aequum
- 7753
- 20636
Zitat von Sommersonne1:Lasst jedem einfach die Wahl so zu leben wie er es möchte. Urteilen solltet ihr darüber nicht.
Zitat von Sommersonne1:Und niemand trennt sich für einen anderen Partner ohne ihn jemals getroffen zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Sommersonne1:Lasst jedem einfach die Wahl so zu leben wie er es möchte. Urteilen solltet ihr darüber nicht.
BernhardQXY
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:Und in Sachen Ehe ist es nun einmal so, dass dahinter ein zivilrechtlicher Vertrag steht, der Auswirkungen bis zur Auflösung des Vertrages haben und darüber hinaus
Sommersonne1
Zitat von BernhardQXY:Es klingt aber wie selber schuld. Für mich ist es völlig unverständlich, darüber zu urteilen, wie Menschen ihr Leben gestalten. Und ...
BernhardQXY
Dark_Cloud
Zitat von Sommersonne1:Darum geht es mir: Ich möchte gar keine Diskussion darüber, ob es richtig oder falsch ist so zu leben. Ich möchte auch nicht, dass mir mein Mann ...
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von Sommersonne1:Ich sehe es nämlich so, dass man auch die Arbeit von Hausfrauen und Müttern würdigen sollte.
Zitat von BernhardQXY:Warum bist Du der Meinung, eine hausfrau würde nichts verdienen?
Zitat von Dark_Cloud:Das ist aber ne schöne Ausrede : übersetzt : ich habe nix gemacht und nehme ihn aus weil ich meinen Lebensstandard- für den ich nichts tun musste - behalten möchte ohne was dafür zu tun .
Zitat von Sommersonne1:Ich sehe es nämlich so, dass man auch die Arbeit von Hausfrauen und Müttern würdigen sollte.
BernhardQXY
Zitat von Admaro:Die Würdigung ist nicht das Problem. Bitte nenne mir ein Beispiel, bei dem eine Hausfrau Gehalt bezieht und Rentenpunkte erhält? Wenn dies nicht der Ehemann tut, gibt es das nicht. Wir können Hausarbeit und Kinderbetreuung noch so sehr würdigen und schätzen, dadurch erhält die Frau aber weder ...
DieDirekte
Ex-Mitglied