1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

PsychoMantis
So lange du noch weinen kannst, tut das bitte! Das hilft alles zu verarbeiten.

Ich hab ähnliches viele Jahre mitgemacht und war so traumatisiert und innerlich kaputt das ich mehrere Jahre gebraucht habe um überhaupt wieder weinen zu können.

24.06.2024 14:01 • x 7 #226


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
So lange du noch weinen kannst, tut das bitte! Das hilft alles zu verarbeiten. Ich hab ähnliches viele Jahre mitgemacht und war so traumatisiert und innerlich kaputt das ich mehrere Jahre gebraucht habe um überhaupt wieder weinen zu können.


Grade trifft es mich auch einfach wieder wie aus dem Nichts und ich bin wieder einfach nur fertig mit den Nerven... so was banales... ich mache mir Basmatireis, ich denke nicht an sie und plötzlich schießt mir die Erinnerungen in den Kopf, wie wir beide in der Therme immer ein Gericht mit Basmatireis gegessen haben und ich erinnere mich an all das. Bis eben ging es mir wirklich gut und plötzlich schießt mir so eine Erinnerungen durch den Kopf und zerstört meine komplette Laune. Mir wird dann wieder bewusst, dass dieser Moment schön war und sie mir auch soviel Sicherheit in dem Augenblick gegeben hat und dieses Gefühl mit ihr dort zu sein für immer Weg sein wird... wie kann so eine Kleinigkeit so viel auslösen. Es fühlt sich einfach nur sch. an... Jetzt sitze ich hier und bin nur am Weinen. Wie kann das sein...


Zitat von Ayaka:
keiner sagt hier, dass du deine Gefühle unterdrücken sollst - mach das nicht, das geht nach hinten los.Weinen, Trauern, Zurückblicken das ist alles o...

Ich will sie auch gar nicht mehr glorifizieren. Ich versuche dann immer mich an die Situation zu erinnern, wo es mir dreckig ging und sie mich dort einfach sitzen lassen hat und immer weiter draufgehauen hat...


Zitat von Teddy4911:
Das ist Komplett falsch, lass es zu und heul dich aus, das tut deinem Geist und deinem Körper gut, je länger du Gefühle unterdrückst desto schwieri...

Ich will nur nicht immer wieder weinen, weil ich das Gefühl habe sonst gar nicht mehr daraus zu kommen, aktuell. Es fühlt sich alles nur so schwer an, so Hoffnungslos und Perspektivlos. Es tut so bitterlich weh. Ich weiß, dass es so war nicht weitergehen durfte. Nur grade ist es einfach nur schwierig vorwärts zu kommen...

24.06.2024 15:08 • #227


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Ayaka
Zitat von Wapiti:
ich weiß, dass es so war nicht weitergehen durfte. Nur grade ist es einfach nur schwierig vorwärts zu kommen...

lass dir Zeit - von heute auf morgen geht das nicht

du hast schon ganz viel geschafft indem du den Kontakt nun wirklich beendet hast - am Weg der Trennung bist und eine Anwältin beauftragt hast.

Was du da in den gerade mal 2 Wochen geschafft hast ist beachtlich. Du bist ein ganzes Stück weiter als auf Seite 1 .

Was mit immer geholfen hat ist eine Trauerzeit einzurichten - also jeden Abend so von 18:00 - 20:00 in meinem Fall. Da habe ich es dann so richtig laufen lassen, Rotz und Wasser geheult und mich meinem Schmerz hingegeben. Die restliche Zeit habe ich mich dann auf dieses Zeitfenster vertröstet und versucht so gut es ging einen normalen Tagesablauf zu haben - irgendwann kam dann der Tag an dem ich das Fenster nicht mehr gebraucht hab und eine Weile später war der erste Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich.

24.06.2024 15:14 • x 4 #228


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Jetzt sitze ich hier und bin nur am Weinen. Wie kann das sein..

Ach du, ich hab nächtelang hier gesessen, gelesen, nebenbei Musik gehört am PC. Mir gings auch so dreckig, wie ein Abhängiger der seinem Suchtmittel nach bettelt.
Die ersten drei Monate sind die schlimmsten.
Zitat von Wapiti:
Ich will nur nicht immer wieder weinen, weil ich das Gefühl habe sonst gar nicht mehr daraus zu kommen,


geh Apotheke und hol dir Resque-Tropfen

24.06.2024 15:47 • x 3 #229


Wapiti
Zitat von Ayaka:
lass dir Zeit - von heute auf morgen geht das nicht du hast schon ganz viel geschafft indem du den Kontakt nun wirklich beendet hast - am Weg der ...

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.
Jetzt grade habe ich einfach nur das Gefühl, ich könnte mich nur verkriechen und die ganze Zeit weinen. Sie fehlt mir, das was wir hatten (zumindest die positiven momente) und ich habe einfach das gefühl grade alles falsch gemacht zu haben. Das ich schuld am scheitern dieser Ehe bin. Mich reibt das richtig richtig auf.

Zitat von Heffalump:
Ach du, ich hab nächtelang hier gesessen, gelesen, nebenbei Musik gehört am PC. Mir gings auch so dreckig, wie ein Abhängiger der seinem Suchtmittel ...

Das mache ich ja auch nur grade... ich höre musik, spiele am rechner etwas, schaue Videos. Mehr passiert grade einfach nicht in meinem Leben. Eigentlich wollte ich heute zum sport aber es fehlt mir absolut mein antrieb. Es fühlt sich so an, als hätte ich jemanden verloren, der alles für mich getan hätte... grade am Ende hat sie mich ja sogar S. total abgeholt und wir hatten so eine krasse Vertrautheit, weil wir halt auch verheiratet sind/waren. Ich habe Angst, dass ich das nie mehr erleben werde. Es schmerzt einfach dieser Gedanke.

24.06.2024 16:04 • #230


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Ich habe Angst, dass ich das nie mehr erleben werde.

du bist so herrlich jung, du hast jetzt zwar ein paar Kratzer, aber das macht dich zum einem reifer und zum Anderen, du wirst wieder lieben, anders aber nicht weniger intensiv.
Wenn du das überwunden hast.

Geht oft schneller als man denkt, könnte die Sekretärin der Anwältin sein, als Beispiel.
Wichtig ist nur - erst heilen, dann wieder an Reiten denken

24.06.2024 16:12 • x 2 #231


Ayaka
Zitat von Wapiti:
Es fühlt sich so an, als hätte ich jemanden verloren, der alles für mich getan hätte...

geh bitte! das kannst du doch nicht mal ansatzweise ernst meinen - die Frau war nicht mal in der Lage einen minimal freundlichen Ton an den Tag zu legen - von wegen, alles für dich getan - da behandle ich meinen Nachbarn besser...

genau das meinte ich mit Glorifizieren - du zimmerst dir da irgendwelche Scheinwelten zusammen die 0 der Realität entspreche - wieso ist der S. auf einmal so toll? Vorne schriebst du noch wo, dass sie dich nicht mehr ran ließ.

Du reibst dich selbst auf, ziehst dich ins Elend rein - Wieso Schuld am Scheitern der Ehe - das ist doch reines Drama. Du weißt doch, dass du einfach gehen musstest, weil es nicht mehr ging.

du kannst entscheiden, ob du wieder zu ihr zurückkriechst und alles noch schlimmer wird oder du dich davon befreist und der erste Schritt dazu ist es deine Gedanken zu lenken - ich mein nicht verdrängen, sondern ehrlich und unverblümt auf diese von vorne bis hinten gescheiterte Ehe zu schauen. Die war schon hin bevor ihr euch das Ja-Wort gegeben habt.

24.06.2024 16:16 • x 3 #232


Heffalump
Zitat von Wapiti:
wir hatten so eine krasse Vertrautheit, weil wir halt auch verheiratet sind/waren

super krass
sie lässt dich nimmer rein, obwohl sie das per Gesetz nicht darf.
Sie mault dich an, nachdem sie dich in den Zustand versetzte - weinen nervt!
Würde man sie ins Gießwasser tun, würden alle Blumen eingehen

24.06.2024 16:19 • x 4 #233


Wapiti
Zitat von Heffalump:
du bist so herrlich jung, du hast jetzt zwar ein paar Kratzer, aber das macht dich zum einem reifer und zum Anderen, du wirst wieder lieben, anders aber nicht weniger intensiv. Wenn du das überwunden hast. Geht oft schneller als man denkt, könnte die Sekretärin der Anwältin sein, als Beispiel. Wichtig ist nur - ...

Das kann schon sein, nur grade fühlt es sich halt für mich so an. Aber du hast Recht, nach Vorne schauen!

Zitat von Ayaka:
geh bitte! das kannst du doch nicht mal ansatzweise ernst meinen - die Frau war nicht mal in der Lage einen minimal freundlichen Ton an den Tag zu le...


Der S. war nicht erfüllend. Als sie mich rausgeworfen hatte und ich sie begleitet hatte um den Hund von ihr einäschern zu lassen, war sie aufeinmal ungehemmt beim S. Sie sagte, sie hat aufeinmal viel mehr Lust und hatte mir da jeden Wunsch erfüllt, den ich nur haben konnte. Sie argumentierte damit, dass sie halt entspannter sei und sich nun fallen lassen könnte, was vorher nicht ging.

Immer, als wir uns in der Zeit danach gesehen haben, hatte sie Lust und es gefiel auch ihr mehr. Irgendwie war es komisch, da sie aufeinmal jeden Tag wollte und halt wirklich alles gemacht hatte. Das war ja auch etwas, was mich irgendwo wütend gemacht hatte. Zwei Jahre hatte ich dafür gekämpft, dass es im Bett etwas aktiver wird bzw. wir mehr auch probieren. Ich hatte es oft angesprochen, aber nie wurde es umgesetzt. Wir hatten ab und an S. aber der war halt wirklich super langweilig, obwohl sie mir auch selten mal vorher gezeigt hatte da geht mehr. In der Hochzeitsnacht war sie auch super aktiv, hat viel unterschiedliches probiert, wo ich ihr gesagt hatte wenn das so bleibt, dann wäre ich der glücklichste Mann auf Erden. Das hat sich aber schnell wieder eingeschliffen. Küssen wurde auch immer weniger. Zuletzt, vor dem Streit, hatte ich ihr auch gesagt, dass ich mir halt mal wieder wünschen richtig rumzumachen. Schließlich bin ich nicht Mitte 60 und wir halt nicht 50 Jahre verheiratet. Da hatte sich halt auch nichts getan. Nach dem Streit und nachdem ihr Hund verstorben ist, wollte sie das halt auch mehr...
Zitat von Heffalump:
super krasssie lässt dich nimmer rein, obwohl sie das per Gesetz nicht darf.Sie mault dich an, nachdem sie dich in den Zustand versetzte - weinen ner...

Ich habe ja auch bis heute keine Info zu meinen Sachen bzw. wann diese abgeholt werden können. Von ihr kommt da einfach Null. Auch nicht über meine Mutter oder sonstiges. Zuletzt habe ich sie darum gebeten, mir zwei Termine für die kommenden zwei Wochen mitzuteilen. Seit über eine Woche, keine Antwort. Das verunsichert mich halt grade auch ungemein und das Kopfkino knallt, dass sie evtl. schon wen Neues hat und ich einfach gucken muss wo ich bleibe...

24.06.2024 16:27 • #234


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Mitte 60

Ganu dünnes Eis , Kollege

24.06.2024 16:30 • x 2 #235


Heffalump
Zitat von Wapiti:
wo ich ihr gesagt hatte wenn das so bleibt, dann wäre ich der glücklichste Mann auf Erden

hättest so nicht sagen sollen..
Zitat von Wapiti:
Ich habe ja auch bis heute keine Info zu meinen Sachen

Anwalt - pronto!
Zitat von Sliderman:
dünnes Eis , Kollege

Hase, er ist doch noch so jung. In dem Alter dachte ich auch, meine Eltern schlafen händchenhaltend ein

24.06.2024 16:33 • x 5 #236


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Hase, er ist doch noch so jung. In dem Alter dachte ich auch, meine Eltern schlafen händchenhaltend ein

24.06.2024 16:34 • x 1 #237


Wapiti
Zitat von Sliderman:
Ganu dünnes Eis , Kollege

Weiß ja nicht, wie es ist in dem Alter. Nur 30 Jahre weiter nehme ich halt an, dass die Libido nicht mehr so hoch ist sollte in dem Augenblick ja nur verdeutlichen, dass es zur Zeit halt weniger ist... wollte da niemanden mit verletzen.

24.06.2024 16:36 • x 2 #238


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Weiß ja nicht, wie es ist in dem Alter. Nur 30 Jahre weiter nehme ich halt an, dass die Libido nicht mehr so hoch ist sollte in dem Augenblick ja nur verdeutlichen, dass es zur Zeit halt weniger ist... wollte da niemanden mit verletzen.

Alle gut , ich nehme sowas mit Humor und Du hast mir herrlich den Ball zugespielt.

Was die Libido angeht , kann man das nicht pauschal sagen. Die einen so, die anderen heftiger

24.06.2024 16:37 • x 1 #239


Ayaka
Zitat von Wapiti:
dass sie evtl. schon wen Neues hat und ich einfach gucken muss wo ich bleibe...

Wolltest du das nicht sowieso mit Scheidung und so - also ganz unabhängig davon, ob sie nun einen neuen hat oder nicht?

24.06.2024 16:41 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag