1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Sliderman
Zitat von Wapiti:
Hatte grade eben auch nen kleinen Wutanfall

Wut ist normal und kein schlechtes Zeichen.

17.06.2024 16:24 • x 3 #166


Wapiti
Zitat von Sliderman:
Wut ist normal und kein schlechtes Zeichen.

Grade habe ich einfach nur noch Hass für diesen Menschen übrig. Ich hatte meinem Vater erklärt, wie sie halt immer wieder die Argumente setzt um die Leute dazu zu manipulieren ihren Mist zu glauben. Er hatte ja schon vorher den Entschluss gefasst zu gehen, wegen diesem Satz. ALLES was davor passiert ist, ist einfach nichtig. Weshalb es dazu gekommen ist, interessiert keinen! Nein, dem armen Mädchen glaubt man ja einfach so. Sorry, aber ich könnte hier grade einfach nur noch eine Hasstirade loslassen gegen dieses manipulierende Subjekt. Einfach unglaublich, wie sie das Narrative beeinflusst um mich zum A.Loch zu machen... mein Vater war eben auch nur noch davon schockiert, dass sie meine Ex angeschrieben und getroffen hat. Ist der echt vom Glauben abgefallen.

17.06.2024 16:30 • x 1 #167


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Grade habe ich einfach nur noch Hass für diesen Menschen übrig. Ich hatte meinem Vater erklärt, wie sie halt immer wieder die Argumente setzt um die Leute dazu zu manipulieren ihren Mist zu glauben. Er hatte ja schon vorher den Entschluss gefasst zu gehen, wegen diesem Satz. ALLES was davor passiert ...

Trotz aller verständlichen Wut, lass dich nicht zu irgendeiner blöden Emotionsaktion hinreissen.Tob dich bei deinem Vater oder im Wald aus.
Du würdest sonst mit dem Ar. alles umreissen, was Du gerade mit den Händen aufgebaut hast.

17.06.2024 16:35 • x 4 #168


Sliderman
@Wapiti

DU KANNST ÜBRIGENS STOLZ AUF DICH SEIN!

17.06.2024 16:39 • x 2 #169


Wapiti
Zitat von Sliderman:
Trotz aller verständlichen Wut, lass dich nicht zu irgendeiner blöden Emotionsaktion hinreissen.Tob dich bei deinem Vater oder im Wald aus. Du würdest sonst mit dem Ar. alles umreissen, was Du gerade mit den Händen aufgebaut hast.

Das habe ich meinem Vater eben auch gesagt, ich will diesen Menschen nicht mehr sehen. Ich will auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich will sie nicht sehen, nicht hören, einfach nichts. Sie soll mich in Ruhe lassen. Würde ich jetzt wieder auf sie eingehen, wäre Alles verloren. Sie wüsste, egal was passiert, sie kann mit mir machen was sie will. Ich würde am Ende ja eh wieder zurück kommen.

Ich lebe jetzt getrennt. Sie existiert in meiner Sphäre nicht mehr. Ich lebe jetzt wie als wäre ich Single und es gäbe sie nicht mehr. Ich trage den Ring nicht mehr. Ich lasse mich nicht auf etwas Neues ein, bis ich die Therapie gemacht habe, jedoch existiert sie nicht mehr für mich. Das ist mein Mantra jetzt.

17.06.2024 16:42 • x 4 #170


Wapiti
Zitat von Sliderman:
@Wapiti DU KANNST ÜBRIGENS STOLZ AUF DICH SEIN!

Ich weiß das zu schätzen, aber warum denn?

17.06.2024 16:43 • x 1 #171


Sliderman
Zitat von Wapiti:
Ich weiß das zu schätzen, aber warum denn?

Weil Du aus Deiner Planschetto Rolle rausgefunden hast, das schaffen nicht viele so schnell und für die Zukunft lernst Du vielleicht daraus, Menschen, die dir nicht gut tun, aus deinem Leben zu werfen.

Fang an dich zu lieben, denn Du bist es wert, wie jeder Mensch!

17.06.2024 16:49 • x 5 #172


aequum
@Wapiti
Als erstes lass bitte das Datum festlegen, ab wann das Trennungsjahr begonnen hat. Also seit wann Du von Deiner NF getrennt bist, bzw. seit wann Du nichtmehr bei ihr in der Wohnung warst.

Das sollte in dem Schreiben Deiner Anwältin aufgeführt werden.

Mache nun alles Schritt für Schritt.

