1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

Heffalump
Zitat von Wapiti:
In die Wohnung, in die ich da zugezogen bin

mit dem nächsten Partner gemeinsam in neue Wohnung ziehen, nicht zu jemanden, rate ich dir

15.06.2024 19:48 • x 3 #121


PsychoMantis
Zitat von Heffalump:
mit dem nächsten Partner gemeinsam in neue Wohnung ziehen, nicht zu jemanden, rate ich dir

und vor allem, sich in den Mietvertrag mit eintragen lassen. das war schon sehr blauäugig.
ein nachsende Auftrag bei der Post kann dafür sorgen das deine Post nicht mehr dorthin geschickt wird.

Sie will weiterhin die Kontrolle und öffnet deswegen deine Post. Und Sie hat damit auch wieder schön die Kontrolle über dich gehabt. Das du dich über diese Situation ärgerst hat sie sicher sehr gefreut. Darauf zielen diese Menschen ab.

15.06.2024 20:17 • x 2 #122


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Teddy4911
@Wapiti

Servus, also das einzigste was du wohl falsch gemacht hast ist diese Frau zu heiraten.

On/Off…Heiss/Kalt…sie weiß schon wie sie dich triggert.

Du bist scheinbar abhängig von ihr, so rein Emotional, auch das du in diesen Stress momenten wo dir alles zuviel wird anfängst zu weinen, ist wohl dein auslass ventil um den Stress abzubauen. Deine Freundin geht nicht gerade Wertschätzend mit dir um, sie lässt dir keinen Freiraum um deine Gedanken zu sammeln, sie übergeht dich und bombardiert dich mit Nachrichten, anrufen etc pp um sich endlich von dir zu trennen.

Entscheide dich für dich! Du lebst nur einmal, du hast deine olle 2 Jahre erlebt, willst du dir die Next Generation deiner Frau nochmal antun? Das was sie jetzt alles tut und sie zuvor in der Beziehung nicht tat ist nur Manipulation von ihr, bis wieder nen Nonsens Streit entsteht und sie dich wieder hat. Deine Frau hat leider eine Vollmeise.

Das Gefühl das du sie noch liebst wird schneller vergehen als nochmals so einen Psychoterror als Beziehung zu erleben, du kannst natürlich so weiter machen, dann kannst du bald selber Urlaub auf ner geschlossenen machen und bunte Pillen einnehmen

15.06.2024 20:35 • x 3 #123


Wapiti
Guten Morgen zusammen,

es gibt immer mal wieder emotionale Momente wo ich über Alles nachdenke. Inzwischen denke ich so oft darüber nach, ob ich wirklich einfach zu hart reagiert habe und die Ehe dadurch wegwerfe. Denke oft auch an die Momente, wo sie wir keinen Streit hatten und sie halt gefühlt Alles getan hätte, das ich zufrieden bin oder mich auch mal Abends überrascht hat und sie versucht hat mich von der Arbeit runter zu holen.

Ihr Verhalten ist halt aktuell eindeutig, das Niveau wird immer tiefer gesetzt, anstatt das man vernünftig miteinander umgeht. Ich habe meiner Mutter auch die Emails von gestern gezeigt. Da ist mir aufgefallen ich habe euch ganz vergessen, etwas über ihre erste Email zu erzählen.

Denn die erste Email zu dem Brief lautete wie folgt:
Hallo Wapiti,
du hast Post von der Arbeit bekommen.
Schon gestört, dass ich dir dafür Mails schreiben muss.

Das hat mir halt auch nochmal vor Augen gehalten, wie die Kommunikation von Ihrerseite aus abläuft: Immer aggressiver, immer niveauloser. Sie könnte ja jetzt auch entspannter reagieren und zeigen, dass sie einfach Kooperationsbereiter ist. Man kann auch neutral kommunizieren ohne einfach direkt so zu provozieren oder Wertung in irgendetwas zu bringen.

Zitat von Teddy4911:
Servus, also das einzigste was du wohl falsch gemacht hast ist diese Frau zu heiraten. OnOff…HeissKalt…sie weiß schon wie sie dich triggert.Du bi...


Vielen vielen Dank für deine Worte!
Ich weine im Grunde nicht oft, nur diese Situation haben mich einfach erschrocken von ihrer Kühlheit in dem Augenblick. Ich habe halt vorher noch nie jemanden erlebt, der so schnell umschalten konnte und dann so krass eiskalt geworden ist. Und dabei halt auch so konkret droht. Deshalb habe ich ja im Grunde jede Drohung ernst genommen.
Sie tut jetzt alles, was sei vorher im nicht getan hat. Ich habe zwei Jahre lang versucht, dass im Bett z.B. mehr läuft. Es hat nie funktioniert. Nachdem ihr Hund verstorben ist, sagte sie halt, dass sie sich jetzt einfach fallen lassen kann, da sie gemerkt hat, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Sie ist ja plötzlich bereit ALLES zu verändern, auch in der Wohnung. Sie sagte sogar, dass wir uns gemeinsam eine Wohnung suchen könnten. Sie war wirklich komplett zu JEDER Veränderung bereit. Nur die Distanz konnte sie mir nicht geben. Zu dem Kompromiss war sie ja auch erst bereit, als ich sie vor die Wahl gestellt habe. Sie meinte Nur 100 Prozent, du ziehst hier wieder ein. Ich sagte: Ich kann 100 Prozent nicht. Es muss sich, nach dem was vorgefallen ist, langsam wieder annähern. Das es stetig mehr wird. Das kann ich jedoch nicht. okay, dann gehe ich. Und dann ist sie mir hinterher gelaufen und war dann doch plötzlich zu allem bereit.
Auch die Sache mit der Zeit. Ich weiß nicht, wie lange ich das mitmachen kann, aber länger als 4 Wochen kann ich das nicht. Sie hat halt immer die Rahmenbedingungen gesteckt. Deshalb hatten wir ja auch einen Streit, weil ich da gesagt habe Mir sagst du, du liebst mich und willst eine Zukunft mit mir, aber nur wenn das in den nächsten vier Wochen funktioniert. Wenn es halt mehr Zeit braucht, dann weiß ich, dass die Beziehung im Ar. ist. Tut mir leid, meine Gefühle und Emotionen sind halt keine Amazonbestellung wo man die Lieferzeit tracken kann.


Zitat von Heffalump:
mit dem nächsten Partner gemeinsam in neue Wohnung ziehen, nicht zu jemanden, rate ich dir

Ich werde auf jedenfall nicht mehr so blauäugig daran gehen... das alles war mir eine riesige Lektion.

Zitat von PsychoMantis:
und vor allem, sich in den Mietvertrag mit eintragen lassen. das war schon sehr blauäugig. ein nachsende Auftrag bei der Post kann dafür sorgen das ...

Das mit der Post werde ich auch morgen mal mit der Anwältin besprechen. Ich finde es ziemlich beschissen, einfach so die Post des gegenübers zu öffnen. Sie kam halt mit dem Argument ich dachte das sei Post von der Bußgeldstelle. Habe einfach nur meinen Nachnamen gelesen und geöffnet aber das halte ich für eine Schutzbehauptung.

Zitat von PsychoMantis:
Ja das gilt auch unter Ehepartnern. Mein Papa war Soldat und Fernmelder, der hat mir das erzählt, das das Briefgeheimnis sehr ernst genommen wird in ...

Seitdem sie nachträglich immer wieder Nachrichten in WhatsApp gelöscht hat, obwohl ich sie darum bat dies nicht zu tun, damit sie vielleicht einfach im Vorfeld sich überlegt, was sie schreibt, screenshote ich fast alles was sie schreibt.
Sie hat mal einen gesamten Tag an Nachrichten gelöscht, wo sie ziemlich viel Mist an dem Tag von sich gelassen hat. Ich war sowas von sauer darüber, denn man hat dann über das Verhalten geredet/diskutiert und dann kam wieder ein das habe ich doch gar nicht geschrieben und man wird wieder als Lügner dargestellt... das nervt mich so krass einfach.

16.06.2024 11:49 • x 2 #124


Wapiti
Zitat von DatBlömken:
Du hast gar keinen Druck ausgeübt! Sie spielt ihre Spielchen mit dir, und das wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile so weiter gehen. Ich vermute, sie erlebt dich das erste Mal konsequent und hat das nicht von dir erwartet. Sie hat geglaubt, du kommst zu ihr zurück, wenn sie mit dem Finger schnippt. Das machst du ...


Darüber bin ich halt immer noch so verwirrt.
Wie habe ich Druck ausgeübt, wenn ich nur darum gebeten habe, dass sie mir davon ein Foto macht... ich checks nicht.

Ich werde einen Teufel tun und zu ihr zurück gehen. Sie hätte mit der Therapie anfangen können/sollen, als ihr Ehemann wegen ihrem Verhalten weinend vor ihr saß.
Aber gut... das ist halt auch etwas, was mir im Nachhinein leider erst aufgefallen ist. Sie begeht einen Fehler, anstatt darüber im Vorfeld nachzudenken, und versucht im Nachgang Alles besser zu machen und denkt, dass durch eine Entschuldigung die Wunden sofort wieder weg sind und man wieder zum Status Quo zurück kehren kann...

16.06.2024 11:52 • #125


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Darüber bin ich halt immer noch so verwirrt. Wie habe ich Druck ausgeübt, wenn ich nur darum gebeten habe, dass sie mir davon ...

Sie versucht nichts besser zu machen. Weil sie in ihren Augen immer alles richtig macht. Sie möchte nur in solchen Momenten die Kontrolle über die Person nicht verlieren und sagt was der andere hören möchte. Das ist alles.

16.06.2024 12:32 • x 2 #126


Wapiti
Inzwischen ist es noch weiter eskaliert. Ich habe heute erfahren, dass sie meine Ex kontaktiert, die ein dreistündiges Telefonat hatten und die sich sogar schon getroffen haben... scheinbar sind das jetzt beste Freunde und ich bin der Narzist in ihren Augen... mich macht das so fürchterlich traurig und betroffen.

Die sind wohl sogar die chatverläufe durchgegangen und haben parallelen entdeckt. Bei meiner ex hatte ich damals das Gefühl und auch fragwürdige whatsappnachrichtrn von ihr, dass sie mich betrogen hatte.

Einfach dieses ekelhafte gefühl, dass die beiden vielleicht auch über intimitätentimität usw geredet haben macht mich nur noch fertig...

Vor allem, wie kommt man darauf die ex anzuschreiben? Ich kontaktiere doch auch nicht ihren letzten Partner und treffe mich mit ihm und analysieren das alles genau...

Bevor ihr mich steinigen wollt: ich habe nicht mit meiner Frau geschrieben. Sie hat mir wieder etliche Nachrichten geschickt. Ich hatte nun auch noch einen kurzen und flüchtigen Kontakt mit meiner ex, wo sie mir dies eröffnet hatte... die beziehung ist 2-3 jahre her.

16.06.2024 17:03 • x 1 #127


aequum
@Wapiti
Was hast Du denn bitte erwartet?
Ich weiß ja nicht aus welchen Gründen es mit Deiner EX auseinander gegangen ist aber hey, natürlich sucht Deine NF jetzt Verbündete um sich von denen bestätigen zu lassen, dass sie nichts falsch gemacht hat.

16.06.2024 17:20 • x 5 #128


Ayaka
Zitat von Wapiti:
Inzwischen ist es noch weiter eskaliert. Ich habe heute erfahren, dass sie meine Ex kontaktiert, die ein dreistündiges Telefonat hatten und die sich sogar schon getroffen haben...

und die Infos hast du wieder von irgendwelchen flying monkeys vor denen du schon auf Seite 1 gewarnt wurdest

wie befürchtet hast du bei der erstbesten Gelegenheit wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Es ist doch so was von egal was deine Noch-EF mit deiner Ex mauschelt. Kannst du nicht ein klein bisschen da drüber stehen und einfach einsehen, dass die Gute ein paar Schrauben angezogen bräuchte.

Die wird nie normal, die wird immer Stress machen und du wirst dich nie gut bei der fühlen, außer vielleicht für die 5 Minuten die es ab und zu brauchte damit du an der Leine bleibst.

Wenn du dich weiter anfüttern lässt mit so einem Schei** von irgendwelchen Leuten die dich leiden sehen wollen, weil das Drama ja auch äußerst unterhaltsam ist und dann wieder zusehen magst wie sie auf deinem Trigger Klavier spielt, wirst du da nie rauskommen.

Beauftrage einen Anwalt und geh erhobenen Hauptes aus dem ganzen Müll raus statt weiter dein Leben verpesten zu lassen. Du scheinst ein wirklich lieber und guter Mensch zu sein, die macht dich auf Dauer kaputt.

16.06.2024 19:21 • x 8 #129


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Ich kontaktiere doch auch nicht ihren letzten Partner und treffe mich mit ihm und analysieren das alles genau...

Das könnte dir aber helfen, deinen Nordpol neu auszurichten.

Und neue / wie ehemalige Exen, können durchaus sich wie Ertrinkende zusammen tun, und best Friend sein, für ein Zweckbündnis.
Du lebst länger und vor allem ruhiger, wenn du da nichts tust, sondern, dich wie Zuschauer im Theater zurück lehnst und das Drama anschaust. Denn ich wette, du wirst in deiner Seifenoper, einige Wiederholungen sehen.

*Wollte sie nicht in der Türkei sein?

17.06.2024 03:22 • x 2 #130


Wapiti
Zitat von Heffalump:
Das könnte dir aber helfen, deinen Nordpol neu auszurichten. Und neue / wie ehemalige Exen, können durchaus sich wie Ertrinkende zusammen tun, und ...

Wie meinst du das genau? Ich sollte ihren ex kontaktieren? Weiß nicht so genau... oder meinst du die beiden werden sich zerfleischen? das kann ich mir auf lange sicht auch vorstellen. Meine noch frau hat auch ein paar ziemlich üble emails an mich geschickt. Noch schau ich mir das spektakel an, nach dem gespräch morgen werde ich aber auch ihre emails blockieren.

Meine Ex hat mich dann vor ein paar Stunden doch nochmal versucht anzurufen. Sie hatte immer Gefühle für mich und nach dem Treffen mit meiner Frau habe sie die aber auch verloren. Habe sie schon vor etlichen Stunden wieder gelöscht und zumindest in WhatsApp blockiert. Keine Ahnung, was der Anruf sollte.
Wäre natürlich witzig zu sehen, wie die sich kaputt machen. Meine Ex war eigtl auch mit meinen Geschwistern noch okay und man folgte sich auf social Media. Habe meine Geschwister aber gebeten, die da überall raus zu werfen, da sie sich wahrscheinlich nur Infos holen will und ab jetzt auch nicht mehr vertrauenswürdig ist.


Zitat von Ayaka:
und die Infos hast du wieder von irgendwelchen flying monkeys vor denen du schon auf Seite 1 gewarnt wurdestwie befürchtet hast du bei de...

Du hast da zu 1000 Prozent recht. Ich finde es halt nur krass, wie sie sich direkt einlullen lässt und sie sich null für die andere Seite interessiert. Was solls, sie hat dadurch mein Vertrauen ein für alle mal verloren und ich habe sie geblockt.


Zitat von aequum:
Was hast Du denn bitte erwartet?Ich weiß ja nicht aus welchen Gründen es mit Deiner EX auseinander gegangen ist aber hey, natürlich sucht Deine NF ...

Scheinbar weiterhin zu viel... toxisch beschreibt das Verhalten meiner noch frau einfach perfekt... ich wäre niemals auf die idee gekommen ihren ex oder so anzuschreiben... das wäre mir viel viel viel zu persönlich und intim, da vieles zwischen denen passiert ist, was auch nur die beiden angeht. Einfach ein so krass asoziales Verhalten von beiden.

17.06.2024 03:42 • #131


Heffalump
Zitat von Wapiti:
oder meinst du die beiden werden sich zerfleischen?

kann dir doch egal sein, wer so was nötig hat, dem ist nicht zu helfen
Zitat von Wapiti:
Meine noch frau hat auch ein paar ziemlich üble emails an mich geschickt.

Weiterleiten an Anwalt
Zitat von Wapiti:
nach dem gespräch morgen werde ich aber auch ihre emails blockieren.

täte ich nicht, würde alles dem Anwalt übergeben
Zitat von Wapiti:
man folgte sich auf social Media. Habe meine Geschwister aber gebeten

die sind erwachsen und entscheiden selbst, aber ich denke, sie werden schon selber merken, wie deine Ex trickt
Zitat von Wapiti:
das wäre mir viel viel viel zu persönlich und intim, da vieles zwischen denen passiert ist, was auch nur die beiden angeht.

du willst ja nichts intimes wissen, sondern ob sie damals dort auch so ein Verhalten zeigte und an den Tag legte. Was ihm widerfuhr, als es endete und wie lange dies anhielt

17.06.2024 03:53 • x 3 #132


Wapiti
Zitat von Heffalump:
kann dir doch egal sein, wer so was nötig hat, dem ist nicht zu helfen Weiterleiten an Anwalt täte ich nicht, würde alles dem Anwalt übergeben ...

Ich halte mir die Option einfach mal offen. Klar wäre es gut zu wissen, ob sie schon damals so getickt hat, nur ich möchte ungerne hingehen und jetzt noch einen weiteren dritten mit hinein ziehen. Vor allem arbeiten die ja auch noch zusammen und das könnte die Atmosphäre bei ihr auf der Arbeit erheblich verschlechtern, da es da eh eine lästerkultur ohne Ende gibt. Ich bin ja nicht besser als sie, nur weil ich schlechter oder genauso schlecht bin wie sie. Ich werde morgen direkt um eine unterlassungserklärung bitten und hoffe, dass sie dann endlich mal versteht, dass sie es einfach viel zu weit getrieben hat. Aber am Ende, egal was passiert, am Ende bin ich eh der doof.

17.06.2024 04:01 • #133


Heffalump
Zitat von Wapiti:
dass sie dann endlich mal versteht, dass sie es einfach viel zu weit getrieben hat

Die hat noch gar nicht angefangen, Herzchen.

Zitat von Wapiti:
dann kam wieder ein das habe ich doch gar nicht geschrieben und man wird wieder als Lügner dargestellt... das nervt mich so krass einfach


Zitat von Wapiti:
immer wieder Nachrichten in WhatsApp gelöscht

Sind bei Gericht nicht als Beweis zugelassen (bisher).
Aber auch diese Screens kannste dem Anwalt geben.

Du hast bestimmt schon einen gefunden, oder?

Zitat von Wapiti:
Ich werde morgen direkt um eine unterlassungserklärung bitten

Nicht bitten - Fordern!
Wird Zeit, das dir Haare auf der Brust wachsen

17.06.2024 04:06 • x 5 #134


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Vor allem arbeiten die ja auch noch zusammen und das könnte die Atmosphäre bei ihr auf der Arbeit erheblich verschlechtern, da es da eh eine lästerkultur ohne Ende gibt

wie?
deine Ex und deine Exex arbeiten im gleichen Betrieb?

17.06.2024 04:07 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag