1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Heffalump
Zitat von Wapiti:
Grade kam mir alles von der Hochzeit wieder hoch

Damals vor 30 Jahren, als er und ich, das taten - ja was schien die Zukunft rosig, die Hoffnungen, die Träume.. und was blieb.
Weißt du, man lässt sich viel gefallen, wenn es um die Lybe geht, dabei ist Liebe - und man weiß es auch, ganz hinten tief drin, nicht so, wie gelebt mit dem Partner, man hofft, bleibt, damit es wieder so wird - wie ganz zu Anfangs, weil da war der Dämon noch versteckt, das Leben tausend mal bunter.

Aber wenn der Dämon ausgepackt wird - geht er nie wieder weg. Und als Dämon-geschädigte kann ich dir sagen, es dauert, aber es geht weg, dieses Vermissen, diese Vorwürfe - wie weit hätte ich mich noch biegen müssen, um mein Suchtmittel nicht zu verlieren

25.06.2024 06:54 • x 4 #256


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Damals vor 30 Jahren, als er und ich, das taten - ja was schien die Zukunft rosig, die Hoffnungen, die Träume.. und was blieb. Weißt du, man lässt ...

Vielen Dank für deine Worte, so hart sie auch manchmal sein mögen. ️ Ich habe das Gefühl hier meine tiefsten Gedanken zu dem Thema aufschreiben zu können.

Eben unter der Dusche hat es mich auch wieder getroffen und ich habe geweint. Während ich das hier schreibe, kommen mir auch wieder die Tränen. Es ist aktuell einfach nur so hoffnungslos... irgend ein Teil in mir will nicht loslassen und hofft, dass sie irgendwann wieder auf mich zukommt. Zeigt, dass wir das gemeinsam hinkriegen und wir tatsächlich eine gemeinsame Zukunft hinbekommen. Der andere Teil fragt sich, ob sie mich schon längst vergessen hat und jemand neuen hat. Ich bin so hin und her gerissen und emotional. Das kenne ich so nicht von mir. Und immer wieder diese Erinnerungen die hochploppen wie aggressive popups. Es reicht ja stellenweise nur ein Wort oder eine Kleinigkeit um mir wieder diese Gedanken einzuprügeln. Mal eine Erinnerung an die therme, mal die an die Hochzeit, mal als wir einfach irgendwo eine Pizza geholt haben, mal die Zeit im Hotelzimmer, wo wir auf dem Balkon saßen und auf das Meer geschaut haben... alles weg. Und das innerhalb von Monaten...

Ich wollte niemals eine Scheidung und jetzt bin ich an dem Punkt wo ich das ganze anstoße und frage mich jeden Tag warum schmeißt du es hin? Sie hat darum gekämpft, alles probiert.

Ich denke, dass ich es langsam realisiere und es mir von Tag zu Tag dadurch schwerer fällt. Und ich vermisse sie einfach...

Ich frage mich auch immer mehr wann hört der no-contact auf? Ich würde ihr gerne so vieles sagen wollen... mich erklären. Ihr sagen, dass ich doch noch Gefühle für sie habe und sie liebe. Und einfach wissen wollen, was in ihrem Leben so vor sich geht...

25.06.2024 07:16 • x 1 #257


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Ich wollte niemals eine Scheidung

ich wollte das auch nie.
Aber es ging nimmer, ich wurde krank. Durch ihn.
Er nahm mir meine Lebensfreude, fast sogar den Lebenswillen.

Zitat von Wapiti:
Sie hat darum gekämpft,

wo genau?

Zitat von Wapiti:
Und ich vermisse sie einfach...

Man vermisst die guten Zeiten, und es waren nicht viele. Selbst wenn man es glaubt. Es konnte binnen Nanosekunden eskalieren. Man brauchte nur den falschen Blick haben, man brauchte nicht mal was sagen - und es kam wie Atompilz über Dich, das Donnerwetter, der vom Zaun gebrochene Streit.

Solch Menschen, wie sie, leben von schlechten Emotionen, sie sind wie Dementoren, sie saugen all dein Glück auf.

25.06.2024 07:21 • x 5 #258


PsychoMantis
Ich Frage mich was du vermisst?! Mit einer Hundedecke im Keller zu schlafen? Dauernd aufzupassen was man sagt und tut? Weinend im Urlaub auf dem Balkon zu nächtigen?

Magst du es, erniedrigt, beleidigt und wie Dreck behandelt zu werden? Ist das für dich wirklich eine schöne Beziehung? Oder bist du einfach einsam gewesen und warst froh überhaupt jemand zu haben und hälst daran jetzt fest?!

Meinst du nicht das du es verdient hast von einer Frau genau so geliebt und wert geschätzt zu werden wie du es tust?

Genau das was du gerade durchmachst möchte sie erreichen mit ihrer Aktion sich nicht zu melden. Sie wird sich wieder melden in der Hoffnung dass du genug weich gekocht bist, deine Lektion gelernt hast und dich noch ein bisschen länger benutzen und missbrauchen lässt aus Angst wieder alleine zu sein.


Es ist alles pure Berechnung und hat rein gar nichts mit Liebe zutun.

25.06.2024 07:23 • x 10 #259


aequum
Hallo @Wapiti,

Du bist ein erwachsener Mann und müsstest eigentlich genau wissen was Du im Leben willst und klar gehst Du im Moment gefühlt durch die Hölle aber wenn Du mal genau darüber nachdenkst, warum Du Dich gerade in dieser Situation befindest, dann müsste es Dir eigentlich sofort klar werden, dass die Trennung für Dich das einzig Richtige war und ist.

Wenn Du jetzt anderer Meinung sein solltest und tatsächlich glaubst, dass die Trennung ein großer Fehler war, dann musst Du Dich halt umentscheiden und wieder versuchen, den Kontakt zu ihr aufnehmen. Die Frage ist nur, wird es Dir dann wieder gut gehen oder wird sie Dir dann nicht wieder weh tun und Dir enormes Leid zufügen? Ich bin mir sicher, Du kennst die Antwort sehr genau.

Also sei bitte Realist und handle auch entsprechend.

25.06.2024 07:31 • x 3 #260


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Vielen Dank für deine Worte, so hart sie auch manchmal sein mögen. ️ Ich habe das Gefühl hier meine tiefsten Gedanken zu dem Thema aufschreiben zu können. Eben unter der Dusche hat es mich auch wieder getroffen und ich habe geweint. Während ich das hier schreibe, kommen mir auch wieder die Tränen. Es ...

Lieber TE,
Deine Zweifel und Ängste sind völlig normal. Es ist so viel was da jetzt Bedeutung bekommt.
Es geht auch um Zukunftsangst, Angst davor, es nicht alleine zu schaffen, Angst nie wieder glücklich zu werden.

Erinnerungen an schöne Momente kommen auch aus einer gewissen Bequemlichkeit, weil Dir die Zukunft ungewiss erscheint. Du klammerst dich an die wenigen schönen Erinnerungen und verdrängst die abgrundtiefen Respektlosigkeiten.

Du liegst am Boden, weil Deine Lebensplanung pulverisiert wurde.-VON IHR!

Du hast angefangen dich zu schützen, für dich zu sorgen ohne diese Frau, was richtig gut ist und nur wenige haben so schnell damit angefangen.

Dein Leben wieder aufzubauen schaffst Du, weil Du stark bist. Man kann zu Boden gehen, sollte aber niemals liegen bleiben.
Hier kann man die übelsten Geschichten lesen, aber auch diese Menschen sind irgendwann wieder aufgestanden , waren viel viel stärker als vorher.- Haben ihr Leben in den Griff bekommen.

Das schaffst Du auch, weil es immer weiter geht!
Du kannst den Glauben an andere Menschen verlieren , aber niemals den Glauben an DICH!

25.06.2024 07:46 • x 5 #261


D
Das Problem ist oft die Hoffnung.
Ich hoffe doch so, dass..... Und wenn dann dieses und jenes passiert, ist alles wieder gut...

Hierdurch baut man sich selbst eine Phantasiewelt auf, die man erreichen will. Und dann wäre das Leben wieder schön.

Aber vergiss nicht, das ist nur deine Vorstellung einer idealen Zukunft. Deine Ex hat da womöglich / wahrscheinlich eine andere Sicht drauf. Und wenn es ganz übel läuft, wird sie deine Hoffnung nutzen um dich an der Nase herumzuführen wie einen Tanzbären und dich manipulieren, immer wieder.
Wenn du diese Vorstellung auch toll findest, dann schnell zurück zu ihr. Wirf das, was du an Würde hast, über Bord und lass dich von ihr steuern.
Wenn du das nicht willst, dann schalte deinen Kopf ein und stell das verquere Träumen ein. Ar...backen zusammen, es ist Stärke gefragt. Du bist ein eigenständiger, wertvoller und wunderbarer Mensch, der nur das Beste verdient hat. Jetzt fang an, das zu erkennen und dementsprechend zu handeln.
Hau rein, gub Gas, komm in die Aktion.

25.06.2024 07:54 • x 7 #262


Vienne
Zitat von Wapiti:
Weiß ja nicht, wie es ist in dem Alter. Nur 30 Jahre weiter nehme ich halt an, dass die Libido nicht mehr so hoch ist sollte in dem Augenblick ja nur verdeutlichen, dass es zur Zeit halt weniger ist... wollte da niemanden mit verletzen.

Da bist du sehr im Irrtum ....

25.06.2024 10:52 • x 4 #263


Vienne
Zitat von Heffalump:
Was du akzeptieren solltest, warum um etwas kämpfen - was Andere freiwillig und gern geben.
- könnte seine Ex ne BL? sein

Was ich hier auf die Schnelle in Teilen des Threads gelesen habe...kommt mir wie emotionale Abhängigkeit vor...Sucht...totale emotionale Achterbahn.

Die Dame experimentiert mMn, versucht, die Grenzen des TEs auszutesten, wie weit sie noch gehen kann.
Ich kenne dieses Verhalten von meinem Ex Freund (diagnostizierter Borderliner)... emotional lässt sie ihn verhungern...das Bedürfnis nach Nähe und positiver Zuwendung ist dann sehr groß und schmerzhaft, erzeugt die Sucht und Abhängigkeit. Das wird sehr schwer zu durchbrechen sein.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob es eine Diagnose bei ihrer Therapie gibt.

Wer zahlt denn die Rechnung dafür? Der TE?
Auf der Rechnung steht sicherlich eine f Nummer...da würde ich mal nachsehen.

Ob sie Borderlinerin sein könnte...halte ich für möglich... sehr subtile Abwertung, Zerschlagung durch Androhen der Scheidung, etc.

Jedenfalls halte ich es für eine toxische Beziehung.

25.06.2024 11:02 • x 7 #264


Wapiti
Sie hat mir eine ellenlange Email geschrieben. Sobald ich zuhause bin, versuche ich da mal wichtige Punkte zu extrahieren. Meine Ex hat so unendlich viel Müll erzählt. Es verletzt mich grade so sehr das so zu lesen...

25.06.2024 18:52 • x 2 #265


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Sie hat mir eine ellenlange Email geschrieben. Sobald ich zuhause bin, versuche ich da mal wichtige Punkte zu extrahieren. Meine Ex hat so unendlich viel Müll erzählt. Es verletzt mich grade so sehr das so zu lesen...

Lies diesen Mist bitte nicht , sonst hat dich wieder dressiert.

25.06.2024 18:54 • x 3 #266


Wapiti
Es ist einfach so viel Unwahrheit dabei... Wie kann es sein, dass man jemanden so behandelt und solche Dinge sagt.. Mir zu unterstellen ich hätte sie ja nie geliebt und ich hätte mich auch in der letzten beziehung so verhalten. Mir bricht das grade so sehr das herz

25.06.2024 18:56 • x 2 #267


aequum
Zitat von Wapiti:
Sie hat mir eine ellenlange Email geschrieben. Sobald ich zuhause bin, versuche ich da mal wichtige Punkte zu extrahieren. Meine Ex hat so unendlich ...

Ich glaube auch nicht das es klug ist, diese Email zu lesen. Vielleicht sollte es besser eine externe Person Deines Vertrauens lesen oder Dein Anwalt.

Oder hast Du diese Email bereits gelesen?

25.06.2024 19:00 • x 3 #268


Wapiti
Jetzt behauptet sie sogar, ich hätte schon in der alten Beziehung ein spermiogramm gemacht und wollte damals mit ihr Kinder... das stimmt überhaupt nicht... so viele lügen

Du siehst es weiterhin wie ein Rausschmiss an, obwohl du selber gesagt hast du nimmst Sachen für 2-3 Tage mit und den Rest holst du am Wochenende, es war nie meine Intention dich raus zu schmeißen, ich war verletzt, dass du in Erwägung gezogen hast zu gehen.

Wir haben uns im Nachgang paar Mal gesehen, aber es waren meines Erachtens nach nie ernsthafte Absichten deinerseits die Ehe zu retten wie es meinerseits war. Ich wollte niemals eine Scheidung nach 4 Monate Ehe. Ich habe dich geheiratet, weil ich aufrichtige Gefühle für dich hatte. Wie ich feststellen musste war es bei dir leider nicht der Fall, denn während dieser Zeit hast du es sogar parallel bei deiner Exfreundin versucht, dich bei ihr entschuldigt und ihr gesagt, dass dir alles so viel bedeutet hat.

Das stimmt alles so nicht... ich habe gar nichts parallel bei meiner Exfreundin versucht. Die Aussprache kam vorletzte Woche. Das war weit nachdem alles so eskaliert ist.

Stattdessen hast du mich durch die ganzen Behandlungen laufen lassen, obwohl du das Wissen bereits so lange im Vorfeld schon hattest, das ist sehr verletzend. Emotional, körperlich und finanziell war das echt unnötig, wenn du sowas schon wusstest. Ich habe dir nie etwas vorgemacht, ob du es glaubst oder nicht, meine Gefühle waren immer aufrichtig.
Ich will dir keine Vorwürfe machen, das ist nicht meine Intention, nur es ist absolut unnötig so mit jemanden umzugehen. Das scheint bei dir echt leider ein Schema zu sein was sich wiederholt und das verletzt ungemein, wenn man auf die Beziehung zurückblickt. Ich habe immer gedacht es wäre wirklich etwas Besonderes zwischen uns, da wir uns von der Ausbildung kannten, etc.
Was du mir alles eingeredet hast, weißt du am besten selber.
Ich finde es sehr schade, dass du nur dich sehen möchtest. Ich war nie gegen dich und hätte besser damit umgehen können, wenn du mir einfach nur ehrlich gegenüber gewesen wärst, anstatt Spiele zu spielen auch mit den Screenshots. Dass die Wahrheit raus kommt ist klar und das verleitet auch mich dazu Sachen zu sagen die nicht schön sind, weil ich eben auch verletzt bin und das hat nichts mit Boshaftigkeit zutun. Vielleicht wirst du es verstehen, wenn du es selber mal erleben musst. Ich wünsche niemanden etwas Schlechtes, auch dir nicht, nur sich selber mal zu begegnen, dann verstehst du das vielleicht am besten.

Ich bin scheinbar echt das A....
Die Email bietet noch Mehr... Versuche das später mal aufzubereiten... am liebsten würde ich sie grade anrufen und alles richtig stellen... so unfassbar viele lügen wurden über mich und meine familie erzählt es bricht mir nur das herz... jetzt bin ich einfach das A. hoch 10

Sitze grade in der Bahn nach Hause und würde grade am liebsten einfach Nur noch losheulen

25.06.2024 19:02 • #269


Sliderman
@Wapiti

Du wirst immer der Böse sein, wenn der Falsche die Geschichte erzählt.

Nimm dir davon nichts an.

25.06.2024 19:04 • x 4 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag