c_minor
- 89536
c_minor
Zitat von thegirlnextdoor:ist ihm das denn schon so oft passiert..?
Zitat von Pons:Du gibst mir jetzt einen Tipp, falls ich irgendwann eine neue Beziehung mal haben werde und diese wieder ähnlich scheitert, das es an mir liegt.
Zitat von thegirlnextdoor:Man kann niemals seine Hand ins Feuer legen, für niemanden. Und trotzdem betrügt nicht jeder einzelne Mensch, oder behandelt einen anderen schlecht. Dennoch kann man einem anderen eben leider immer nur vor den Kopf schauen... deswegen gibt es das Konstrukt des Vertrauens. Wegen einer Frau, die dich betrogen hat, ...
thegirlnextdoor
Zitat von Gast006:Aber die Frage, ob man an die ewige Liebe glaubt oder nicht, lässt sich einfach nicht rational/wissenschaftlich/statistisch lösen. Klar, diskutieren kann man es.
Dudo
Zitat von Pons:Würst du die Hand ins Feuer legen und sagen, dass deine neue Frau, das nicht tun würde?
Falls ja, warum?
Gast006
Zitat von alleswirdbesser:Jep, denn selbst in Liebe kann sich ein Paar trennen, weil die Umstände sich geändert haben, der Kinderwunsch nicht umsetzbar ist, die Fernbeziehung doch eine zu große Belastung darstellt, Erkrankung…. usw.
thegirlnextdoor
Zitat von Gast006:Ja Aber trotzdem, ich habe ein wenig den Eindruck, dass du den Glaube an die Liebe (bzw. an die Liebe bis zum Tod) aufgegeben hast. Das finde ich ...
Zitat von Gast006:Ja Aber trotzdem, ich habe ein wenig den Eindruck, dass du den Glaube an die Liebe (bzw. an die Liebe bis zum Tod) aufgegeben hast. Das finde ich irgendwie schade. Nicht weil ich dich vom Gegenteil überzeugen möchte oder hier diskutieren möchte. Aber es liest sich für mich irgendwie wie wenn du resigniert ...
c_minor
Zitat von Pons:Es hängt stark davon ab, wie tief die gescheiterte Beziehung war und wenn diese für einen wahrhaftig war, dann wird man zum Selbstschutz so eine Einstellung haben müssen.
Gast006
Zitat von Pons:Ich denke niemand kann einem zeigen, dass es möglich ist. Ich denke, erst wenn man so eine Einstellung mal hatte und tief von der Beziehung überzeugt ist, wahre Liebe etc. und dann verletzt, betrogen und enttäuscht wird, dann kann niemand mehr den Glaube an die Liebe bis zum Tod widerherstellen. Es hängt stark ...
thegirlnextdoor
Zitat von Pons:dann wird man zum Selbstschutz so eine Einstellung haben müssen.
Zitat von Pons:erst wenn man so eine Einstellung mal hatte und tief von der Beziehung überzeugt ist, wahre Liebe etc. und dann verletzt, betrogen und enttäuscht wird, dann kann niemand mehr den Glaube an die Liebe bis zum Tod widerherstellen.
Zitat von c_minor:Es hängt auch davon ab, wie viel Selbsttäuschung und Illusion man/n in diese Beziehung gesteckt hat und wie viel vom eigenen Selbstwert nur von dieser Beziehung abhängig war. Je größer die Selbsttäuschung, desto herber die Enttäuschung. Je mehr die Beziehung den eigenen Selbstwert definiert hat, desto ...
Gast006
Zitat von alleswirdbesser:Eher sehe ich es inzwischen pragmatischer: Es gibt keine Garantie für nichts und kein Mensch muss zwingend mit mir zusammen sein, wenn er das doch nicht möchte. Es kann jederzeit passieren, dass der Partner geht, das hat nichts mit dem Glauben an die ewige Liebe zu tun. Sein Leben so zu leben und aufzubauen, als ...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor