alleswirdbesser
- 20848
- 48667
Zitat von Gast006:Danke Ich müsste jetzt spenden
Gast006
Zitat von Pons:Wenn du auf die Statistik schaust. Im Jahr 2023 wurden knapp 36% der Ehen geschieden. Also über jede dritte Ehe scheitert. Somit kommt es recht häufig vor. Im Jahr 2005 waren es sogar 52%
Zitat von Gast006:Ich glaube diese Diskussion kommt hier immer mal wieder auf. Aber was sagt uns das? Für mich sagt es eigentlich nur, dass eine Ehe funktionieren ...
Gast006
Zitat von alleswirdbesser:Und die Pärchen , die ohne Trauschein zusammen sind und sich trennen, werden von dieser Statistik gar nicht erfasst.
Zitat von Gretchen:Ich finde diese Gedanken, dass der andere sich so geändert hat sonderbar. Viel plausibler ist doch, dass man den anderen gar nicht so kannte bzw. diese Eigenschaften eben nicht abgefragt wurden innerhalb der Beziehung wobei der jenige trotzdem schon immer so war. Sowas wie bei Augen Farben. Kannst braune Augen haben, ...
thegirlnextdoor
Zitat von Pons:War es tatsächlich ein vorhersehbarer Fehler?
Zitat von thegirlnextdoor:Ohne den Rest gelesen zu haben: nein. Ich führe seit 24 Jahren so eine Beziehung und kenne ganz viele, bei denen es funktioniert hat. Wichtig: hier geht jeder von seinem eigenen Erfahrungshintergrund aus und pauschalisieren diesen gerne. Das funktioniert aber nicht. Es gibt immer solche und solche Fälle, alle sind ...
Dudo
Zitat von Pons:Könntest du einer neuen Frau wieder so vertrauen oder hast du im Hinterkopf, dass sich eine neue Partnerin wieder so ändern könnte?
c_minor
Zitat von Pons:Könntest du einer neuen Frau wieder so vertrauen oder hast du im Hinterkopf, dass sich eine neue Partnerin wieder so ändern könnte?
Zitat von Dudo:meine zweite Frau hat sich mit allem was Wert hat aus dem Staub gemacht, hat noch div. auf meinen Namen Bestellt und ohne mein Wissen einen Schuldenberg angehäuft, ich hatte nie Schulden. ich bin mit meiner LG schon 11 Jahre zusammen ohne Probleme und sie hat mir nie den Grund geliefert um zu zweifeln
thegirlnextdoor
Zitat von c_minor:Partnerwahl ist kein Zufall und darum ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass du - unreflektiert - wieder in eine ganz ähnliche Situation gerätst
Zitat von c_minor:Wenn sich eine neue Partnerin wieder in ähnlicher Art und Weise verhält, solltest du dich eher fragen, was du eigentlich ausstrahlst bzw. welches Muster du immer wieder reinszenierst, Partnerwahl ist kein Zufall und darum ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass du - unreflektiert - wieder in eine ganz ähnliche ...
thegirlnextdoor
Zitat von Pons:Würst du die Hand ins Feuer legen und sagen, dass deine neue Frau, das nicht tun würde? Falls ja, warum?
Zitat von Gast006:Aber die Frage, ob man an die ewige Liebe glaubt oder nicht, lässt sich einfach nicht rational/wissenschaftlich/statistisch lösen. Klar, diskutieren kann man es.