1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

T
Zitat von Wapiti:
Das ist das Problem, da sind halt noch ein paar mehr wertvollere Dinge dabei. Im Notfall würden meine Eltern auch die Sachen abholen, jedoch mache ich sowas lieber selber, so nett das Angebot auch ist.

Nimm das Angebot deiner Eltern unbedingt an. Auf keinen Fall mehr persönlich Kontakt mit dieser Dame!
Am besten überall blockieren, und wie du sagst - nur noch schriftlicher Kontakt über den Anwalt. Ist ja wahnsinn, was die Frau sich geleistet hat.

13.06.2024 08:03 • x 8 #16


Heffalump
Zitat von Wapiti:
eine Paartherapie

lass das, bringt nix
deine Abwärtsspirale läuft doch schon
Zitat von Wapiti:
ich bin so ein Idiot


du hast geliebt und hast wie viele, hier, nicht gewu0t das es auch solche Menschen gibt - Dämonisch
Zitat von Wapiti:
Wie verhalte ich mich denn da?

auch zum googlen
Grey-Rock-Methode

Holt dir ne neue Handynummer und gib sie niemanden, dem du nicht zu 100% vertraust

Zitat von Wapiti:
. Im Notfall würden meine Eltern auch die Sachen abholen

was wesentlich besser wäre

13.06.2024 08:03 • x 6 #17


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Einen Schlüssel habe ich auch nicht mehr

Normal kann sie dich nicht aus der Wohnung werfen, weil ihr verheiratet seid, du kannst auch mit der Polizei hingehen, es gibt Gesetze
Aber hüte dich vor Kontakt, sei nie allein

13.06.2024 08:05 • x 5 #18


Wapiti
Zitat von Heffalump:
lass das, bringt nix deine Abwärtsspirale läuft doch schon nö du hast geliebt und hast wie viele, hier, nicht gewu0t das es auch solche Menschen gibt - Dämonisch auch zum googlen Grey-Rock-Methode Holt dir ne neue Handynummer und gib sie niemanden, dem du nicht zu 100% vertraust was wesentlich besser wäre ...

So wie du es formulierst, hast du Recht und habe ich es noch nicht gesehen, mit der Abwärtsspirale...

Und danke für deine liebevollen Worte. Es hilft grade sehr. 3

Grey-Rock-Methode wird direkt umgesetzt! Danke für den Tipp!

Meine Noch Frau fliegt jetzt erstmal für eine Woche in die Türkei. Hoffentlich habe ich Ruhe in der Zeit. Dann kann in der kommenden Woche irgendwann der Rest abgeholt werden. Irgendwie habe ich schon etwas Angst, dass sie sich da mit irgendwem austobt... dieser Gedanke verfolgt mich einfach zu sehr.


Zitat von thegirlnextdoor:
Nimm das Angebot deiner Eltern unbedingt an. Auf keinen Fall mehr persönlich Kontakt mit dieser Dame!Am besten überall blockieren, und wie du sagst -...

Dachte eigentlich, dass das von Schwäche zeugt, wenn ich nicht mal mehr selbst die Sachen abhole. Aber das werde ich machen. Danke dir.

Zitat von thegirlnextdoor:
das mit der Verletzung ist klar, und es tut mir auch sehr leid, das zu lesen... man merkt an deinem ganzen Text, dass du dir mit dem SelbstwertSelb...


Die Situation in der Türkei damals war halt wirklich sehr angespannt. Ich war weit Weg von Zuhause, der erste Urlaub mit einem Menschen, den man sehr liebt und plötzlich dreht sich dieser Mensch und zeigt dir eine unfassbar kalte und berechnende Seite. Sie haute verbal immer weiter auf mich drauf und das Tat mir halt weh. Ich war alleine. So fühlte es sich halt an. Aber das Thema Therapie, werde ich aufjedenfall zeitnah in Angriff nehmen. Vielen Dank für deinen Rat

13.06.2024 08:10 • x 2 #19


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Normal kann sie dich nicht aus der Wohnung werfen, weil ihr verheiratet seid, du kannst auch mit der Polizei hingehen, es gibt Gesetze Aber hüte dich vor Kontakt, sei nie allein

Ich bin zwar dort gemeldet, jedoch nicht im Mietvertrag. Ich bin zugezogen in ihre Wohnung.
Naja, mit der Polizei das durch zu setzen bin ich auch kein Fan. Will da ja auch im Grunde nicht mehr wohnen, da es sich nicht mehr wie mein Zuhause anfühlt.

13.06.2024 08:10 • x 1 #20


Chrome
Joa die Dame macht dich krank und ich hoffe für dich, dass die jetzt nicht schwanger geworden ist.

Wieso gehst du mit dieser Frau noch ins Bett obwohl sie so viel Mist gemacht hat? Ich werde das nie verstehen. Sei dir bitte mehr Wert als diese Frau!

Zieh die Trennung durch, auch dir Hilfe bei einem Therapeuten und lass dich stärken in deiner Meinung. Ich denke das ist unbedingt notwendig und wenn du all das geschafft hast, wirst du erkennen, wie schön das Leben sein kann. Diese Dame ist für dich toxisch. Für jemand anderen mag das nicht so sein, aber für dich ist sie wie Gift und wenn man Gift im Blut hat, nimmt man nicht noch mehr Gift, sondern sucht ein Heilmittel.

Dein Heilmittel heißt Scheidung und dann sieht die Welt wieder besser aus. Wenn du den ganzen Stress los bist, kannst du dich frei entfalten und glücklich werden. Du hast dann wieder Kraft und kannst diese bei dir halten.

Früher hat man zu solchen Beziehungen und Konstellationen, Energiesauger, gesagt und ich denke das trifft es ganz gut. Sie zieht dir deine Lebenskraft aus den Adern und dagegen musst du dich schützen. Lass dich bitte scheiden, denn jetzt kannst du vollkommen von dieser Frau loskommen, wenn ein Kind im Spiel ist, wirst du es nicht mehr schaffen und mit 50 liegst du unter der Erde und nein das ist kein Witz. Diese Beziehung macht dich krank und sie genau so. Sie hat sich toxisch aufgeladen und für beide Seiten ist sie nicht gut.

Sie wird jemanden finden der besser zu ihr passt und wo es nicht giftig wird und für dich gilt das selbe.

Sie braucht einen Mann, der ihr den Zahn ziehen kann. Der sie auch Mal dominiert und solche Worte nicht so sensibel aufnimmt. Jemand der ihr dann die Grenzen aufzeigt auf einer anderen Ebene und so kannst du und musst du auch nicht sein. Du brauchst jemanden an deiner Seite der einfühlsam ist, der deine zarte Seite zu schätzen weiß und genau so viel Wert auf Worte legt wie du.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Sorten von Menschen.

Die erste nimmt sich alles zu Herzen was gesagt wird

Die zweite schauen eher auf die Werte und die Taten einer Person.

Die zweite Form kann sich fetzen und streiten bis der Notarzt kommt, wird aber immer einen Weg finden wieder zusammen zu finden. Sie können einen Streit einfach ab tun, so lange die Werte und die Taten eben passen.

Ich denke deine noch Frau ist Typ 2 und du bist typ1 und die passen nicht zusammen. Wollen viele nur nicht wahr haben und versuchen sich dann zu verstellen.

Ich bin auch ein Typ 2 Mensch. Wenn ich mich mit meiner Freundin streite, dann richtig, da fliegen auch Mal die Fetzen und Wahrheiten werden ausgesprochen die nicht immer höflich sind, aber ich kenne die Werte meiner Freundin und ihre Taten, die ich höher schätze als irgendwelche Worte die halt im Zorn auch Mal gesprochen werden.

Worte wie, du bist so ein Schlappschwanz, kontere ich halt dann gekonnt mit, gestern Nacht hat dir dieser es aber ordentlich besorgt, also so schlapp kann er nicht sein! Wenn der Konter gut war, lachen wir sogar unter dem Streiten darüber und es kann sich komplett drehen und in Leidenschaft umschlagen oder man geht sich danach halt kurz aus dem Weg und in 2 Stunden wird normal und sachlich darüber gesprochen.

Ich lasse diese Worte also nicht an mich heran, weil ich weiß, sie sind absoluter Müll und werden aus dem Affekt heraus gesagt. Typ 1 kommt damit aber nicht klar und nimmt es sich zu Herzen. Typ 2 schaut darüber hinweg, schaut sich dann die Taten dahinter an und urteilt dann.

Wenn meine Freundin dann so handeln wie ihre Worte, erst dann würde ich es persönlich nehmen und unsere Beziehung auch in Frage stellen. Bis jetzt ist dies aber noch nicht passiert und wird hoffentlich auch nicht passieren. Doch auch hier muss man sich dann fragen, wieso hat sich ihr Handeln geändert? Warum sieht sie mich tatsächlich so? Jedoch ist dies ein anderes Thema und soll hier jetzt nicht wichtig sein.

Und um das klar zu stellen, es gibt da kein richtig oder falsch. Man muss für sich selber den richtigen Weg finden und lernen zu akzeptieren. Ich weiß aber auch, dass es viele Menschen gibt, die denken dass ihr Weg der richtige ist und lassen da auch keine Kompromisse zu. Die werden jetzt meinen Text nicht verstehen und versuchen das schlecht zu reden.

Am Ende musst du wissen was du willst und was du hier mitnehmen möchtest.

Fakt ist, ihr seid beide toxisch füreinander. Sie sieht keine andere Chance sich zum Handeln zu bewegen als dich zu manipulieren mit Worten und du lässt es halt zu weil du bist wie du bist. Sie braucht einen anderen Mann an ihrer Seite und du eine andere Frau. So ist es halt manchmal und ich glaube nicht dass es gut gehen kann wenn zwei unterschiedliche Typen zusammen sind, denn du wirst auch weiterhin jedes Wort ernst nehmen und sie wird weiter manipulieren um dich zu jemanden zu machen, der du halt einfach nicht bist

13.06.2024 08:11 • x 7 #21


Heffalump
Zitat von Wapiti:
jedoch nicht im Mietvertrag.

nicht wichtig

Zitat von Wapiti:
Naja, mit der Polizei das durch zu setzen bin ich auch kein Fan.

sind Zeugen

13.06.2024 08:11 • x 3 #22


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Meine Noch Frau fliegt jetzt erstmal für eine Woche in die Türkei

das ist viel besser, du kannst den Vermieter bitten, die Wohnung zu öffnen um deine Sachen zu holen, nimm Zeugen mit.

13.06.2024 08:12 • x 5 #23


Sliderman
Zitat von Wapiti:
sodass ich umgehend angefangen habe zu weinen,


Zitat von Wapiti:
dass ich mich sogar auf den Balkon unseres Hotelzimmers verzogen habe. Wir hatten zu dem Zeitpunkt nur eine Zimmerkarte, wodurch das rausgehen aus dem Zimmer in dem Moment keine Option war. Also habe ich auf dem Balkon geschlafen

Sag mal, gehts noch?

Zitat von Wapiti:
und geweint


Zitat von Wapiti:
Dann trennen wir uns halt gespielt

Du lässt dich erpressen!
Zitat von Wapiti:
durfte ich im Keller schlafen.

Ma kann auch abgeschlossene Türen öffnen.

Zitat von Wapiti:
zum Glück hatte sie die Tage davor eine Hundedecke gewaschen

Lässt Du dich gerne erniedrigen?

Zitat von Wapiti:
In dem Moment hat mich das so krass fertig gemacht und ich saß in dem Raum locker eine Stunde und habe nur noch geweint.


Sie hat null Respekt vor Dir und daran bist Du nicht unschuldig!

Zitat von Wapiti:
Es nervt mich ehrlich, wie du heulst!

Frag dich mal warum!



Nächste Eskalationsstufe. Irgendwann wird sie dich zum Cucki machen...

Zitat von Wapiti:
ch weiß, wenn ich mich trenne/scheiden lassen, dann kann ich mich wieder auf mich konzentrieren und glücklicher werden.

Lieber TE,
zieh die Scheidung durch und such dir prof. Hilfe. Diese Frau wird immer mehr eskalieren , auch weil Du ihr nie Grenzen aufgezeigt hast.
Wie stehts um Deine Selbstliebe? Wo hast Du deine Eier verloren?

Das sind Fragen die dich in Zukunft beschäftigen sollten.

Sorry, für die harten Worte.

13.06.2024 08:17 • x 10 #24


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Sorry, für die harten Worte.

Hase
auf am Boden liegenden zu treten ist nicht nett

13.06.2024 08:32 • x 4 #25


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Hase auf am Boden liegenden zu treten ist nicht nett

Das hat mit treten nichts zu tun. Es sollte eher ein Weckruf sein, sonst macht demnächst eine potenzielle neue Partnerin ähnliches mit ihm.

13.06.2024 08:34 • x 4 #26


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Es sollte eher ein Weckruf sein, sonst macht demnächst eine potenzielle neue Partnerin ähnliches mit ihm.

wecken kannst du noch früh genug, er muss erst seine Scherben aufsammeln

13.06.2024 08:35 • x 3 #27


Sliderman
Zitat von Heffalump:
wecken kannst du noch früh genug, er muss erst seine Scherben aufsammeln

Klar, aber seine Eier wieder finden gehört dazu. Die liegen nämlich irgendwo zwischen den Scherben...

13.06.2024 08:38 • x 4 #28


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Hase auf am Boden liegenden zu treten ist nicht nett


Alles gut. Die Wahrheit ist manchmal hässlich, jedoch verändert sie sich nicht dadurch, indem man sie schön redet. :-/

Zitat von Sliderman:
Sag mal, gehts noch?Du lässt dich erpressen!Ma kann auch abgeschlossene Türen öffnen. Lässt Du dich gerne erniedrigen?Sie hat null Respekt vor Dir u...


Ja... das sagte mein Vater mir auch schon Alles. Mach den Rücken grade! Das ist sein Tipp jetzt. Ich hätte Grenzen schon vorher setzten sollen und erheblich energischer Verteidigen sollen bzw. schon eher klare Konsequenzen ziehen sollen.

Das habe ich ihr auch gesagt: Es wird ja nur noch schlimmer. Es ist nicht besser geworden. Gefühle werden immer schlimmer verletzt. Auch die Sache, dass sie ja jetzt die Therapie für 3 Wochen mit jeweils 1 oder 2 Terminen gemacht hat ist halt einfach nur wieder viel zu spät. Warum nicht schon im Februar? Warum jetzt erst, nachdem alles so dermaßen eskaliert ist.
Immer Alles im Nachhinein verändern wollen und dann hoffen, dass alle Fehler die im Vorfeld passiert sind vergessen sind...


Zitat von Heffalump:
das ist viel besser, du kannst den Vermieter bitten, die Wohnung zu öffnen um deine Sachen zu holen, nimm Zeugen mit.

Puh... habe keinen Kontakt zum Vermieter. Lief immer Alles über sie Wäre aber auch kein Freund davon, dass so zu machen.

Zitat von Chrome:
Joa die Dame macht dich krank und ich hoffe für dich, dass die jetzt nicht schwanger geworden ist.Wieso gehst du mit dieser Frau noch ins Bett obwohl...


Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! Du hast Recht, wir haben riesige Probleme und passen definitiv nicht zusammen. Auch die Metapher mit dem Gift fand ich super und hat mir da auch nochmal die Augen geöffnet. Therapie wurde ja schon öfter empfohlen und das ist etwas, was ich definitiv machen werde.
Aktuell will ich einfach nur wieder glücklicher werden und zu meinem alten Ich wieder zurück kommen.

13.06.2024 08:40 • x 3 #29


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Alles gut. Die Wahrheit ist manchmal hässlich, jedoch verändert sie sich nicht dadurch, indem man sie schön redet. :-/ Ja... das sagte mein Vater ...

Lass dir gesagt sein;

Therapie bringt nichts bei solchen Menschen. Nicht einmal eine Langzeittherapie.

Die Hoffnung solltest du auch ganz schnell aufgeben das es noch Mal irgendwann wird. Es wird nur immer schlimmer. Und jedes neue Mal das du dich drauf einlässt gehst du mehr kaputt und kommst da noch schlechter raus.

13.06.2024 08:44 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag