Deceived_m
- 342
- 4
- 1170
Zitat von Wapiti:Hallo zusammen, vor vielen Jahren habe ich hier schonmal Rat gesucht. Heute brauche ich ihn umso mehr denn je, da ich aktuell in einer unfassbar schwierigen Situation lebe und nicht weiß, ob ich das Richtige tue. Ich (32M) lebe noch in einer Ehe mit meiner Frau (35F), jedoch getrennt und die Scheidung wurde letzte ...
Zitat von Deceived_m:Wobei ich dein Verhalten auch nicht unbedingt toll finde.
Zitat von Wapiti:meine Ex meinte über meine Noch-Frau, dass die sich ja sehr sehr ähnlich seien
Zitat von Heffalump:was genau?
Zitat von Deceived_m:Wenn ich vor der Hochzeit schon regelmäßig Streit habe und nach dem Polterabend im Keller schlafe, wäre mir das schon Grund genug NICHT zu heiraten. Zum ja gehören zwei soweit ich weiß, zu einem Streit ebenfalls. Warum tut man sich das an? Sorry. Das war doch mit Ansage.
Zitat von Deceived_m:Das war doch mit Ansage.
Zitat von Deceived_m:Was ich aber habe ist Common Sense und dieser sagt mir, dass diese beiden Partner nicht zusammenpassen und es wohl auch nie so war.
Zitat von Wapiti:Nein... definitiv nicht. Die Sperre habe ich so eben eingestellt.
Zitat von Ayaka:du hast bereits am 13ten von einer kompletten Kontaktsperre geschrieben.... offensichtlich ziehst du die doch nicht so durch wie du sie ankündigst. Es ist wichtig, dass du ehrlich zu dir selbst bist und dir ansiehst was dich dazu bringt immer wieder jeden Schnipsel an Info von ihr aufzusammeln. Wieso du eher nach ...
Zitat von Deceived_m:Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Ratgeber hier und schaue auch nur selten rein. Ich weiß wenig über Muster, Kindheitsthemen die prägen etc.Was ...
Zitat von Lavidaloca:Wie sagt man so schön, es gibt immer einen der macht und einen, der machen lässt. Wichtig ist, dass er aussteigt und nicht wieder einsteigt in dieses...
Zitat von Sliderman:Hmm, auf der einen Seite hat der TE nicht den stärksten Eindruck hinterlassen, vollkommen richtig.Auf der anderen Seite hat sie die Schwä...
Zitat von PsychoMantis:ich vermute das da traumatische erlebnisse von ganz früher eine rolle spielen. oft lernen solche menschen nie grenzen zu setzen weil ihnen das als ki...
Zitat von Deceived_m:Wenn ich vor der Hochzeit schon regelmäßig Streit habe und nach dem Polterabend im Keller schlafe, wäre mir das schon Grund genug NICHT zu heiraten. ...
Zitat von Heffalump:Dann bedienst du aber ein Muster, bei deinen Frauen, das auf lange Sicht, nicht der Brüller ist
Zitat von PsychoMantis:Du kannst ihr mit dem Anwalt gemeinsam einen Brief senden und zwar mit einer Liste aller Dinge und einem Termin wann diese abgeholt werden. Des weite...
Zitat von Wapiti:Ich bin bereit diese Frau endgültig aus meinem Leben zu verbannen. Das Einzige, was mir tatsächlich inzwischen so richtig richtig wehtut ist, dass ich diesem Menschen vertraut habe und er mich im Grunde so verraten hat und ich sie geheiratet habe. Es gab schöne Momente, keineswegs, nur ich werde nicht mehr die Augen vor den negativen Aspekten der letzten 2 1/2 Jahre versperren.
Und das Wichtigste: Diese Ehe oder diese gescheiterte Ehe definiert nicht mich als Mensch.
Zitat von Ayaka:Super Satz - freut mich, dass du es schon so sehen kannst, denn genauso ist es. Nimm für die Zukunft mit, dass es oft besser ist auf die Dinge zu schauen, wie sie sind anstatt die negativen Aspekte auszublenden nur weil man etwas unbedingt will. Du darfst traurig sein, du darfst frustriert sein, dich ärgern, wütend ...
Zitat von Wapiti:Das ist auch mein aktueller Plan. Ich darf Alles: Schreien, bitterlich weinen, sie vermissen, hassen. Nur nicht vor ihr. Sie hat keine Emotionen mehr von mir verdient.