1679

Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Vielen lieben Dank DatBlömken. Das zu lesen, macht mir richtig richtig viel Hoffnung und gibt mir Kraft. Alleine das Du bist wichtig und ...

Du bist kein Narzisst. Sie ist es. Narzissten beschuldigen oft ihre Opfer damit um Schuldgefühle bevor zu rufen. Glaube das bitte ja nicht! Und vernünftig an einen Tisch setzen wird man mit ihr nicht können, das Schlag dir ganz schnell aus dem Kopf. Hier hilft nur noch konsequent Kontaktsperre und alles über Anwalt.

15.06.2024 11:12 • x 2 #106


Heffalump
Zitat von Wapiti:
Mir hatte sie ja auch unterstellt, dass ich ein Narzisst sei. :-/ Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach..

du bist keiner

die holen sich keinen Rat, die sind Gottgleich. Irren nie. Und lassen sich nicht so knüppeln, wie du

15.06.2024 11:41 • x 3 #107


A


Scheidung nach fünf Monaten Ehe 32M / 35F

x 3


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Du bist kein Narzisst. Sie ist es. Narzissten beschuldigen oft ihre Opfer damit um Schuldgefühle bevor zu rufen. Glaube das bitte ja nicht! Und vernünftig an einen Tisch setzen wird man mit ihr nicht können, das Schlag dir ganz schnell aus dem Kopf. Hier hilft nur noch konsequent Kontaktsperre und alles über ...

Danke erstmal dafür... ich schaue mir auch aktuell viele Videos zum Thema Narzissmus an. Dachte eigtl. immer nur, dass es das in so einer krassen Form primär nur bei Männern gibt.
Dennoch kriege ich halt Angst, dass ich das evtl. auch sein könnte und versuche mich da in gewissen Situationen zu reflektieren. Ob und wie ich da gehandelt habe.

Es gibt viele Dinge, die ich bei diesen Videos in ihr erkenne und mir denke Woher kennen die meine Frau?.


Zitat von Heffalump:
du bist keinerdie holen sich keinen Rat, die sind Gottgleich. Irren nie. Und lassen sich nicht so knüppeln, wie du


Wenn ich an so einige Situation denke kommt das hin. Sie war immer Perfektionistisch, wollte die Dinge nie aus der Hand geben. In die Wohnung, in die ich da zugezogen bin, durfte ich auch nichts verändern. Ich hatte angemerkt, ob wir nicht mehr Familiefotos ins Wohnzimmer hängen können Nein, das habe ich mit viel Sorgfalt so gemacht, das möchte ich gerne, dass das so bleibt.

15.06.2024 11:49 • #108


Heffalump
Zitat von Wapiti:
dass ich das evtl. auch sein könnte und versuche mich da in gewissen Situationen zu reflektieren.


aus eigener Erfahrung - du bist keiner, sie hingegen - da spricht mehr für als dagegen.

15.06.2024 11:53 • x 1 #109


D
Ich kann dir ganz bestimmt sagen, dass du kein Narzist bist, lieber TE. Woher ich das weiß? Weil du dir diese Frage stellst! Narzissten tun so etwas nicht und sind von ihrem Handeln absolut überzeugt....
Ich empfinde dich hier als sehr sympathischen und auch gutmütigen Mann, der einfach lange an einer Beziehung festgehalten hat, die ihm nicht wirklich gut getan hat.
Die Frage, warum man so etwas so lange mitmacht und dann noch den Schritt der Heirat geht, ist komplex. Ich schätze, dass es ein Stück Abhängigkeit ist (bitte nicht böse verstehen), gepaart mit einem riesigen Stück Hoffnung, dass irgendwann, vielleicht nach der Hochzeit, doch alles besser wird... Leider kommt es oft nicht so.
Aber sei dir sicher: Diese schlimme Zeit hat dich auf deinem Lebensweg geleitet und deine Entscheidungen bestimmen die Richtung, die du gehst.
Mein Freund sagt immer, wenn er die schlimme Zeit nicht erlebt und durchgemacht hätte, hätten wir uns auch nicht kennen gelernt und wären jetzt nicht zusammen und glücklich. Und das stimmt: Selbst die schlimmsten Erfahrungen bringen uns weiter und führen und auf unserem Weg voran. Und dann kommt irgendwann etwas ganz Wunderbares, das die Wunden heilen kann. Ich glaube fest daran

15.06.2024 12:31 • x 5 #110


Sliderman
Zitat von DatBlömken:
Weil du dir diese Frage stellst! Narzissten tun so etwas nicht und sind von ihrem Handeln absolut überzeugt....

So schaut’s aus!

Ein Narzist würde niemals zu einem Arzt gehen und sagen :“Hey Doc, mit mir stimmt etwas nicht.“

15.06.2024 12:38 • x 2 #111


Wapiti
Diese Frau... jetzt hat sie mir eine Email geschrieben, dass ich Post von der Arbeit bekommen habe. Das war die erste Email. Ich habe sie nur kurz und knapp darum gebeten, den Brief zur seite zu legen. Die nächste Email war dann, dass sie den versehentlich geöffnet hat, weil sie dachte, es sei ihr Brief gewesen. Okay. Ist wohl wegen meinen krankheitstagen dieses Jahr (war dieses Jahr wirklich oft krankt ). Ich bitte Sie also nur kurz darum, den Brief zu fotografieren und mir per Email zu schicken. Ihre Antwort nein, tut mir leid, da musst du dich selber drum kümmern
Also schreibe ich ihr mach mir bitte ein Foto des Schreibens. Ich werde den Brief nicht holen kommen und auch keine weitere Kommunikation mit dir führen.

Ihr Reaktion : Ich lasse mich doch nicht von dir unter Druck setzen und ein Gespräch mit dir führe ich auch nicht mehr

Wo habe ich denn jetzt Druck ausgübt?

15.06.2024 15:27 • #112


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Diese Frau... jetzt hat sie mir eine Email geschrieben, dass ich Post von der Arbeit bekommen habe. Das war die erste Email. Ich habe sie nur kurz ...

Warum liest du noch Mails ?

Warum rufst du nicht einfach deinen Arbeitgeber an und teilst ihm mit den Brief bitte nochmal an deine neue Adresse zu senden?

Warum bittest du sie um etwas, lässt dich wieder auf ihre beabsichtigten Diskussionen ein und bietest ihr damit eine Bühne für so ein Theater?

Das ist nicht diese Frau sondern diesmal bist es du, weil du es immer noch nicht verstanden hast und auf alles eingehst.

Bist du wirklich so unselbständig geworden dass du ohne sie nichts alleine geregelt bekommst? Das meine ich nicht so böse wie es klingt, aber für alles gibt es Möglichkeiten auch ohne mit ihr in Kontakt zu treten. Wenn man denn wirklich will.

15.06.2024 16:39 • x 6 #113


D
Du hast gar keinen Druck ausgeübt!
Sie spielt ihre Spielchen mit dir, und das wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile so weiter gehen. Ich vermute, sie erlebt dich das erste Mal konsequent und hat das nicht von dir erwartet. Sie hat geglaubt, du kommst zu ihr zurück, wenn sie mit dem Finger schnippt. Das machst du jetzt aber nicht... Und somit fährt sie eine solche Nummer.... Kommt mir zu 100% bekannt vor.

15.06.2024 16:43 • x 2 #114


PsychoMantis
Sie hat sich wieder erniedrigt und ins Messer laufen lassen. Das gehört zur Manipulation dazu. Der Jähzorn. Die Bestrafung das du dich widersetzt hast.
Was hast du erwartet? Von solchen Menschen kann man nichts erwarten. Sie werden jede Situation nutzen um dich zu quälen und zu bestrafen.

Daher null Kontakt und zwar auf allen Kanälen.

15.06.2024 16:45 • x 2 #115


Wapiti
Ich hatte halt angenommen, dass sie so fair ist mir kurz ein Foto davon zu schießen und gut ist. Aber scheinbar ist das schon zu viel.
Auch einfach den Brief zu öffnen... fand ich schon sehr sehr dreist.

Werde auch auf nichts mehr von ihr eingehen.

15.06.2024 17:51 • x 2 #116


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Ich hatte halt angenommen, dass sie so fair ist mir kurz ein Foto davon zu schießen und gut ist. Aber scheinbar ist das schon zu viel. Auch einfach ...

Einen Brief zu öffnen verstößt gegen das Fernmeldegeheimnis und ist streng genommen eine Straftat die nicht zu unterschätzen ist.
Ich bin mir sicher dass sie den vorsätzlich geöffnet hat.

Geh bitte immer davon aus dass diese Person nicht die Wahrheit bei so etwas sagt und sicher nicht Fair dir gegenüber handelt.

15.06.2024 18:25 • x 4 #117


Wapiti
Zitat von PsychoMantis:
Einen Brief zu öffnen verstößt gegen das Fernmeldegeheimnis und ist streng genommen eine Straftat die nicht zu unterschätzen ist. Ich bin mir ...

Das hat mir tatsächlich auch ein Freund gesagt, mit dem fernmeldegeheimnis. Gilt das denn auch so unter Ehepartner?
Im Grunde wollte ich auch nicht, dass sie den Brief öffnet.
Also sollte ich ab sofort jede Aktion als negative betrachten und nicht mehr versuchen, Dinge zu beschönigen. So wie das könnte ja ein Missverständnis gewesen sein. Das war ja keine Absicht. Usw

15.06.2024 18:54 • x 1 #118


PsychoMantis
Zitat von Wapiti:
Das hat mir tatsächlich auch ein Freund gesagt, mit dem fernmeldegeheimnis. Gilt das denn auch so unter Ehepartner? Im Grunde wollte ich auch nicht, ...

Ja das gilt auch unter Ehepartnern. Mein Papa war Soldat und Fernmelder, der hat mir das erzählt, das das Briefgeheimnis sehr ernst genommen wird in Deutschland.

Behalte die Mails als Beweis, und ja, komm weg von dem Gedanken dass sie noch irgendwas für dich tun wird oder man mit ihr noch vernünftig umgehen kann.

Selbst wenn nette Dinge von ihr kommen sind das definitiv nur Vorwände um dich in die Pfanne zu hauen oder sich an dir zu rächen.

15.06.2024 19:03 • x 3 #119


Heffalump
Zitat von Wapiti:
dass sie so fair ist

Du schaust immer noch mit geschlossenen Augen
Wach auf
Zitat von Wapiti:
Auch einfach den Brief zu öffnen... fand ich schon sehr sehr dreist.

Mei, wenn da nun drin stünde, das du ne fette Gehaltserhöhung hättest und sie bekäme nix mit..
Sie is ja nicht nur manipulativ, sondern auch extrem neugierig
Zitat von Wapiti:
Gilt das denn auch so unter Ehepartner?

Natürlich, außer das Schreiben ist an Euch beide adressiert, oder du gibst für den Einzelfall ne Erlaubnis

Aber sie schon ein Herzchen, lockt mit, habe gelesen, willste wissen was? Um dann, nene, ällerbätsch, komm und hol dir den..

Wenn du fixer wärest hättest du zwei Fliegen umnieten können, Brief und Rest aus der Wohnung holen (sollte sie nicht in der Türkei sein..)

15.06.2024 19:46 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag