Tara1705
- 115
- 3
- 148
Mik89
c_minor
Zitat von Mik89:Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen das der liebste und zärtlichste Partner sich nach einer Trennung zum Alptraum entwickeln kann, auch wenn man nichts getan hat.
Mik89
Zitat von c_minor:Unterschätze niemals die Macht der Kränkung. Im Geheimen wird dir, lieber TE, deine bald Exfrau vielleicht den Vorwurf gemacht haben, dass du sie um die beste Zeit ihres Lebens gebracht hast und um die Möglichkeit, sich nochmal so richtig durch die Weltgeschichte zu kopulieren, bevor es mit der eigenen ...
Zitat von Mik89:@Tara1705 das war nur ein Teil der Nettigkeiten. Ich erkenne meine Frau seitdem nicht mehr wieder, nicht mal einen Bruchteil ️
Mik89
Zitat von Pons:Das ist ganz schön pauschalisierend, das würde bedeuten, dass Beziehungen in jungen Jahren zum scheitern verurteilt sind, da bestimmte Erfahrungen fehlen.
Gast006
Zitat von Pons:Das kann sein, allerdings war die Heirat und das Hausprojekt ihr größter Wunsch und ihr Plan. Sie wollte sich also lebenslang binden usw.. Ich bin den Weg gerne mitgegangen, die treibende Kraft war sie. War es tatsächlich ein vorhersehbarer Fehler? Das ist ganz schön pauschalisierend, das würde bedeuten, dass ...
Zitat von Gast006:dass mehr als 2/3 (also die ganz große Mehrheit) aller Ehen werden nicht geschieden.
Gast006
Zitat von alleswirdbesser:Muss aber nicht bedeuten, dass sie erstens funktionieren und zweitens überhaupt noch Ehen sind und nicht nur noch auf Papier existieren. Ich bin zum Beispiel immer noch verheiratet, aber seit vielen Jahren getrennt lebend.
Zitat von Gast006:Ja, aber sie KANN funktionieren. Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass es in der Mehrheit funktioniert. Da zu diskutieren führt aber wohl zu keinem Ergegnis, da es eben auch immer eine subjektive bzw. selektive Wahrnehmung ist.
Gast006