1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Heffalump
Zitat von Wapiti:
Das habe ich auch gemacht und es ist zu einem handfesten Streit mit beziehungsende geworden

weißt du, du hast dich von Anfang an klein gemacht, bzw. machen lassen.

Du hast vor ihr schon gelebt, Freundinnen gehabt, die lösche ich doch nicht, nur weil sie daher kommt. Sowas muss man aushalten können, das der Mensch schon zuvor lebte, befreudete, küsste.

Das du nur das Gute siehst ist normal, ist ne Grundprogrammierung im Hirn, evolutionsbiologisch.
Aber du weißt, das sie dir nicht gut tut - und du bist immer noch dort gemeldet, wohnhaft, darfst da hingehen und dein Zeug holen - auch wenn sie nicht da ist.

Wird Zeit das du deinen Pöppes findest.

22.06.2024 06:30 • x 4 #211


aequum
Zitat von Wapiti:
Ich weiß, dass ich eigtl froh sein kann. Jedoch vermisse ich jedoch auch grade einfach alles mit ihr. Ihr Lächeln und ihre Art. Es fällt mir grade halt einfach schwer

Das ist leider so wenn man sich getrennt hat... nach einer Weile kommt man in Gedanken ins Schwimmen... man befindet sich gedanklich in einer Achterbahn.
Es werden immer Phasen kommen in denen man, warum auch immer, nur noch das Gute sieht und man fängt an zu zweifeln, ob man richtig gehandelt hat aber hey, Dein Verstand weiß doch ganz genau, warum Du Dich trennen musstest.

Eine Weiterführung der Beziehung hätte Dich mit der Zeit nur kaputt gemacht. Sehe es so wie es ist. Du hast absolut richtig entschieden. Also lass nicht an Dir zweifeln.

22.06.2024 08:21 • x 3 #212


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Wapiti
Zitat von aequum:
Das ist leider so wenn man sich getrennt hat... nach einer Weile kommt man in Gedanken ins Schwimmen... man befindet sich gedanklich in einer Achterbahn. Es werden immer Phasen kommen in denen man, warum auch immer, nur noch das Gute sieht und man fängt an zu zweifeln, ob man richtig gehandelt hat aber hey, Dein ...


Danke für deine Worte. 3 Das wird auch noch ein richtiger harter Kampf. Egal, ob es um diese Gedanken bzw. um mich oder um die Scheidung geht.

Nur diese Gedanken, dass sie in der Türkei sich auf jemand Neues einlassen könnte, tun mir halt so sehr weh. Ich hoffe, dass diese Gedanken mich bald endlich loslassen.
Zitat von Heffalump:
weißt du, du hast dich von Anfang an klein gemacht, bzw. machen lassen.Du hast vor ihr schon gelebt, Freundinnen gehabt, die lösche ich doch nicht, n...


Das stimmt. Nur du weiß ja wie es ist, man vermisst die Dinge immer dann, wenn man sie nicht mehr hat. Und ja, ich habe auch vorher ohne sie gelebt. Nur erst wenn man eine Erfahrung gemacht hat, kann man sie auch vermissen.

Und ich weiß, irgendwann wird es wieder anders. Ich weiß, dass zu viel passiert ist, als dass man diese Ehe/Beziehung fortführen kann. Dennoch vermisse ich sie, dennoch plagen mich grade diese Gedanken, wie sie sich da mit jemandem rumtreibt.

Und ich sitze hier, denke daran, wie ich erstmal an mir arbeiten will und mich auf niemanden einlassen kann/will.

Mein Bruder hat mir diesen Link geschickt, der baut mich schon etwas auf...

22.06.2024 10:08 • x 3 #213


aequum
@Wapiti
Klar ist es nicht leicht aber hey, mit der Zeit wird es auch Dir wieder besser gehen...

Versuche durchzuhalten und sei geduldig mit Dir. Eines Tages wirst Du schmunzelnd auf dies Zeit zurückblicken und froh darüber sein, dass Du Dich von dieser toxischen Frau befreit hast.

22.06.2024 12:30 • x 5 #214


Heffalump
nachher leidest du noch am stockholm-Syndrom

23.06.2024 06:21 • x 2 #215


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Nur du weiß ja wie es ist, man vermisst die Dinge immer dann, wenn man sie nicht mehr hat.

Und- wann exakt hattest du diese denn?

23.06.2024 07:02 • x 4 #216


Wapiti
Zitat von aequum:
@Wapiti Klar ist es nicht leicht aber hey, mit der Zeit wird es auch Dir wieder besser gehen... Versuche durchzuhalten und sei geduldig mit Dir. Eines Tages wirst Du schmunzelnd auf dies Zeit zurückblicken und froh darüber sein, dass Du Dich von dieser toxischen Frau befreit hast.

Im Augenblick wird es irgendwie einfach nur noch schlimmer. Ich reflektiere die ganze Zeit nur, vermisse sie auch viel, denke an die Zeit im Urlaub z.B. in Rumänien nach. Die Zeit dort war wirklich komplett ohne Streit.
Denke die ganze Zeit daran, ob sie vielleicht noch an mich denkt und immer und immer wieder kommen diese Gedanken hoch.


Zitat von Heffalump:
Und- wann exakt hattest du diese denn?

Es gab schon Momente, wo es gut zusammen gepasst hat. Deshalb habe ich sie auch geheiratet. Die Hochzeit war auch total schön, alle haben sich eingebracht und versucht etwas perfektes daraus zu machen und im Grunde war diese Hochzeit auch perfekt für mich. Und dann denke ich daran, wie sie auch schlecht über meine Familie jetzt am Ende geredet hat und, anstelle einfach mal sachlich mit mir umzugehen, immer weiter nachgetreten hat.


Zitat von Heffalump:
nachher leidest du noch am stockholm-Syndrom

Ich weiß es nicht. Nur ich vermisse sie und unser Leben. Mir ist klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Nur trotzdem vermisse ich sie und die Momente, wo es Uns gab.

23.06.2024 14:56 • #217


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Im Augenblick wird es irgendwie einfach nur noch schlimmer. Ich reflektiere die ganze Zeit nur, vermisse sie auch viel, denke an die Zeit im Urlaub ...

Eine Beziehung besteht aber nicht nur aus ein paar harmonischen Momenten. Sondern es sollte permanent so sein. Ohne Drama ohne Streit, ohne Beleidigung und Androhung von Trennung.

Man kann sich auch in einer guten Beziehung Mal in die Haare bekommen ja, aber nicht in dem Ausmaß. Das ist weder normal noch gesund.

Halte nicht an den wenigen normalen Momenten fest, eine Beziehung sollte permanent schön und harmonisch sein und das war sie bei euch nicht.

23.06.2024 15:04 • x 4 #218


aequum
Zitat von Wapiti:
Ich weiß es nicht. Nur ich vermisse sie und unser Leben. Mir ist klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Nur trotzdem vermisse ich sie und die Momente, wo es Uns gab.

Setze Dich einmal in aller Ruhe hin und lese Dir nochmals Deine eigenen Posts hier in Deinem Thread durch.
Notiere Dir handschriftlich alles das warum Du von ihr weg bist und hänge diese Liste irgendwo deutlich sichtbar für Dich auf.
Lese diese Liste immer wieder durch wenn Du wieder zweifelst.
Das wird Dir helfen, schneller aus Deinem Gedankenkarussell herauszukommen und weiterhin stark zu bleiben.

23.06.2024 15:27 • x 5 #219


Ayaka
Zitat von Wapiti:
Es gab schon Momente, wo es gut zusammen gepasst hat.

schwerer Fehler sich die paar Stunden anzuschauen die vielleicht gut waren und alles auszublenden was einfach total daneben war

ein bisschen Selbstdisziplin würde dir nicht schaden - wenn du merkst, dass du sie wieder in den Himmel hebst und dich da reinsteigerst reiß dich am Riemen und denk auch an all das was Sch*** war.

23.06.2024 15:31 • x 4 #220


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Nur ich vermisse sie und unser Leben.

Du vermisst also, das du immer auf dem Schleudersitz gesessen hast, nie wissend, wann sie explodiert. Tja, wenn man immer am Abgrund lebt, kann man mit der Ruhe danach noch nicht viel anfangen

24.06.2024 05:28 • x 5 #221


PsychoMantis
Ich vermute dass sie nicht weg ist sondern auch die Funkstille gezielt eingesetzt wird damit dein Kopfkino so richtig schön in Wallung kommt und dein Entzug schlimmer wird.

Damit du sie mit offenen Armen empfängst wenn von ihr wieder etwas kommt.

Das nennt man destabilisieren. Damit du wieder manipulierbar bist.

24.06.2024 11:14 • x 5 #222


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute dass sie nicht weg ist sondern auch die Funkstille gezielt eingesetzt wird damit dein Kopfkino so richtig schön in Wallung kommt und dein Entzug schlimmer wird. Damit du sie mit offenen Armen empfängst wenn von ihr wieder etwas kommt. Das nennt man destabilisieren. Damit du wieder manipulierbar bist. ...

Ich denke im Augenblick wirklich viel über die gesamte Situation nach. Gestern ging es mir richtig dreckig. Wollte auch einfach nur mal raus und Spazieren gehen, da hat mich meine Schwester abgefangen, da sie gesehen hat, dass es mir überhaupt nicht gut geht. Habe mit ihr geredet und auch viel geweint. Sie vertritt im Grunde die selbe Ansicht wie alle hier. Das Reden mit ihr hat mir in dem Augenblick auch nochmal viel geholfen. Sie sagte mir auch, dass ich vor zwei Jahren so ein zielstrebiger Mensch gewesen bin und viel positiver durchs Leben gegangen bin.

Ich versuche aktuell auch viel die Emotionen zu unterdrücken, wenn ich alleine bin nicht zu weinen. Ich denke, ich muss das Alles einfach zulassen. Habe auch ein totales Gefühl der Antriebslosigkeit, vergrabe mich ab und an im Bett, versuche viel zu schlafen... Es nagt Alles einfach so sehr an mir.

Dass das aktuell eine Taktik von ihr sein könnte, dass denke ich mir auch sehr oft. Ich denke, dass sie die vergangene Woche in der Türkei war. Mein Kopfkino knallt da halt schon hart, was sie da gemacht haben könnte. Meine Schwester sagte mir hier aber auch Wenn sie direkt jemand anderen hätte, wegen egal was, dann würde es zeigen, was sie für ein Mensch ist.


Zitat von Heffalump:
Du vermisst also, das du immer auf dem Schleudersitz gesessen hast, nie wissend, wann sie explodiert. Tja, wenn man immer am Abgrund lebt, kann man m...

Nein, das nicht. Jedoch gab es ja auch Gefühle und Situationen die diese Gefühle erzeugt haben. Herzschmerz ist halt einfach nur grauenvoll... das Gehirn weiß, was los ist, das Herz hält aber noch an Dingen fest.

Zitat von Ayaka:
schwerer Fehler sich die paar Stunden anzuschauen die vielleicht gut waren und alles auszublenden was einfach total daneben warein bisschen Selbstdis...

Ja, du hast da vollkommen recht. Ich muss mich selber an die Nacht im Kellern erinnern oder daran, wie sie mich wie Mist behandelt hat, als ich im Raum saß und mir die Seele aus dem Leib geheult habe. Und alles was von ihr kam war Mich nervt es das du weinst!


Zitat von aequum:
Setze Dich einmal in aller Ruhe hin und lese Dir nochmals Deine eigenen Posts hier in Deinem Thread durch.Notiere Dir handschriftlich alles das warum...

Das ist eine gute Idee. Vielen Dank für deine Worte und deinen Tipp mit der Liste. Generell helft ihr mir alle so sehr mit euren Worten in dieser schwierigen Situation. Vielen Dank an jeden Einzelnen von euch! Es ist schön zu wissen, dass es so viele Menschen gibt, die Interesse daran haben einem Unbekanntem in einer schweren Zeit zu helfen.


Zitat von PsychoMantis:
Eine Beziehung besteht aber nicht nur aus ein paar harmonischen Momenten. Sondern es sollte permanent so sein. Ohne Drama ohne Streit, ohne Beleidigu...


Streit gehört im Grunde ja auch zu einer Beziehung. Wie du schon sagt, Beleidigungen oder Ähnliches waren in einem Streit für mich immer ein No-Go. Mein Vater/ Meine Mutter haben mich so erzogen, dass man Worte nicht mehr zurück nehmen kann. Man kann sich auch mal anbrüllen, aber es sollte im sachlich bleiben und nicht unter die Gürtellinie gehen. Ich hatte das Gefühl, dass sie diese Linie immer weiter nach unten gesetzt und gezielt unterschritten hat.

Sie war zwar stark Alk., aber alleine dieser Spruch Dann F*cke ich halt morgen irgend einen andere! bevor sie meine Klamotten in Müllsäcke gestopft und mir vor die Füße geknallt hat, sitzt auch heute noch. Muss auch daran denken, als ich sie später in einer Unterhaltung darauf angesprochen habe, versuchte sie sich daraus zu reden ala So habe ich das ja nicht gesagt... nur die Worte habe ich noch ganz genau im Kopf.

24.06.2024 12:45 • x 4 #223


Teddy4911
@Wapiti

Zitat von Wapiti:
Ich versuche aktuell auch viel die Emotionen zu unterdrücken, wenn ich alleine bin nicht zu weinen

Das ist Komplett falsch, lass es zu und heul dich aus, das tut deinem Geist und deinem Körper gut, je länger du Gefühle unterdrückst desto schwieriger machst es dir in Zukunft

24.06.2024 12:54 • x 6 #224


Ayaka
keiner sagt hier, dass du deine Gefühle unterdrücken sollst - mach das nicht, das geht nach hinten los.

Weinen, Trauern, Zurückblicken das ist alles ok, aber hör mit diesem blöden Glorifizieren auf oder zerfleisch dich nicht was diene Ex jetzt macht - bleib bei dir und deinen Gefühlen und sei ehrlich zu dir - red dir nix aus Wunschdenken schön.

hier gibt es viele Threads mit konkreten Tipps wie man mit Liebeskummer umgeht - lies dir die durch, bemüh dich den einen oder anderen Tipp umzusetzen. Das hilft wirklich um da gut durch und wieder raus zu kommen. Was nicht hilft ist den/die Ex gedanklich im Dauerfokus zu haben oder sich selbst belügen von wegen, es war doch vieles schön und nicht alles schlecht.

Eure Ehe und wie sie dich behandelt hat waren einfach Mist.

24.06.2024 13:02 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag