1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Wapiti
Zitat von Heffalump:
wie? deine Ex und deine Exex arbeiten im gleichen Betrieb?

Der ex von meiner noch frau. Die arbeiten in der selben Agentur. Ist was größer, sehen sich die Woche aber häufiger, wenn sie im Büro sind.

Sie hat halt immer gesagt, dass sie ihn ignoriert hat usw.

17.06.2024 04:11 • x 1 #136


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Der ex von meiner noch frau.

den würde ich doch glatt mal anpingen. Gleiches Recht für Alle. Bei deiner Dulcinea bist du doch eh schon unten durch.

17.06.2024 04:13 • x 4 #137


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Lavidaloca
Ich bin immer wieder erstaunt, was es für hässliche Menschen gibt. Innerlich hässlich. Du wirst erniedrigt, gedemütigt, beleidigt, ausgelacht, bei anderen zur Witzfigur gemacht, du wirst ausspioniert, aber du sollst der narzisst sein. Aha. Dieses manipulative Schluss androhen, um eine Reaktion von dir zu bekommen, sind die schlimmsten Psychospiele, die solche vollkommen gestörten Leute drauf haben - aber du denkst darüber nach, dass du zu schnell aufgegeben hast. Nein, du hast leider nicht schnell genug die Reißleine gezogen, du warst viel zu langsam! Du hättest spätestens gehen müssen, als sie dir zum wiederholten Male den Schlussstrich angedroht hat. Diese Waffe hast du ihr in die Hand gegeben, denn mit dir konnte sie es machen. Stell dich drauf ein, dass der Terror noch lange nicht vorbei ist.

Jetzt wird deine Ex aktiviert, ist ja süß. An deiner Stelle würde ich das belächeln, denn damit offenbart sie ihre Hilflosigkeit, weil du endlich hart bist. Ihre Spiele haben nicht mehr den gewünschten Erfolg - also verbringt sie ihre Zeit damit, sich zu überlegen, wie sie dich weiter provozieren kann. Der Rat kam bereits mehrfach: auf nichts, wirklich auf nichts mehr reagieren. Stell dich tot, irgendwann vergeht ihr die Lust. Überleg dir, wie armselig diese Frau ist. Sie hat nichts anderes zu tun, als dich zu belästigen, deine Familie zu beleidigen, dich zu stalken- bei einem Mann hâtte man schon über eine einstweilige Verfügung nach gedacht.

Bleib stark. Sie wird irgendwann die Lust verlieren, wenn du ihr kein Futter mehr gibst und du nicht mehr Opfer bist.

Unfassbar, was für Gestörte da draußen rumlaufen.

17.06.2024 05:43 • x 6 #138


aequum
Zitat von Wapiti:
Meine noch frau hat auch ein paar ziemlich üble emails an mich geschickt. Noch schau ich mir das spektakel an, nach dem gespräch morgen werde ich aber auch ihre emails

Sorry, Du liest nach wie vor ihre Emails. Hattest Du nicht geschrieben, dass Du sie auf allen Kanälen blockiert hättest. Warum tust Du Dir das denn noch an und was für ein Gespräch soll heute mit ihr stattfinden?

Was ist mit einem Fachanwalt für Familienrecht... hast Du denn jetzt einen oder etwa immer noch nicht?

17.06.2024 07:18 • x 5 #139


Wapiti
Zitat von Heffalump:
den würde ich doch glatt mal anpingen. Gleiches Recht für Alle. Bei deiner Dulcinea bist du doch eh schon unten durch.

Aber die Frage ist, was erhoffe ich mir davon? Einfach nur zu erfahren, dass sie evtl. schon vorher so war? Es gab im Grunde so viele Indizien dazu, dass es so ist.

Und wie schon gesagt, es passiert auch so grade schon viel, da muss ich ja keinen Dritten mit rein ziehen, erst Recht nicht wenn dadurch ihr Arbeitsplatz mit reingezogen wird.

Das hat auch rein gar nichts mit Mitleid oder so zutun, nur wenn sie meint so eskalieren zu müssen, muss ich das nicht auch noch.

Zitat von aequum:
Sorry, Du liest nach wie vor ihre Emails. Hattest Du nicht geschrieben, dass Du sie auf allen Kanälen blockiert hättest. Warum tust Du Dir das denn n...


Genau, auf allen Kanälen ist sie blockiert, bis auf E-Mails da es mir da eigentlich nur Primär darum geht, wegen meinen Sachen das noch zu koordinieren.

Heute hat sie mir auch genau diese E-Mail geschrieben. Ich denke, dass ich die Dinge, wie hier auch schon so oft empfohlen, nicht persönlich abholen werde. Auch die Koordinierung sollten im besten Fall dritte übernehmen.

Auch wieder eine totale Verquere Nachricht. Erst fragt sie mich mehrmals in diese E-Mail, wie ich mir das vorstelle und dass sie alles selber schleppen und verpacken soll. Ob ich es machen werde oder jemand aus meiner Familie. Dann erwähnt sie, dass ihr zweiter Hund von einer Ratte gebissen wurde und im Nebensatz schreibt sie dann, dass wir einen Termin für den verpackten Teil kurzfristig vereinbaren könnten, bevor sie EVTL. wegfährt... einfach der Knaller wieder die E-Mail. Eine Reaktion auf dem Rücken des Hundes wieder provozieren.

Um 15 Uhr habe ich die telefonische Erstberatung mit meiner Anwältin. Ich bin gespannt, was sie dazu sagt. Sie ist spezialisiert auf Familienrecht und ich hoffe sie kann mir da auch einen Einblick auf den weiteren Werdegang von allem geben.


Zitat von Lavidaloca:
Ich bin immer wieder erstaunt, was es für hässliche Menschen gibt. Innerlich hässlich. Du wirst erniedrigt, gedemütigt, beleidigt, ausgelacht, bei an...


Danke für deine tollen Worte 3 Die Straße ist noch lang und weit, aber ich denke ich habe mich langsam auf den Weg gemacht, frei zu werden.
Es ist halt so krass, ich denke so oft darüber nach, ob ich echt Alles falsch gemacht habe. Der Gedanke, dass sie sich mit meiner Ex wirklich über alles, also auch Intimitäten usw. unterhalten hat, stört mich ungemein und finde ich einfach nur abartig. Wie kann man so nur sein?

17.06.2024 10:01 • x 2 #140


Sliderman
Zitat von Wapiti:
ich denke so oft darüber nach, ob ich echt Alles falsch gemacht habe.

Rede dir das bloß nicht ein! Du hast mit Sicherheit nicht alles falsch gemacht.

17.06.2024 10:11 • x 4 #141


Heffalump
Zitat von Wapiti:
von einer Ratte gebissen wurde

du ja auch..

17.06.2024 10:23 • x 3 #142


Wapiti
Zitat von Heffalump:
du ja auch..

Touche Da musste ich herzhaft lachen.

Zitat von Sliderman:
Rede dir das bloß nicht ein! Du hast mit Sicherheit nicht alles falsch gemacht.

Meine Familie sagt auch, dass das totaler *beep* ist. Auf der Arbeit wird mir im Grunde auch immer gesagt, dass ich ein liebevoller Mensch bin, der sich für Jeden einsetzt. Da sagte mir auch ein guter Freund, dass die halt alles schlechte jetzt einfach nur auf mich projezieren...
Auch eigentlich witzig... meine Ex meinte über meine Noch-Frau, dass die sich ja sehr sehr ähnlich seien.

17.06.2024 11:10 • x 3 #143


aequum
@Wapiti
Deine Frau ist natürlich jetzt wo Du die Scheidung willst trotzig und auf Konfrontation aus. Das ist eine sehr häufig vorkommende menschliche Reaktion wenn man von seinem Partner derart vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

17.06.2024 11:31 • x 2 #144


Wapiti
Zitat von aequum:
@Wapiti Deine Frau ist natürlich jetzt wo Du die Scheidung willst trotzig und auf Konfrontation aus. Das ist eine sehr häufig vorkommende menschliche Reaktion wenn man von seinem Partner derart vor vollendete Tatsachen gestellt wird.


Aber kann man da nicht langsam mal einfach neutral reagieren, anstatt immer so durch zu drehen oder Spielchen zu spielen? Seitdem ich gesagt habe, dass ich nicht mehr kann und die Scheidung will bin ich im Grunde eine Linie gefahren und bin auch niemals unter die Gürtellinie gegangen. Sie hingegen versucht Limbo zu spielen. Die Aktion mit meiner Ex gestern ist auf jeden Fall der Finale Sargnagelargnagel. Meine Eltern sind auch bereit den ganzen Mist der noch da ist zu holen. Ich werde später mit der Rechtsanwälting besprechen wie man das jetzt am Besten gewuppt bekommt.

17.06.2024 11:42 • x 3 #145


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Aber kann man da nicht langsam mal einfach neutral reagieren, anstatt immer so durch zu drehen oder Spielchen zu spielen? Seitdem ich gesagt habe, dass ich nicht mehr kann und die Scheidung will bin ich im Grunde eine Linie gefahren und bin auch niemals unter die Gürtellinie gegangen. Sie hingegen versucht Limbo zu ...

Ich rate dir, dich nochmal ganz eingehend mit dem Verhaltensbild dieser Frau zu beschäftigen. Sie wird niemals neutral reagieren, sie wird dir ab jetzt bei jeder gelegenheit ans bein pinkeln. das solltest du wirklich langsam verinnerlichen und dich da raus ziehen und aufhören irgendwelche mails zu lesen oder sonstiges. Sonst sehe ich schwarz für dich und deine psychische gesundheit.

17.06.2024 11:44 • x 5 #146


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Ich rate dir, dich nochmal ganz eingehend mit dem Verhaltensbild dieser Frau zu beschäftigen. Sie wird niemals neutral reagieren, sie wird dir ab jetzt bei jeder gelegenheit ans bein pinkeln. das solltest du wirklich langsam verinnerlichen und dich da raus ziehen und aufhören irgendwelche mails zu lesen oder ...

Du hast ja recht.
Wie schon gesagt, sobald der Termin heute mit der RAin durch ist, wird auch die letzte Kommunikationsmöglichkeit zersägt werden. Der Termin ist um 15 Uhr.

17.06.2024 11:45 • x 3 #147


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Du hast ja recht. Wie schon gesagt, sobald der Termin heute mit der RAin durch ist, wird auch die letzte Kommunikationsmöglichkeit zersägt werden. Der Termin ist um 15 Uhr.

und warum nicht vorher? Was gibt es bitte noch zu klären? Lass deine Sachen holen und dann feierabend. Man bekommt das gefühl das du das drama wirklich BRAUCHST und jeden erdenklichen Grund suchst um den mumpitz doch wieder lesen zu können den sie schreibt.
Wenn ich eine Mail überfliege und da nur Dünnsch. lese, dann lese ich die Mail doch nicht zu ende und rege mich danach über den inhalt auf und wundere (!) mich darüber, nach allem was diese Frau dir bereits angetan hat. blendest du das alles völlig aus oder ist es normal für dich, das so mit dir umgegangen wird?!

17.06.2024 11:48 • x 4 #148


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
und warum nicht vorher? Was gibt es bitte noch zu klären? Lass deine Sachen holen und dann feierabend. Man bekommt das gefühl das du das drama wirklich BRAUCHST und jeden erdenklichen Grund suchst um den mumpitz doch wieder lesen zu können den sie schreibt. Wenn ich eine Mail überfliege und da nur Dünnsch. lese, ...

Nein... definitiv nicht.
Die Sperre habe ich so eben eingestellt.

Das Drama möchte ich auf gar keinen Fall... ich möchte einfach wieder Normalität in mein Leben. Einfach wieder aufs Handy gucken können ohne mir zu denken Oh hoffentlich nicht eine Nachricht von ihr. Ich will nicht mehr dieses dumme Gefühl im Bauch, diese Gedanken, die einen immer wieder von Allem ablenken und nicht im Moment leben lassen. Es nervt einfach nur und zerrt ohne Ende an den Kräften.

Zu klären war halt, wie und wann die Klamotten abgeholt werden. Das kann ich ja schlecht, wenn ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr habe so war zumindest immer mein Gedankengang.

17.06.2024 11:57 • x 3 #149


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Nein... definitiv nicht. Die Sperre habe ich so eben eingestellt. Das Drama möchte ich auf gar keinen Fall... ich möchte einfach wieder Normalität in mein Leben. Einfach wieder aufs Handy gucken können ohne mir zu denken Oh hoffentlich nicht eine Nachricht von ihr. Ich will nicht ...

Du kannst ihr mit dem Anwalt gemeinsam einen Brief senden und zwar mit einer Liste aller Dinge und einem Termin wann diese abgeholt werden. Des weiteren bei der Post einen Nachsendeauftrag am besten noch heute einrichten, damit nich noch mehr wichtige Post geöffnet wird.

Wenn du das Drama auf keinen Fall willst dann liegt es auch an dir das zu unterlassen indem du nichts mehr liest und auch alle menschen blockierst die dir was ausrichten sollen. speichere die Sachen irgendwo, ruf die Polizei wenn sie vor der Tür stehst ABER geh nicht mehr mit ihr in diskussionen, sie wird immer dafür sorgen das es dir am ende solcher diskussionen schlecht geht!

17.06.2024 12:04 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag