Hallo Leute, vielen Dank erstmal für die ganzen Kommentare. Es tut gut, es mal von anderen Leuten zu hören, was sie so denken, denn ich fange doch stark an, an mir zu zweifeln.
Bis letzte Woche war noch alles gut und heute, keine Woche später ist plötzlich alles vorbei.
@simana
Sie tut nichts mehr dafür. Für sie ist diese Ehe beendet, das sehe Ich an ihrem Blick, das spüre ich, wie sie sich verhält. Auf die Frage eben wie es ihr gehe, sagte sie nicht gut, aber sie kommt klar. Hab sie dann auch gefragt, ob sie schon länger an Scheidung denkt, die Antwort lautete Ja.
@Leberwurst
Ja, das Kompromisse eingehen ist wohl zentraler Bestandteil einer jeden Beziehung. Sie war mir gegenüber tatsächlich immer sehr transparent und wollte mir entgegen kommen, was meine Bedenken ihm gegenüber anging. Sie hat mir zumindest nach meinem Wissen immer alles gesagt, was ihn angeht. Ich habe ihr auch gesagt, dass wenn es jemanden gäbe, der für sie ein rotes Tuch wäre und ich wüsste, dass es sie als meine Ehefrau belastet, dann hätte Ich gar keinen Kontakt zu betreffender Person gewollt. Meine Familie geht vor, immer.
Aber so, wie sie redet, ist die Ehe rückblickend betrachtet zerrütet und für sie gibt es nichts mehr zu retten, schätzte ich.
Wir müssen alles aufgeben. Die Wohnung die wir haben kann keiner von uns beiden alleine stemmen. Ich noch eher als sie aber für mich wäre es auch schwierig. Sie muss Ihr Auto und ihr Pferd verkaufen, was für sie sowas wie ein zweites Kind ist. Jemand, der bereit ist sowas zu tun, statt für die Ehe zu kämpfen, hat doch Gedanklich eh schon mit der Ehe abgeschlossen, glaube ich.
@Wurstmopped
Wir haben damals öfter als einmal darüber geredet, da sie zu diesem Typen aber keinerlei Kontakt mehr hatte dachte Ich, es wäre für immer geklärt. Ich hätte niemals gedacht, dass der wieder auf der Bildfläche erscheint und dass es mich immer noch so trifft.
Ich hielt meine Frau immer für eine gute Frau, eine offene und vor allen Dingen ehrliche Frau.Sie ist eine tolle Mutter, aber diese Veränderung von einer auf die andere Woche kann ich nicht nachvollziehen. Dass man alles von heute auf morgen einfach wegwirft und unserem Kind auch seine vertraute Umgebung nimmt. Wahrscheinlich idealisiere ich sie mir jetzt, statt einfach zu erkennen, dass sie mir jetzt genau zehn Jahre später wieder das Herz aus der Brust gerissen hat.
24.02.2023 15:44 •
x 2 #21