17.06.2024 17:29 • x 3 #173


Wapiti
Zitat von Sliderman:
Weil Du aus Deiner Planschetto Rolle rausgefunden hast, das schaffen nicht viele so schnell und für die Zukunft lernst Du vielleicht daraus, Menschen, die dir nicht gut tun, aus deinem Leben zu werfen. Fang an dich zu lieben, denn Du bist es wert, wie jeder Mensch!

Ich denke mir halt, dass so ein Verhalten einfach unter aller Kanone ist. Ich fühle mich hintergangen und verraten. Von beiden Damen.
Es erzeugt einfach Wut bei mir, wie man so etwas tun kann. Hat man gar keinen Respekt mehr vor dem Gegenüber? Was stelle ich für eine Frage. Auf die Bitte Lass mich in Ruhe erfolgten ja auch einfach nur noch mehr Nachrichten.

Zitat von aequum:
Als erstes lass bitte das Datum festlegen, ab wann das Trennungsjahr begonnen hat. Also seit wann Du von Deiner NF getrennt bist, bzw. seit wann Du...


Werde es direkt morgen der RAin schicken, damit das schonmal safe ist. Ansonsten halt das Datum von vorletzter Woche, wo ich die Scheidung final ausgesprochen habe, wobei sie das ja auch schon in einer Gruppe öffentlich gemacht hat... keine Ahnung.

Eben hatte ich auch wieder sentimentale Gedanken, da ich durch Zufall ein Lied gehört habe, was wir beide in der Türkei sehr mochten. Es schmerzt, aber die Wut überdeckt das Ganze ganz gut. Dennoch kommen halt immer noch ab und an die selben Fragen hoch. Denke mir Vielleicht hat sie mich ja wirklich aufrichtig geliebt und sie verhält sich nun wegen mir so? Habe ich sie vielleicht zu diesem Verhalten gebracht?

18.06.2024 00:22 • x 2 #174


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Habe ich sie vielleicht zu diesem Verhalten gebracht?

ja, hast du.
weil du so bemüht warst, beim Gehen ihr die Knöchel ab zu schlabbern, statt ihr mal ne satte Ansage zu verpassen.

Der Schlüsselmoment, Balkon Schlaf. Keller Schlaf.

Bedenke, wenn Sie wüsste, was Liebe ist, brächte sie dich nicht zum Weinen

Zitat von Wapiti:
Würde ich jetzt wieder auf sie eingehen, wäre Alles verloren. Sie wüsste, egal was passiert, sie kann mit mir machen was sie will. Ich würde am Ende ja eh wieder zurück kommen.

Irrtum
Sie weiß das schon längst, sie macht das ja schon seit ihrer Drohung - Verlobung/Hochzeit
und bisher bist du immer wieder angekrochen gekommen
Zitat von Wapiti:
Ich lasse mich nicht auf etwas Neues ein, bis ich die Therapie gemacht habe, jedoch existiert sie nicht mehr für mich. Das ist mein Mantra jetzt.

Löblich, aber das hältst du nicht durch.
Du lässt Dich garantiert wieder mit einen fadenscheinigen Aussage, die du nicht mal verifizieren kannst, einlullen

Zitat von Wapiti:
ich denke mir halt, dass so ein Verhalten einfach unter aller Kanone ist. Ich fühle mich hintergangen und verraten. Von beiden Damen.

Du bist lustig.
Es waren/sind deine Wahldamen. Du hast sie einst gewählt - warum auch immer.
es mag ja sein, das du auf Damen stehst, die dich herumkommandieren und dir sagen, was du zu tun hast, damit die Kiste fährt - und bisher hast du immer brav gekuscht.
Und deine Exex wird dir das immer noch übel nehmen, das du mit deiner Jetzt-Ex *durchgebrannt bist.

Du könntest dir auch denken, man, was hab ich damals bei der Auswahl der Damen geschielt

18.06.2024 03:20 • x 6 #175


aequum
Zitat von Wapiti:
Eben hatte ich auch wieder sentimentale Gedanken, da ich durch Zufall ein Lied gehört habe, was wir beide in der Türkei sehr mochten. Es schmerzt, aber die Wut überdeckt das Ganze ganz gut. Dennoch kommen halt immer noch ab und an die selben Fragen hoch. Denke mir Vielleicht hat sie mich ja wirklich aufrichtig geliebt und sie verhält sich nun wegen mir so? Habe ich sie vielleicht zu diesem Verhalten gebracht?

Dieses Gedankenkarussell wirst Du noch eine ganze Weile haben... es ist ein stätiges auf und ab...

Natürlich hast Du sie zu ihrem aktuellen Verhalten gebracht, indem Du die Trennung ausgesprochen hast und weil Du Dich ihr gegenüber derart ablehnend verhältst aber damit muss sie jetzt klar kommen... das wird auch noch einige Zeit so weitergehen, halt bis sie die Trennung akzeptiert und verarbeitet hat.

18.06.2024 07:50 • x 3 #176


Wapiti
Zitat von Heffalump:
ja, hast du. weil du so bemüht warst, beim Gehen ihr die Knöchel ab zu schlabbern, statt ihr mal ne satte Ansage zu verpassen. Der Schlüsselmoment, Balkon Schlaf. Keller Schlaf. Bedenke, wenn Sie wüsste, was Liebe ist, brächte sie dich nicht zum Weinen Irrtum Sie weiß das schon längst, sie macht das ja schon ...

Ich verstehe deinen Gedankengang. Jedoch werde ich mich niemals mehr auf sie einlassen. Für mich ist das Thema eindeutig erledigt und es gibt da kein Zurück mehr.

Meine Eltern werden auch definitiv die Dinge abholen. Jetzt wird es halt nur schwierig, den Termin zu vereinbaren. Meine Mutter hat sie jetzt diesbezüglich mal kontaktiert und schaut, wie man das am Besten, evtl heute noch, Regeln kann.

Es gab viele Schlüsselmomente. Grade kam mir auch wieder hoch, wie wir einen Streit hatten und sie nicht mit zum 30sten Geburtstag meiner Cousine gefahren ist, obwohl sie mit eingeladen war. Sie hatte so viele Fakten da verdreht und ist am Ende nicht mitgekommen. Einfach, weil ich ihr verpennt hatte ein paar Tage vorher das zu sagen (Ich habe es nicht so mit Geburtstagen und hatte den Termin auch nicht mehr auf dem Schirm). Es war für mich von Anfang an klar, dass sie mitkommt. Was kam stattdessen? Vorwürfe ala Du hast mir das nur nicht gesagt, weil du da die Mädels kennen lernen willst!? Nur solche Dinge. Ich habe ihr darauf nur gesagt Hör mal, meine gesamte Familie ist da, ich bin mit dir zusammen. Du sollst doch mitkommen! Es war wieder eine Diskussion ohne Boden.

Habe auch gestern Abend mir noch ein Video zum Thema Diskussionen mit Narzissten angeschaut und habe mich da einfach zu 1000 Prozent wiedergesehen. Dieses Ich versuche noch mehr mich und mein Verhalten zu erklären, ich will doch einfach, dass er mich und mein Verhalten auch versteht oder warum ich das grade nicht gut fand. So viel Energie kostet es, so viel Zeit am verfluchten Handy an WhatsApp hängen und schreiben. Einfach immer wieder Diskussionen, Erklärungen die nach ein paar Tagen wieder vergessen worden sind und einem das Gefühl vermitteln, es wäre Besser mit der Wand zu reden.

Zitat von aequum:
Dieses Gedankenkarussell wirst Du noch eine ganze Weile haben... es ist ein stätiges auf und ab... Natürlich hast Du sie zu ihrem aktuellen Verhal...

Es ist jedoch schon stark abgeschwächt, dass war schon stärker. Aktuell habe ich halt wirklich nur noch Wut und Hass für sie übrig. Dritte in dieser Art und Weise rein zu ziehen und sich über Alles mögliche jetzt das Maul zu zerreissen... unfassbar.

Ich habe eigentlich eher Angst, vielleicht niemanden mehr kennen zu lernen. Ich weiß, mir wurde auch schon Mut im Thread gemacht, aber dennoch verfolgt mich der Gedanke... ich bin im Trennungsjahr, ich werde geschieden sein. Das ist erstmal ein Stempel Dazu kommt, dass ich diese Magie der ersten Hochzeit nicht mehr wiedererleben werde. Wir haben zwar nur Standesamtlich geheiratet, meine Schwester meinte hier auch Hör mal, einer wunderschönen kirchlichen Hochzeit steht gar nichts im Weg..

Trotzdem plagt mich dieser Gedanke diesen Stempel zu tragen und das dies einer neuen Beziehung im Weg stehen könnte.

18.06.2024 10:35 • x 1 #177


Teddy4911
Zitat von Wapiti:
Trotzdem plagt mich dieser Gedanke diesen Stempel zu tragen und das dies einer neuen Beziehung im Weg stehen könnte.

Es gibt Menschen die 5 mal geheiratet haben in ihrem Leben oder mehr.

Es gibt da keinen Stempel, da redest dir nur Unsinn ein. Eine gescheiterte Ehe ist kein Lebens Dilemma, du wirst irgendwann wieder jemanden kennen lernen, dich neu verlieben und vielleicht auch nochmal Heiraten. Dein Leben ist nach diesem Drama nicht vorbei, es geht weiter.

Bei deiner nächsten Wahl solltest du jedoch schneller grenzen setzten und nicht alles erleben weil du Konfliktscheu bist, sonst kann es passieren das du das gleiche immer wieder erlebst.

18.06.2024 10:46 • x 4 #178


aequum
Zitat von Wapiti:
Es ist jedoch schon stark abgeschwächt, dass war schon stärker. Aktuell habe ich halt wirklich nur noch Wut und Hass für sie übrig. Dritte in dieser Art und Weise rein zu ziehen und sich über Alles mögliche jetzt das Maul zu zerreissen... unfassbar.

OK aber dennoch wird es auch Dich immer mal wieder triggern und herunterziehen... das ist halt nur menschlich.

Deine NF hingegen wird es noch eine ganze Weile beschäftigen weil sie eben absolut nicht damit gerechnet hat, dass ihre Ehe nur 5 Monate halten würde. In ihren Augen bist Du nun derjenige, der ihr augenblickliches Leid und Unglück verursacht hat und so wie Du sie beschreibst, werden von ihr bestimmt noch einige Racheattacken in Deine Richtung kommen, wie auch immer diese aussehen werden. Also sei auf so einiges gefasst... es wird bestimmt noch einige zeit dauern bis sie ihre Wut und ihren Hass auf Dich überwunden hat.
Zitat von Wapiti:
Ich habe eigentlich eher Angst, vielleicht niemanden mehr kennen zu lernen. Ich weiß, mir wurde auch schon Mut im Thread gemacht, aber dennoch verfolgt mich der Gedanke... ich bin im Trennungsjahr, ich werde geschieden sein. Das ist erstmal ein Stempel

Du musst doch keine Angst haben. Das leben wird Dir ganz bestimmt noch vieles Schönes zu bieten haben und auch wirst Du bestimmt nach einiger Zeit wieder eine für Dich passende Partnerin finden. meistens passiert es dann, wenn man am allerwenigstens damit rechnet.

18.06.2024 10:47 • x 3 #179


Wapiti
Ich antworte euch später ausführlicher, nur jetzt habe ich eine Antwort über eine andere E-Mail bezüglich der Sachen bekommen.

Heute gehe es nicht diese abzuholen. Sie will auch wissen, wann Post vom Anwalt kommt und wann ich mich ummelde. Dann erneut die Bestätigung bezüglich der Rückzahlung des Geldes, obwohl sie dies bereits per WA haben sollte.

Dann fängt sie wieder damit an, dass wir ja vor einem halben Jahr geheiratet haben und es niemals von mir gedacht habe, dass ich ein so unehrlicher Mensch bin. Sie habe gedacht ich wäre ein ehrlicher Mensch und, dass das Ganze nicht so asozial ablaufen würde, wie es das nun tut. Ich habe sie getäuscht um meiner Familie eine Hochzeit zu geben, auf die sie die ganze Zeit gewartet habe und habe ihr dadurch ihren Traum durchtrieben, einmal im Leben zu heiraten. Dafür musste jemand (meine Ex wahrscheinlich) die Augen öffnen, was mich und meine Familie angeht und O-Ton Gott sei Dank, sonst würde ich die Schuld noch bei mir suchen. Meine Mutter schreibt mit ihr inzwischen über WhatsApp und ist auch sichtlich erbost, dass sie so krass gegen die Familie schießt...

Alleine dieses Sonst würde ich die Schuld bei mir suchen ist einfach so krass... wie asozial kann man bitte sein? Hauptsache, sie trifft keine Schuld. Dass ich nicht eine Sekunde an Scheidung gedacht habe und das alles durch ihre Aktion im Streit soweit gekommen ist... das ist alles wieder vergessen... sie macht mich so unendlich wütend!

Und als abschließender Satz von ihr natürlich:
Sobald ich deine Antworten habe, schaue ich wie es zeitlich hinbekomme.

Einfach nur der Wahnsinn die Frau

18.06.2024 12:08 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag