1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Wapiti
Zitat von Ayaka:
Wolltest du das nicht sowieso mit Scheidung und so - also ganz unabhängig davon, ob sie nun einen neuen hat oder nicht?

Das ist richtig. So war es nicht gemeint. Ich meine, dass sie sich direkt wieder in etwas neues stürzt. Das fühlt sich halt einfach so devaluierend an. Als hätte ihr alles niemals etwas bedeutet

24.06.2024 16:49 • #241


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Als hätte ihr alles niemals etwas bedeutet

wo von du ausgehen kannst
wenn du leicht zu ersetzen bist, warst du ihr nie viel wert

24.06.2024 16:51 • x 3 #242


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Heffalump
Zitat von Sliderman:
die anderen heftiger

Hase
mach das Nähkästchen zu

24.06.2024 17:02 • x 2 #243


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Hase mach das Nähkästchen zu

Das mache ich nicht mal auf...

24.06.2024 17:05 • x 3 #244


Wapiti
War jetzt mal mit meinen eltern eine runde Rad fahren. Habe die ganze Zeit nur an sie gedacht bzw an alle Fehler, innerhalb der Ehe. Egal durch mich oder sie. Das hat ein wenig geholfen, jedoch denke ich immer noch die ganze Zeit an sie/uns. Es ist zur Zeit einfach die Hölle...

24.06.2024 19:01 • #245


aequum
@Wapiti
Vielleicht besinnst Du Dich zur Abwechslung nur auf Dich und nicht dauerhaft an sie denken und darüber zu sinnieren, wie schön doch alles war, denn das war es nun wirklich nicht.

Und noch etwas... habe etwas mehr Selbstwert und Egoismus. Denn sich permanent als den extrem Trauernden und Unglücklichen zu geben, wird Dich nur noch tiefer in Dein tiefes Depri.-Loch ziehen.

24.06.2024 19:14 • x 6 #246


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Das ist richtig. So war es nicht gemeint. Ich meine, dass sie sich direkt wieder in etwas neues stürzt. Das fühlt sich halt einfach so devaluierend ...

Hat es ihr auch nicht. Du als Person wirst ihr nichts bedeutet haben, sondern nur was du ihr geben konntest. Energie und Aufmerksamkeit.

Deine Ex hat wahrscheinlich eine Persönlichkeitsstörung, diese Menschen sind nicht in der Lage andere Personen als eigene Individuen zu sehen. Sie sehen nur, was ihnen diese Personen bieten können indorm von positiver Energie und Aufmerksamkeit.


Wenn die Person nicht mehr in der Lage ist, positive Energie ausreichend zu liefern trotz Drama, Streit und Druck, oder die Person sich verwehrt, dann wird einfach der nächste genommen. Wie gesagt geht es dabei überhaupt nicht um die Person als Mensch mit eigenen Bedürfnissen und eigenen Gefühlen.

Deswegen können diese Menschen auch so einfach abhacken weil da nie liebe war. Die Person liefert nicht mehr und wird ausgetauscht wie eine leere Batterie.

Das sind harte Worte, aber wichtig für dich zu begreifen dass sie überhaupt kein Stück in der Lage ist so zu fühlen und zu denken wie du.

24.06.2024 20:15 • x 6 #247


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Hat es ihr auch nicht. Du als Person wirst ihr nichts bedeutet haben, sondern nur was du ihr geben konntest. Energie und Aufmerksamkeit. ...

Das sind in der Tat harte Worte. Irgendwo hoffe ich halt, dass das alles nicht war ist und irgendwann irgendwie wieder besser wird. Irgendein Teil von mir hofft das zumindest. Der realistische Teil weiß, dass viel zu viel passiert ist.

Ich frage mich auch grade einfach nur, warum ich diese ganzen Veränderungen, die sie mir versprochen hatte nicht ausprobiert habe? Die Wohnung ändern, Paartherapie? Grade mit der Paartherapie frage ich mich das... habe ich wirklich nicht bis zum Schluss gekämpft? Hätte ich dem ganzen noch eine Chance geben sollen? Habe ich die Ehe einfach so weggeworfen?

24.06.2024 22:46 • #248


Wapiti
Zitat von aequum:
@Wapiti Vielleicht besinnst Du Dich zur Abwechslung nur auf Dich und nicht dauerhaft an sie denken und darüber zu sinnieren, wie schön doch alles ...

Das weiß ich, ich sollte mehr an mich denken. Aber so war ich halt nie. Sie war immer meine Nummer 1.
Und jetzt stelle ich mir halt die Fragen, ob ich die Ehe nicht zu schnell weggeworfen habe. Das reibt mich so sehr auf

Meine Mutter sagte auch zu mir, dass es am Ende meine Entscheidung ist. Sollte ich jedoch wieder zu ihr gehen, ich Ihre gesamte Wut abbekommen werden würde, die sie in sich trägt.
Ich weiß aber, dass es vorbei ist. Das diese Momente, die mir heute so sehr wehgetan haben, nichts mehr als Erinnerungen bleiben werden und ich diese nie mehr erleben werde. Warum fühlen sich diese Erinnerungen im Augenblick nur so dermaßen real an, als wären sie erst gestern gewesen...

24.06.2024 22:48 • x 1 #249


Heffalump
du kleiner Hirsch
Zitat von Wapiti:
Ich frage mich auch grade einfach nur, warum ich


Zitat von Wapiti:
ausprobiert


Zitat von Wapiti:
ändern


Zitat von Wapiti:
gekämpft


Zitat von Wapiti:
weggeworfen

du hast das doch alles schon x mal durch - wurde es besser? Nein.
Zitat von Wapiti:
Sollte ich jedoch wieder zu ihr gehen, ich Ihre gesamte Wut abbekommen werden würde, die sie in sich trägt.

die kommt so oder so, da brauchst nicht mal zurück gehen, kastriert hat sie dich schon längst.

Was du akzeptieren solltest, warum um etwas kämpfen - was Andere freiwillig und gern geben.
@Vienne - könnte seine Ex ne BL? sein

25.06.2024 05:26 • x 3 #250


Wapiti
Zitat von Heffalump:
du kleiner Hirsch du hast das doch alles schon x mal durch - wurde es besser? Nein. die kommt so oder so, da brauchst nicht mal ...

Das frage ich mich halt immer wieder habe ich wirklich alles versucht?. Es ist auch einfach nur anstrengend. Ich werde wach und denke mir sofort was, wenn da wirklich schon wer neues ist? Was wenn das alles wie @PsychoMantis gesagt hat, ihr einfach nichts bedeutet hat? Was wenn sie auf irgendwelchen datingapps schon unterwegs ist?. Muss da an diesen bescheidenen Spruch von ihr denken ich hätte noch zwei tage gewartet und sonst hätte ich mir tinder runtergeladen da kriege ich aktuell nur Wut...

Die Ehe hat mir einfach so viel bedeutet und ich hätte wirklich niemals im Leben an eine Scheidung gedacht. Hätte sie mich nicht vor die Tür gesetzt, wäre ich wahrscheinlich jetzt immer noch mit ihr zusammen.

25.06.2024 06:03 • x 2 #251


Heffalump
du bist so ein Mäuschen. Treu (doof) bis zum Tod. Dir kann man nur eine Frau wünschen, die es gut mit dir meint, nicht so ne Medusa, die du blinderweise geehelicht hast.

Zitat von Wapiti:
ich hätte noch zwei tage gewartet und sonst hätte ich mir tinder runtergeladen

egal, was du von ihr schreibst, ich lesen nur was ich zum finde

25.06.2024 06:19 • x 4 #252


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Das frage ich mich halt immer wieder habe ich wirklich alles versucht?. Es ist auch einfach nur anstrengend. Ich werde wach und denke mir sofort was, wenn da wirklich schon wer neues ist? Was wenn das alles wie @PsychoMantis gesagt hat, ihr einfach nichts bedeutet hat? Was wenn sie auf irgendwelchen ...

Wenn Du anfängst an dir zu zweifeln, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet.

25.06.2024 06:20 • x 8 #253


Wapiti
Zitat von Sliderman:
Wenn Du anfängst an dir zu zweifeln, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie zur Zeit einfach immer mehr vermisse...


Zitat von Heffalump:
du bist so ein Mäuschen. Treu (doof) bis zum Tod. Dir kann man nur eine Frau wünschen, die es gut mit dir meint, nicht so ne Medusa, die du blinderwe...

In so einem Moment denke ich mir dann ich könnte aber auch genauso 100 Sachen schreiben, die positiv waren. Mein Leben hat sich innerhalb von wenigen Monaten einfach so krass verändert.

25.06.2024 06:30 • x 2 #254


Wapiti
Tut mir leid für den Doppelpost, nur aktuell habe ich einfach jeden Tag das Gefühl sie mehr zu vermissen. Ich weiß, was alles vorgefallen ist, mir ist auch bewusst, dass ich mich auf mich konzentrieren soll. Nur dennoch verletzt es mich im Augenblick, wenn diese bescheidenen Gedanken hoch kommen. Grade kam mir alles von der Hochzeit wieder hoch. Wie wir im standesamt waren und ich so ergriffen war von ihr und diesem Moment. Es war einfach richtig richtig schön.
Und dann der Gedanke, dass sich alles so schnell verändert hat und ich die Zeit mit ihr einfach wieder haben will

25.06.2024 06:40 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag