar haben sich deine Gefühle jedoch in eine andere Richtung entwickelt und es wäre einfach schön gewesen, wenn du es mir ehrlich gesagt hättest anstatt, dass ich im Nachhinein so Sachen erfahren muss. Denk mal nach wie verletzend so etwas ist das alles lesen zu müssen und alles zu hören aus vergangenen Tagen, dass du mich auch in Bezug auf deine Vergangenheit völlig angelogen hast, wie deine Familie sein kann und so weiter. Ich habe dir vertraut und ich hätte alles getan um die Ehe zu retten, ob Wohnung umgestalten, ob umziehen etc.
Ja deswegen bin ich dir quasi förmlich nachgelaufen, weil ich einen anderen Menschen in dir gesehen habe, was du leider doch nicht gewesen bist scheinbar. Wären mir nicht die Augen geöffnet worden hätte ich weiter gelitten ohne Ende, weil du für mich alles gewesen bist, mein Ehemann mit dem ich mein Leben verbringen wollte.
In meinen Augen hast du die Streit-Situation einfach genutzt um zu flüchten anstatt an das Problem gemeinsam zu arbeiten, da du einfach nicht ehrlich warst mir gegenüber und genau das ist das was mich am Allermeisten verletzt hat und aus mir schlechte Seiten hervorgerufen hat.
Als ich mich damals auf dich eingelassen habe, am 22.03.2022, hast du mir versprochen mich niemals so zu behandeln, mich anzulügen, zu betrügen oder am Boden zu treten. Ich habe es niemals von dir erwartet was jetzt alles abgegangen ist, so etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe ich muss es auch nicht mehr. Du hast mir förmlich Sachen unterstellt aus deiner Eifersucht heraus, was ich doch alles tun würde und dabei habe ich nie etwas davon gemacht. Du hast mir unterstellt ich würde mir schon den nächsten Typen suchen, wo ich keine Sekunde daran gedacht habe. Ich wäre feiern gewesen und hätte geflirtet deiner Meinung nach, wo ich einfach nur im Auto gesessen hatte und nachgedacht hatte wie wir unsere Ehe retten können. Das ist eine Projektion von deinem Verhalten auf mich. Ich habe niemanden angeschrieben, Bilder durchgeliked und den Kontakt dermaßen gesucht. Ich bin in der Hinsicht dankbar das heute zu wissen, so sehr es auch verletzt hat. Du machst damit andere Menschen kaputt und das muss echt nicht sein, das hat niemand verdient.

Ich fühle mich grade einfach wie der letzte Dreck... all diese Erinnerungen und es endet so. Es zerstört mich grade wirklich nur noch...

25.06.2024 19:09 • #273


Wapiti
Zitat von aequum:
@Wapiti Bleibe ruhig und betrachte es rein sachlich. Emotionen sind in einer solchenSituation keine guten Ratgeber.

Ich weiß.... am liebsten würde ich grade einfach alles richtig stellen wollen. Mit ihr reden, ihr sagen, wie sehr ich sie vermisse und liebe und es mir alles leid tut.
Es tut alles grade so sehr weh. Schließlich habe ich immer noch viele Gefühle für sie. Mein Vater ist grade zuhause... werde erstmal mit ihm das Gespräch suchen.

25.06.2024 19:11 • #274


Ayaka
Zitat von Wapiti:
Ich weiß.... am liebsten würde ich grade einfach alles richtig stellen wollen. Mit ihr reden, ihr sagen, wie sehr ich sie vermisse und liebe und es mir alles leid tut.

tataaa - und sie hat dich am Haken. Genau das erreicht was sie wollte.

ruf sie an - ich bin mir sicher, dass ihr vernünftig reden könnt, sie Einsicht in ihre Anteile hat und alles nur ein Missverständnis war. NICHT!

Du bist echt naiv auf jeden ihrer blöden Tricks reinzufallen. Es ist doch so was von egal, was die über dich erzählt. Ist dir nicht klar, dass das alles nur Manipulationen sind, bewusste Falschaussagen um dich dazu zu bringen das klarstellen zu wollen?

Du bist echt selbst schuld wenn du ihre Mails liest. Die angebliche Kontaktsperre von Seite 1 gibt es offensichtlich noch immer nicht - du willst einfach in dein Verderben rennen. Schade, dass du noch Extrarunden brauchst, das wird dir nicht nur Kraft sondern auch sehr viel Lebensenergie und -freude kosten. Ich fürchte, dass du am Ende als komplettes Wrack aus dieser Beziehung gehst.

Ich bin mal raus aus diesem Thread, da ich leider nicht schmerzfrei zuschauen kann, wenn jemand immer wieder in die Kreissäge rennt. Alles Gute dir und ich hoffe du erkennst eins Tages was da mit dir gespielt wird.

25.06.2024 19:35 • x 5 #275


aequum
@Wapiti
Ich weiß nicht was für Dich nun die bessere Option ist, denke aber, dass wenn ihr miteinander sprecht, das unter der Führung eines qualfizierten Mediators zu tun.
Alles andere würde nur zu weiteren Verletzungen zwischen euch führen.

Eure Streitkultur ist wirklich unterirdisch.

25.06.2024 19:36 • x 1 #276


Wapiti
Zitat von Ayaka:
tataaa - und sie hat dich am Haken. Genau das erreicht was sie wollte. ruf sie an - ich bin mir sicher, dass ihr vernünftig reden könnt, sie ...

Ich verstehe deinen Punkt. Keine Sorge, ich werde sie nicht kontaktieren. Ich habe auch eben mit meiner Familie darüber geredet. Sie sagt exakt das selbe wie du.

Aber ich darf doch dennoch verletzt darüber sein, dass man mir unterstellst, dass die letzten zwei Jahre nicht authentisch waren und das alles nur gespielt wäre. Es tut mir einfach weh.

Sie hat mir eine Email geschrieben. Es ging eigentlich nur um die Klärung zwecks der Sachen. Nicht mehr, nicht weniger.

25.06.2024 19:59 • #277


Wapiti
Zitat von aequum:
@Wapiti Ich weiß nicht was für Dich nun die bessere Option ist, denke aber, dass wenn ihr miteinander sprecht, das unter der Führung eines ...

Nein, ich werde nicht mehr mit ihr reden. Es war einfach nur mein erster Gedanke. Mehr nicht. Den werde ich definitiv nicht umsetzen.

Es tut einfach nur weh und ich musste das hier mal schriftlich festhalten. Es tut mir leid, sollte ich hier jemandem zu nahe getreten sein.

25.06.2024 20:00 • x 1 #278


aequum
Zitat von Wapiti:
Nein, ich werde nicht mehr mit ihr reden.

Wenn das möglich ist und ihr so eure Scheidung durchsetzen könnt, dann ist das natürlich eine reale Option und letztendlich auch Deine ganz eigene Entscheidung.
Zitat von Wapiti:
Es tut einfach nur weh und ich musste das hier mal schriftlich festhalten. Es tut mir leid, sollte ich hier jemandem zu nahe getreten sein.

Du hast niemanden auf die Füße getreten... alles gut.

Aber auf jeden Fall solltest Du Dir dringend fachkundige Hilfe holen, um das Ganze zu verarbeiten.

25.06.2024 20:06 • x 3 #279


PsychoMantis
Ich habe es dir gesagt. Sie meldet sich nicht damit du emotional am Limit bist und dann kommt irgendwann eine Nachricht. Sie tritt richtig schön zu damit du wieder angekrochen kommst und dir NOCH mehr Mühe gibst, obwohl DU überhaupt nicht das Problem bist!

25.06.2024 20:24 • x 4 #280


Vienne
@Wapiti

Schau einmal, das ist klassische Abwertung...und Zerschlagung...

Was für eine Diagnose bekam sie in der Therapie?

Natürlich bist du verletzt... Abwertung, Erniedrigung, Manipulation, Lügen...

Geh bloß nicht auf ihr Spiel ein...das ist klassisch push and pull...

25.06.2024 20:54 • x 4 #281


Wapiti
Zitat von Vienne:
@Wapiti Schau einmal, das ist klassische Abwertung...und Zerschlagung... Was für eine Diagnose bekam sie in der Therapie? Natürlich bist du ...

Das hat mir meine Familie grade auch gesagt. Es geht nur darum zu provozieren. Wäre sie wirklich so gekränkt und verletzt, hätte sie gar nichts dazu geschrieben. Aber es ging wieder darum, dass ich mich am besten dazu rechtfertige.
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe es dir gesagt. Sie meldet sich nicht damit du emotional am Limit bist und dann kommt irgendwann eine Nachricht. Sie tritt richtig schön zu d...

Ich habe am Ende Fehler gemacht, aber auch meine Familie sagt, dass sie halt jetzt nur noch wild um sich schlägt.

Du hast auch vollkommen recht. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Morgen schreibe ich auch noch eine Klausur, dass heißt das knallt auch nochmal doppelt.

Sie hat die Email auch mit liebe Grüße und einen schönen Abend beendet.

Mein Bruder sagt dazu Zuckerbrot und Peitsche.

Auch lächerlich war, dass sie mir geschrieben hat, daß man ihr geraten habe mich auch überall wieder zu entblocken. Ich werde dies jedoch nicht tun.

Zitat von aequum:
Wenn das möglich ist und ihr so eure Scheidung durchsetzen könnt, dann ist das natürlich eine reale Option und letztendlich auch Deine ganz eigene En...


Ich will mit ihr gar nicht mehr reden. Wohin soll das noch führen... sie glaubt alles unreflektiert meiner ex. Es geht nur um sie, keine sachliche Klärung der Situation. Nur noch du du du. Ich bin das A., schon bevor sie diesen Mist mit der Scheidung ausgerufen hat.

Danke. Nur ich habe Angst, dass ich manchen hier auf den Schlips trete. Ich bin authentisch mit meinen Antworten und meiner Reaktion, da eure Meinung mir wichtig ist. Jedoch habe ich dadurch Gefühl, dass das manch einem hart gegen den Strich geht.

25.06.2024 21:20 • x 4 #282


Wapiti
Zitat von Vienne:
@Wapiti Schau einmal, das ist klassische Abwertung...und Zerschlagung... Was für eine Diagnose bekam sie in der Therapie? Natürlich bist du ...

Diagnose hatte sie keine bekommen. Es hieß die 4/5 Termine wären abgeschlossen, sie wüsste, welchen Weg sie gehen könnte. Wenn sie wollte, könnte sie irgend so einen Antrag für weitere Termine ausfüllen. Aber im Grunde, wäre alles okay.

25.06.2024 21:21 • x 1 #283


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Nur ich habe Angst, dass ich manchen hier auf den Schlips trete. Ich bin authentisch mit meinen Antworten und meiner Reaktion, da eure Meinung mir wichtig ist. Jedoch habe ich dadurch Gefühl, dass das manch einem hart gegen den Strich geht

Du wirst es niemals allen Menschen recht machen können, deshalb nimm Gegenwind nicht zu Herzen sondern mit einer gewissen Gelassenheit.
Du bist Du und das ist gut so. Alles andere sind Lernprozesse die wir alle durchlaufen haben.

25.06.2024 21:27 • x 4 #284


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Diagnose hatte sie keine bekommen. Es hieß die 4/5 Termine wären abgeschlossen, sie wüsste, welchen Weg sie gehen könnte. Wenn sie wollte, ...

Das ist Unsinn das habe ich ja schon gesagt. Sie hat die Therapie abgelehnt. Diese fünf Termine sind nur zum Kennenlernen und danach beginnt erst die Arbeit.

25.06.2024 21:31 • x 4 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag