Pons
- 101
- 2
- 95
Zitat von thegirlnextdoor:@Pons wo kommt denn diese Denkweise eigentlich her, die du da hast nun hat mich eine betrogen - vielleicht wird mich jede betrügen! Woher kommt das, dass du die Frauen hier so in Sippenhaft nimmst..? Wir sind alle vollkommen verschiedene Menschen. Und was dir mit einem (bzw. einer) passiert ist muss dir - ...
c_minor
Zitat von thegirlnextdoor:Aber diese Verbitterung, die du dir jetzt zulegen willst... das ist kein Schutz.
Zitat von Pons:Möchtest du damit sagen, dass du in einer Beziehung dich der Illusion nicht hingibst, dass diese für immer sein wird. Also hast du im Hinterkopf, es könnte jederzeit zu Ende sein....?
Zitat von thegirlnextdoor:ich glaube das war von c-Minor nicht gemeint, da ging es um tiefer liegende Dinge.
thegirlnextdoor
Zitat von c_minor:Die Frage ist eher, ob diese Art von Schutz vor weiterer Selbstwertbedrohnung hilfreich ist oder nicht. Kurzfristig mag das evtl. noch zutreffen, aber längerfristig läuft man nur noch mit Scheuklappen, zynisch, sarkastisch, depressiv und einsam durchs Leben.
Zitat von Pons:Mir ist bewusst, dass man mit so einer Einstellung nicht glücklich wird. Man kann halt nicht so einfach seine Einstellung dazu ändern, auch wenn ich es möchte.
c_minor
Zitat von Pons:Mir ist bewusst, dass man mit so einer Einstellung nicht glücklich wird. Man kann halt nicht so einfach seine Einstellung dazu ändern, auch wenn ich es möchte.
Mik89
Zitat von Mik89:@Pons Noppe, das Urvertrauen ist weg. Das Herz sagt ja aber Kopf klar nein. Nach all dem was meine Frau getan würde ich sie nicht mehr zurücknehmen. Ich möchte keine Frau haben die einen anderen Mann angeschleppt hat, die mir gesagt hat bzw. angeschrien hat , Ich liebe dich nicht mehr, die mich tot sehen wollte und ...
Dudo
Zitat von Pons:Du hörst dir sicherlich bei einer neuen Frau genau an, warum die alten Beziehung gescheitert ist?
Zitat von Dudo:mich hat das Vorleben einer Partnerin noch nie Interessiert
Mik89
Dudo
Zitat von Pons:Mich würde schon interessieren, wenn die evtl. neue Partnerin sich von ihrem Ehemann scheiden lassen hat um eine Affäre zu haben und alle weggeworfen hat nur weil ihr verlangen so groß war. Und ihren Ehemann während der Ehe belogen und betrogen hat. So jemanden zu vertrauen sollte dir doch schwer fallen? Es gehört doch zu einer Person die Vorbeziehungen, das Leben vor der Beziehung. Das prägt doch einen.
Mik89
Zitat von Dudo:du wirst nie die Wahrheit erfahren, wie es wirklich gelaufen ist. brauchst dich nür umhören bei deiner eigenen Trennung was da für Geschichten kommen
Mik89
Zitat von Mik89:@Pons was glaubst du was sie dir erzählt? Das sie ein Monster war ? Eher nicht…